• Servus,


    Glücklicherweise wurde am Anfang des Spiels in Rostock (Heimatstadt) die Stadtkasse geplündert und ich um einen Kredit gebeten. Da ich das mal ausprobieren wollte habe ich das Geld mal verliehen.


    Nach Rückzahlung zum genannten Datum (+Zinsen) wurde die Stadtkasse umgehend erneut geplündert und ich konnt sofort wieder diesen Auftrag im Rathaus annehmen. Das habe ich dann noch ein drittes mal gemacht.


    Beim 4ten mal hatte ich mit meinem Geld dann andere Sachen vor und den Auftrag nicht angenommen. Seitdem habe ich nie wieder so einen Auftrag gesehen. Weder in Rostock, noch in einer anderen Stadt. Und ich schaue sehr regelmäßig im Rathaus vorbei, da ich ja gern die Produktion der Städte ausbaue. Gibt ja kaum was profitableres...


    Ist euch da ein Bug bekannt, dass bei Nichtannahme dieser Auftrag nie wieder kommt oder dauert das jetzt ewig oder, oder, oder?


    viele Grüße
    Comes hansae

  • Ich würde mal vermuten, der wird Dir nur in Deiner Heimatstadt angeboten. Ich habe den ebenfalls nur in meiner Heimatstadt Lübeck gesehen. Habe den bisher nicht gemacht, da ich nie die Kohle dafür hatte. Fing mit 50.000 GS an und steigerte sich bis 300k GS, je nach meiner Stufe und verschwand dann irgendwann aus dem Angebot. Auch hier wieder eine Vermutung: Durch Deine eigene Aktivität, speziell durch das Bauen von Häusern und Betrieben hast Du dafür gesorgt, daß die Steuereinnahmen der Stadt gestiegen ist und irgendwann braucht sie das Geld nicht mehr.

  • Aha,


    das wäre eine Theorie, auch wenn in der Auftragsbeschreibung von einem Einbruch und Diebstahl der Stadtkasse die Rede ist.
    Da ich nun aber knapp ein Jahr rum habe und bald Bürgermeister sein werde, kann ich mich ja mal so des Steuersatzes annehmen, dass die Stadtkasse bald nicht mehr im Plus sein wird.
    Da bin ich ja mal gespannt ob das Auswirkungen hat.