Steuersatz - Wer ist das Volk?

  • Moin,


    als Bürgermeister hat man die Hoheit über den Steuersatz, den die Bürger der/einer Stadt zu zahlen haben.
    Die Frage: Welche Möglichkeiten bietet diese "Stellschraube"?
    Natürlich sollte eine Stadt nicht defizitär aufgestellt sein, aber im Hinblick auf persönliche Bereicherung wird diese Option langfristig wohl eher unerheblich sein. Welche Ziele lassen sich also damit verfolgen? Denkbar wäre z.B. die Erholung nach oder die Auswirkung von Katastrophen durch niedrige Steuersätze zu verkürzen oder die Entwicklung einer Stadtgründung zu begünstigen...
    Hat schon jemand Erfahrungswerte?


    Gruß
    Cete

  • nachdem was ich bis jetzt beobachten konnte, hat der Kopfsteuersatz keinen bedeutenden Einfluss auf Ansehen, Versorgung oder bevölkerungsverteilung. ein wenig unrealistisch,. also gut. bei mir ist er Steuersatz daher dauerhaft auf 25%, warum geld verschwenden, wenn es keine auswirkungen hat.


    MfG Wredi

  • nachdem was ich bis jetzt beobachten konnte, hat der Kopfsteuersatz keinen bedeutenden Einfluss auf Ansehen, Versorgung oder bevölkerungsverteilung. ein wenig unrealistisch,. also gut. bei mir ist er Steuersatz daher dauerhaft auf 25%, warum geld verschwenden, wenn es keine auswirkungen hat.


    ... nah, wenn die Schwierigkeitsstufen mal eingeführt worden sind wird´s ja vielleicht/wahrscheinlich noch was mit Wirkung ...


    Der Steuersatz wird pro Kopf erhoben - jeder Arbeiter hat Frau und zwei Kinder macht also 4x25% Steuern - so leben die "Kleinen Malocher" vom nichts oder dem Garten hinter der Hütte ... ;( ... wie heute noch ... :mecker: :oldman:


    Wirkung: 5% sind bei mir Steuersatz geblieben und rechnet man mal nach liegt der Satz bei mehr als 6% -> bei steigender Einwohnerzahl ?( ... wären die Einwohner weniger geworden könnte es ja passen ...