Braucht wer ein neues P2/3 Tool?

  • Hallo Segler!


    Ich trage mich schon seit langem mit dem Gedanken ein neues Bedarfs - Versorgungs - Routen - Wunderwuzi - Tool basierend auf dem P2 Kalkulator zu schreiben.


    Warum?
    Eigentlich deshalb weil ich das P2 Kalkulationstool nicht hinreichend (= veröffentlichungswürdig) auf meine Bedürfnisse, das sind grob gesagt:
    Zeitabhängiges Bevölkerungswachstum und vor allem Rundenkonvois, anpassen konnte, da das Ding im wesentlichen NULL dokumentiert ist.
    Das soll IN KEINER WEISE Kritik an Hopsing oder Falco oder sonst wen sein, im Gegenteil! Ich bin überaus zufrieden mit dem, was an Funktionalität vorhanden ist, nur leider ist es fast unmöglich weitere Funktionen hinzuzufügen!


    Meine Frage daher:
    Wer braucht (außer mir) ein weiteres P2/3 Versongungstool / Konvoirechner / ... und WAS SOLLTE DAS NEUE Ding können?


    Was ich mir wünsche (über die bestehende Funktionalität hinaus):
    1. Rundenkonvois
    2. Einstellbare Konvoistopps, die mir zumindest annähernd die Wahrheit über die transferierten Waren sagen
    3. Städte, die von mehr als einen Konvoi angelaufen und versorgt werden
    4. Was wäre Wenn - Szenarios, bzgl. Bevölkerungswachstum basierend auf zu bauende Betriebe
    5. Anpassbarkeit auf unterschiedliche Spielszenarien ( siehe 2008 Kontest Missernte und Bevölkerungswachstum)
    6. Datumsabhängigkeit bzgl. Betriebebau, d.h.: automatischer Bevölkerungsanstieg und Verbrauchsänderung basierend auf den Einstellungen aus Pkt. 4
    7. Einbeziehung der KI - Betriebe, einstellbar auf Verbrauch und Produktion


    Wo ich noch schwanke:
    Womit und in welchem Kontext ich das programmiere. Wenn wir OpenOffice zugrunde legen, bleibt noch immer die Entscheidung zwischen Java ond OO-Basic.


    Ich würde mich über euren Input freuen, selbst wenn Ihr meint, daß das Vorhaben unsinnig wäre.


    Mast und Schotenbruch
    elite64

  • Moin elite64,


    nur mal so als bescheidener Input:
    Ich suche immer noch nach einem Autorouten-Editor, mit dem sozusagen "offline" die Autorouten erstellt und editiert werden können.


    Gruß,
    phreeman

    “Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.” Calvin & Hobbes