Version 1.2 angekündigt

  • Ich hoffe, ich habe eine entsprechende Ankündigung hier im Forum nicht etwa übersehen:


    Ankündigung für Version 1.2


    Für den 20. Oktober 2010 ist die Veröffentlichung eines neuen Updates geplant. Version 1.2 enthält eine Fülle neuer Features sowie zahlreiche von Usern gewünschte Verbesserungen. Missionen


    • Belagerung von Häfen einer ganzen Region durch den Landesfürsten
    • Zwei neue Ereignisse, auf die der Eldermann reagieren kann (Hafenbelagerung und andauernde schlechte Nahrungsversorgung einer Stadt)
    • Neue Rathausmission (Stadt ersucht um Hilfe nach schwerem Ereignis)
    • Zwei neue Gildenmissionen (Nahrungsmittel liefern und Piraten einer Region vernichten)
    • Neue Missionen in der Taverne (Pirat vernichten, Aufstand anzetteln, Umsiedler transportieren)
    • Einige Missionen überarbeitet


    Gameplay



    • Bei der Pest sterben nun auch Bürger (ab "Fortgeschritten)
    • Stadtkasse KI-geführter Städte füllt sich nun langsamer (KI baut Städte langsamer aus)
    • Vom Spieler im Bau befindliche Gebäude sind nun abreißbar
    • Geldklimper-Geräusch reduziert und in options.cfg abschaltbar
    • Wenn eine Ware 10% weniger produziert wird als theoretisch möglich, wird sie in der Warenliste der Markthalle markiert
    • Video für Feuerereignis hinzugekommen und Feuerereignis überarbeitet (ab "Fortgeschritten)
    • Anzeige der Gilden-Maßnahmen überarbeitet
    • Straßenbau überarbeitet
    • Endphase von Belagerungen deutlich verkürzt



    Seeschlacht


    • Maximale Zoomgrenzen in der Seeschlacht an Schussweite angepasst
    • Eigene Schiffe behalten nun ihren Befehl, bis ein neuer Befehl gegeben wird
    • Überarbeitung der Kanonensounds und des Schusskegels
    • Die Windrichtung und -Stärke wird mittels Wolken angezeigt (der Wind wirkt sich auf die Schiffsgeschwindigkeit aus)



    Interface


    • Wird ein Handelsroutenkonvoi angegriffen, so wird nun 2 Tage lang ein Kampfsymbol auf der Seekarte angezeigt (mit Tooltipp)
    • Während man sich im Baumodus befindet haben im Bau befindlichen Gebäuden einen Tooltipp
    • Ein zuvor ausgewählter Konvoi wird in der Konvoiliste nun markiert
    • Während die Konvoiliste geöffnet ist, kann man nun auf die Konvoibuttons eines ausgewählten Konvois zugreifen
    • Der Transfer zwischen zwei Konvois ist nun möglich: Konvoi A anwählen, dann Rechtsklick auf Konvoi B
    • Die Konvoiliste bietet nun einem Umschalter zum Anzeigen einzelner, freier Schiffe
    • Beim Verwalter enthalten nun alle Waren-Tooltipps den 100%-Preis (Produktionspreis), damit man einen Anhaltspunkt hat
    • Handelsroute / Vorgabe von Warenmengen: Statt +/- 20 Fass kann man alle Waren nun um +/- 10% ändern
    • Tastaturbelegung erweitert und neuen Dialog zur Anzeige der Steuerung im Pausenmenü implementiert
    • Konvois lassen sich nun auf Tasten 1...0 legen
    • Neue Videos für alle Rangaufstiege implementiert



    Infos


    • Stadtinfo: Es wird nun die aktuelle Bettlerzahl und die Bettlerzuwanderung angezeigt
    • Stadtinfo: Wenn der Wohnraum einer Bevölkerungsgruppe zu mehr als 90% gefüllt ist, wird die Mieterzahl eingefärbt werden
    • Es wird nun auch negatives Ansehen in einer Stadt angezeigt statt wie bisher 0%.
    • Die Auswirkung bzw. der aktuelle Schutz durch Brunnen, Spital und Kapelle wird nun angezeigt



    Bugfixes


    • Probleme bei der Einhaltung von Preisgrenzen bei Verwalter und Handelsrouten aufgrund von Rundungsfehlern beseitigt
    • Aufwerten von Städten überarbeitet
    • Einige seltene Abstürze beseitigt
    • Falsche KI-Bauweise außerhalb der Stadtmauer beseitigt
    • Probleme mit belagernden Spielerkonvois beseitigt
    • Probleme beim Entdecken neuer Städten beseitigt
    • Probleme bei hoher Maus-DPI-Einstellung beseitigt
    • Unterstützung für USB-Sound Ausgabegeräte überarbeitet (z.B. Logitech G35)
      Na dann bin ich ja mal gespannt....



    Zeilenumbrüche wurden (etwas) editiert


    Bevor es noch schlimmer wird, ändere ich jetzt nichts mehr....
    Edit (Falko):
    kleine fehler beseitigt

  • Na dann wollen wir mal den 20. Oktober abwarten.


    Vielleicht kann P4 doch noch mit Freuden gespielt werden. ?(


    Danke für die Info, Micky, und Gratulation für die Ernennung ins Politbüro ! :D


    Gruss Pieter
    ______________________________________________________
    "De omnibus dubitandum" (R.Descartes)

  • Moin liebe Micky,


    vielen Dank für die Info! Lass' es mich so ausdrücken:


    Frohlockend les' ich Deine Zeilen,
    Mag sich die Zeit ein wenig eilen!
    Da kann man sich die Augen reiben,
    Ich hoff', das wird dann auch so bleiben.


    Doch will ich hier nicht böse unken,
    Man schimpft mich sonst wohl noch: betrunken!
    Ich liebe das Patrizierspiel,
    Und das hat auch der Patch zum Ziel!


    In diesem Sinne: man trifft sich im Geiste und/oder der "Alten Spelunke"!



    Gruß
    Cete

  • Upps, ich habe nicht geschrieben, wo ich das her habe; sorry!
    Die Ankündigung habe ich vom Willkommensbildschirm, der erscheint, wenn ich P4 starte (müssten ja einige von Euch zwischenzeitlich auch schon gesehen haben).


    @ Falko: Danke fürs "Aufhübschen" ;)