Formelfehler in Stockholm? (Pat IV Gold)

  • ...oder frieren die Leute dort nur besonders strark?


    Im Gegensatz zu allen anderen Städten ist in meinem Spiel der Kleidungsbedarf in Stockholm ebenso groß, wie der von Stockfisch, Bier und Tuch. :eek2:

    ............................................
    Mein Spiel ist "Patrizier IV Gold"


    Gruß
    Hein von Frohnau

  • Moin Hein von Frohnau,


    kann es sein, dass gerade eine Seuche in Stockholm herrscht?
    Dann ist nämlich der Verbrauch von Tuch und Kleidung stark erhöht - ebenso wie der Anstieg bei Lebensmitteln während einer Rattenplage.
    Falls noch nicht bekannt, findest Du hier eine Verbrauchsaufstellung von Falko (ohne Ereignisse) zur Orientierung.


    Gruß
    Cete

  • ...ist in Stockholm gerade eine Seuche ausgebrochen. :O


    IM Spiel hätte ich das nicht übersehen, aber da ich gerade die Daten sämtlicher Städte in die fehlerbereinigte neue Version meiner Exceldatei eingetragen hatte, fiel mir nur auf, dass die Werte für Kleidung identisch mit denen der anderen genannten Waren sind.


    Ich gelobe Besserung! :D


    ...und werde mal darauf achten, ob bei Seuchen die Kleiderwerte IMMER gleich der der anderen genannten Waren sind.

    ............................................
    Mein Spiel ist "Patrizier IV Gold"


    Gruß
    Hein von Frohnau

  • Moin Hein von Frohnau,


    kein Problem!

    Hein von Frohnau schrieb:

    ...und werde mal darauf achten, ob bei Seuchen die Kleiderwerte IMMER gleich der der anderen genannten Waren sind.

    Das sollte so sein, da es ein fester Faktor ist - der sich per Modding in der gameplay.ini einstellen lässt.


    Edit: Kommentar zu Deinem Tool in dieses Thema verschoben - die weitere Diskussion ist dort besser aufgehoben. :)



    Gruß
    Cete