Kann kein Kontor mehr bauen!

  • hi zusammen,


    bin neu in eurem Forum und habe ein Problem mit P4.Ich habe in der Kampagne das Level Ratsherr erreicht.Nun soll ich noch 1 Kontor bauen um wieder auf zu steigen.Hier ist nun folgendes Problem.In den Städten in denen ich noch ein Kontor bauen kann wo ich also keins habe steht immer das vorrausgesetzt wird das ich Ratsmeister sein muss um ein Kontor zu errichten.!Und das in jeder Stadt,natürlich nur in denen wo ich noch kein Kontor habe.
    Wie soll ich den nächsten Rang bekommen wenn ich dafür die Vorraussetzung der Mission nicht erfüllen kann?!Ist das ein Bug?


    Bitte um Hilfe.
    lg
    Jack

  • Hallo Jack9183


    Sieh dich doch mal um, du bist bestimmt in einer Stadt bereits der Gilde beigetreten und dort musst du dein Kontor bauen - möglich das du der Gilde beigetreten bist während die Stadt vom LV angegriffen wurde, denn dann läßt sich kein Gebäude setzen - so ist es mir selbst ergangen und anderswo geht es eben nicht ein weiteres Kontor zu bauen ... :rolleyes: :eek2:

  • Nun wenn du dir ganz sicher bist in keiner Gilde ohne Kontor zu sein bleibt wohl nur ein "Programmfehler" als Ursache ... ein Rücksprung nutzt wohl wenig wenn man nicht weis, wo und wann tritt ein möglicher Fehler auf ... ?(




    Zitat

    Kannst du das Save mal hochladen ?


    ... interessiert "jan.milli" ... ;)

  • Ja, genau!


    Ich vermute mal, daß es sich nur um eine Kleinigkeit handelt die übersehen wurde. Da es sich um ein sehr "frisches" Spiel handelt, ist auch das "Expertenwissen" noch sehr beschränkt.
    Vieles läuft doch noch über Versuch und Irrtum, eben umherprobieren. Dies läßt sich aber schlecht über die "Textform" lösen.
    Deshalb würde ich mir gerne mal das Save anschauen!

  • Hmm, wenn er die Kontore angeblich alle schon gebaut hat, soll er doch mal gucken, ob die auch schon fertiggestellt sind. Da er sicher in Aalborg auch sich eingekauft hat und dort die Baustoffversorgung eher mau ist, denke ich, das (mind.) ein Kontor noch nicht fertig ist und ihm deswegen alles weitere verweigert wird.

  • Hallo,
    hab mal diesen alten Threat ausgegraben.Folgender Grund:
    da ich nur immer wieder mal zum Spielen komme mal ne Stunde oder zwei und dazwischen schon mal tage liegen können kann man schon mal etwas übersehen;
    Ich wollte in den Rang Ratsmeister aufsteigen, alles vorhanden bis auf ein Kontor :eek2: . Nun gut nach Oslo geschippert um Kontor in Auftrag zugeben; zuerst natürlich Gilde beitreten.Kam aber die
    Meldung du mußt erst im Rang aufsteigen. Ja was den nun ?( Will ich ja aber doch erst Kontor?Ich habss nicht gleich kapiert und ein halbes!!! Jahr zog ins Land.
    Dann endlich viel der Groschen: Irgentwo in die Gilde eingetreten und das Kontor nicht gleich gebaut. In meinem Fall in Reval.Lange Rede kurzer Sinn; ich würde mir wünschen das mehr Statistiken im Spiel wären
    wie zum z.B. in welchen Gilden ich schon bin.Da gibts sicherlich noch anderes.
    Gruß Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)