Patrizier 2 Gold Edition und Vista. Startet nicht.

  • Hi ihr Lieben


    habe mir gestern eine CD-Rom gekauft mit 3 Spielen. unter andrem ist da auch patrizier 2 Gold drauf. (scheinbar mit addon, da version 1.1.)
    Leider startet dieses nicht. Es läuft kurz das Intro an und dann minimiert sich alles und schluss ist. Manchmal sehe ich kurz das Hauptmenü, aber dann minimiert sichs wieder.
    Habe es schon mit dem Nointro versucht, dann kommt direkt nachm doppelklick "Patrizier 2 Gold reagiert nicht mehr".
    Neuer Binky Player brachte auch keinen Erfolg.
    Kompatibilitätsmodus als Admin bleibt immernoch das Problem mitm Minimieren.


    Zu meinem Laptop:
    - Quad Core CPU
    - Windows Vista 32bit
    - 4gb ddr3 RAM
    - Geforce 9800M GTS Grafikkarte
    - DirectX11


    Hoffe mir kann jemand helfen!


    Sera

  • ok ich habs hinbekommen...


    man muss einfach nur folgendes tun:


    rechtsklick auf die verknüpfung -> eigenschaften -> kompatibilität -> haken bei "visuelle designs deaktivieren" setzen


    dann gehts...