Schnell Bürgermeister ? spital bauen ?

  • Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen finde leider keinen eröffneten passenden thread !!!


    Ich spiele seit 4 Jahren nun PAtrizier Gold bin mittlerweile aufgestiegen zum RATSHERREN !!! ich will endlich bürgermeister werden oder dauert das noch länger ? unten seht ihr was ich alles schon besitze111


    Wenn ich ein spital bauen will dann steht unten drin, kein spital möglich innerhalb der ersten stadtmauern !!1


    WIE kann ich ein spital bauen , hab ja gelesen das man das bauen soll wegen annerekennung und so !!!


    10 Schiffe
    1Kontor
    4 Giebelh Kaufmannsh usw.


    2 Pechkocher
    2 Eisenschmelzen

  • In schönem Neudeutsch:
    Also wie jetzt?


    Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben!
    Ein Spital kannst du erst dann bauen, wenn die Stadtmauer bereits mindestens einmal ausgebaut wurde.
    Wenn du schon Ratsherr bist, ist es ganz einfach:
    Im Rathaus "Stadtinfo" wählen, dann "Antrag stellen" und jetzt "Stadtmauer erweitern". Wenn der Rat zustimmt, erledigt der Bürgermeister den Bau der Mauer. Zur Zustimmung sind allerdings zwei Betriebe außerhalb der Mauer erforderlich, eventuell musst du die bauen! Wenn die Mauer dann fertig ist, kannst du ein Spital bauen.


    Aber aus deinem Posting entnehme ich, dass dir das schon bekannt war.
    Also: Was genau willst du nun von uns wissen?



    P.S.
    Du musst nicht immer drei Ausrufezeichen setzen, ich bin ja nicht taub!
    > unten seht ihr was ich alles schon besitze111
    Und wenn schon, dann sollte man die Umschalt-Taste drücken...

  • Um ein anderes Schiff anzugreifen, musst du nur dein Schiff markieren und dann einen Rechtsklick auf das andere machen.


    Aber bedenke, dass du als Pirat nur friedliche Schiffe angreifen kannst und mir einem friedlichen Schiff nur Piraten angreifen kannst.


    Damit dein Schiff als Pirat gilt, musst du in dem Mannschafts-Menü den Button "Pirat" aktivieren. Jedoch darf dich dabei kein KI-Schiff sehen.
    Um wieder als Zivilist zu fahren (z.B. nach einem Kampf) gehst du ins selbe Menü und drückst auf den "Zivil" Button.


    Ich hoffe mein Beitrag konnte dir helfen.

  • Erstmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum, stachr!


    Es ist leider richtig, dass man hier mit dem Suchen-Button nicht alle interessanten Themen finden kann. Der Grund dafür ist, dass dieses Forum erst seit kurzem existiert. Davor hatte es eine andere Adresse, und dort sind alle Beiträge archiviert. Allerdings kannst du dich dort nicht mehr neu registrieren lassen, ergo auch nichts suchen. :(


    Das macht aber nichts, denn die wichtigsten Dinge haben wir auch hier zusammengefasst. Und zwar in der Tippsammlung .


    Eine weitere Hilfe für den Spielstart findest du in der Starthilfe zum Contest 2005 . Dadurch solltest du relativ rasch deine Werte verbessern können. Ziel im Spiel ist es ja, dass du ein ganz besonders mächtiger Händler wirst, der schließlich sogar Eldermann sein will. Dazu brauchtst du jede Menge Betriebe, Häuser, Schiffe und vor allem gewinnbringende Waren und einen exzellenten Ruf. Doch das lies bitte in den beiden Links nach.


    Zitat

    Original von hannigamer
    Aber bedenke, dass du als Pirat nur friedliche Schiffe angreifen kannst .........


    Das stimmt nicht. Du kannst als Pirat auch andere Piraten angreifen. ;)

  • Piratenangriff: ?(


    Auf deine Frage zum Angreifen von Piraten oder Händlern. Bau dir einen gut bewaffneten Kraier auf, such dir einen Kapitän mit wenigstens 3 Segelbonus und 3 Gefechtsbonus. Volle Besatzung an Matrosen. ok.
    Fahr aufs Meer dorthin, wo du keine Schiffe siehst. Dort kannst du im Matrosenbutton von ZIVIL auf PIRAT umstellen. Deine blaue Flagge erhält einen schwarzen Balken. Jetzt kannst du Händler (weiße Bootsfaggen und gegnerische Mitspieler (rote Bootsflaggen)) angreifen, wenn du in der Nähe des anzugreifenden Schiffes bist und die rechte maustaste drückst, wenn du über dem ausgesuchten Schiff bist. Es erscheint ganz kurz ein blinkender Pfeil. Bei Angriffen auf Piraten mußt du Händler sein. Du kannst dann nur Piraten und KEINE Gegenspieler oder andere Händler angreifen. Wenn du wieder zivil werden willst, such dir einen ruhigen Platz und stelle auf zivil um, sonst läufst du GEFAHR bei anlaufen einer Stadt, dass du diese als Pirat angreifst. Das wäre nicht so gut für deinen Geldbeutel. Freundlicher Gruß Ro[schild]Hilfe naht[/schild] lf

  • Willkommen im Forum, Sir Rolf!


    Deine Ausführungen zum Agieren als Pirat stimmen. Über die Behauptung, dass man unbedingt einen bewaffneten Kraier braucht, lässt sich zwar streiten, aber eines musst du mir auf jeden Fall erklären:


    Zitat

    ... sonst läufst du GEFAHR bei anlaufen einer Stadt, dass du diese als Pirat angreifst. Das wäre nicht so gut für deinen Geldbeutel.


    Seit wann sind denn Stadtplünderungen nicht gut für den Geldbeutel?