Die eine Million ist gefallen !

  • Hallo janmilli,


    ich plage mich in meinem Spielchen gerade bei 1,75 Mio Einwohnern herum. Hast du im "Endspiel" - und da sind wir ja - auch das Problem, dass der Einwohnerschwund bei den Belagerungen kaum noch auszugleichen ist, so dass es immer schwieriger wird, sich hochzuspielen?

  • Hallo Roland


    Schuldige das ich erst jetzt antworte... Bin erst heute Nachmittag aus dem Urlaub zurück gekommen.


    Das Problem kenne ich auch! Mein Spielchen ist bei 1,5 Mio. + ein Bisschen ;) eingefroren und wird wohl auch an dieser Stelle enden.


    Ein kleinen Kniff, den ich in der letzten Phase sehr erfolgreich angewendet habe, möchte ich dir trotzdem nicht verschweigen.....
    Bei den Belagerungen beginnt der Bevölkerungsschwund ja erst wenn die Zufriedenheit auf 40 % gefallen ist. Wenn du zu diesem Zeitpunkt (oder idealer Weise bei 41 %) eine Armenspeisung veranstaltest, verbessert sich die Zufriedenheit um 10%, bzw. wieder auf 50%. Ergo, es gibt keine Abwanderung. Bei mir hat das so gut wie immer geklappt, daß dann bis zum Belagerungsende die Zufriedenheit nicht mehr auf 40% fällt....


    Vielleicht hilft es dir ja!?

  • Sehr guter Tipp!


    Ich habe die Kerle jetzt immer eingesammelt und umgelagert - aber wenn die gar nicht erst abhauen, das wäre umso besser. Ich hoffe mal, dass meine Warenlogistik immer und überall genug Waren bereithält. Wenn nicht, dann werden halt meine Personenschiffe auch mit Reservewaren befüllt.


    Deine Antwort kam gerade rechtzeitig - sonst hätte ich doch glatt schon heute Abend - 207.652 Einwohner - Schluss gemacht, obwohl mein Endausbau erst bei 2,12 Einwohnern liegt. Jetzt bin ich mir sicher, die auch noch erschließen zu können ...