Termingerechte oder vorzeitige Erfüllung von Aufgaben und Belohnung

  • Bei den meisten Aufträgen, erhielt ich die Belohnung in dem Moment, in dem ich die Bedingungen erfüllt hatte. Ob dies nun "Erhöhung der Produktion" oder Lieferung von irgendwelchen Gütern war.


    Es gibt jedoch auch Aufträge, bei denen erst zum Termin geprüft zu werden scheint, ob sie erfüllt sind und man die Belohnung erst dann bekommt. Zu dieser Kategorie gehören anscheinend "Unterstützung für ...", bei dem man die Stadt auf Aufschwung und Arbeiterzahl bingen muß und "Ausbau der Stadt ...." bei dem die Bevölkeung der Stadt zu verdoppeln ist.


    Gibt es eine Aufstellung über Aufträge, aus der ersichtlich ist, bei welchen es sich lohnt, den Auftrag vor Termin zu erfüllen und bei welchen man sich ruhig bis zum Termihn Zeit lassen kann?

  • Moin Thomas,


    eine solche Aufstellung ist mir nicht bekannt.
    Im Allgemeinen sehe ich zu, die Aufgaben so früh wie möglich zu erfüllen. Um so eher ist die Belohnung auf dem Konto, und zumindest Gildenaufträge kann man nicht "stapeln", warten könnte also gegebenenfalls die nächste Belohnung verzögern.
    Ausnahme: Die Forderungen der Landesfürsten. Falls möglich, ist es bei diesen Forderungen vorteilhaft, abzuwarten bis der optimale Effekt bei der Erhöhung der Zufriedenheit erreicht wird, z.B. bei einer Geldforderung warten bis die Zufriedenheit auf 90% gesunken ist.


    Gruß
    Cete