Posts by marspoki

    die antwort ist ein klares "kommt drauf an"
    im automatischen kampf ist groesser=besser (holk)
    im manuellen ist es geschmackssache - viele nutzen nur einen kraier andere nutzen mehrere schiffe
    ich verteidige meien transportschiffe garnicht
    pro: billliger (manschaftskosten), keine gefahr das der konvoi so beschaedigt wird das eer unnoetig lange in reperatur liegt, kein aufwand mit matrosen/waffen nachfuellen fuer jeden konvoi
    contra: man braucht eine einsatzbereite piratenjagdflotte um die anzahl der uebergriffe zu minimieren, man muss immer im blick haben wo piraten auftauchen


    Was passiert mit den schiffe? werden die nicht geentert?

    Hallo Profis,


    ich habe nochmal eine Frage zu Konvois. Ich möchte diese gerne maximal vor Piraten schützen. Wenn möglich auch im automatischen Kampf, weil ich mich damit nicht so sehr beschäftigen möchte.


    1. Kraier scheinen ja ausgebaut die besten Geleitschiffe zu sein, oder?
    2. Wieviele Geleitschiffe brauche ich um einen Konvoi sicher zu schützen?


    Vielen Dank


    MFG
    marspoki

    Vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habe das Addon. P4 Alleine war alles andere als schön :-)


    Wenn ich mir das so überlege ist es warscheinlich wirklich besser deinen Rat umzusetzen. Ich kann dann in den Städten produzieren und die Waren dann über eine Route abholen. Eigentlich logisch. Kontore, klar, der Verwalter verkauft an die Städte und ich brauche ja nur die Lager zu versorgen :-) Man bin ich blöd.


    Vielen Dank nochmal

    Hallo Zockergemeinde :-)


    ich habe in den letzten Tagen mal begonnen das Spiel zu erkunden und habe auch schon viel Spaß daran gefunden. Klar ist es nicht mehr das neuste und ich hoffe das ich hier im Forum noch eine antwort bekomme, aber dennoch - Patrizier 2 hat mich sogar noch bis in die heutige Zeit verfolgt, weswegen ich mir mal das P4 + Aufschwung einer Dynastie bestellt habe.


    Meine Frage ist eigentlich nur welches System am meisten Sinn macht und welches am leichtesten umzusetzen ist.


    Zur Zeit habe ich ein Zentrallager in Visby (habe ich bei P2 auch schon immer genommen) Ich habe meine Einkaufskonvois welche die umliegenden Städte abfahren und die Waren zu günstigen Preisen ranschaffen. Diese werden dann in mein Zentrallager geschafft und von dort verteile ich sie wieder mit einem Verkaufskonvoi auf die Städte. Funktionieren tut das im Grunde auch, aber ist diese Vorgehensweise so optimal?


    1. Ich habe auch schon mal etwas von einem Hub System gelesen? Was ist denn das?
    2. Ist es sinnvoll immer einen Konvoi für eine Stadtverbindung zu nutzen? also z.B. Visby - Stockholm und wieder zurück oder Visby - Malmö und wieder zurück
    3. Wenn ich noch einen Kontor eröffne (wahrscheinlich beim hub), würde ich ja die Waren gerne auf beide Kontore aufteilen - wie kann man das realisieren?
    4. ist es sinnvoll in jeder Stadt einen Kontor zu haben, um den Verwalter nutzen zu können?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe



    Viele Grüße
    mars