Kontor entfernen

  • Ahoi!,ab heut bin ich neu! ;)


    Frage,zu einem klitzekleinem Problem:
    hab im Verlauf des Spieles,mehrere Kontore eröffnet,im Rausch des Geldes,bei einem Kontostand von 59Mio.,will aber einige wieder schließen um Geld zu sparen,weil ich die weniger beliefer als andere.
    Kann ich die irgendwie abschaffen?abreißen geht nich!

  • Ich sag mal so: Nein.
    Aber bei einem Kontostand von 59 Mio ist es auch nicht erforderlich. Ich sehe bei mir immer zu, dass ich überall ein Kontor habe (wg. Kapitänssuche usw.) hatte allerdings noch nie einen solchen Kontostand. ;(

  • immer kleine Brötchen backen! :)
    hab die erste Zeit nur wenige Schiffe gehabt,4-5
    mitlerweile besitz ich eine stolze Flotte von 60 Schiffen.kostet auch dem entsprechend :]
    bis zu einem Kontostand von 10Mio hab ich kaum Kontore oder Betriebe gegründet,danach schon,denn kannst du den Verlust durch Gewinn ausgleichen und plus machen. :170:

  • Ich habe ohne Plünderungen so 5-6 Mio angesammelt, brauchte allerdings auch 10 Spieljahre. Meine Produktionen liefen ganz gut, ich schien nicht weiter zu kommen, dachte ein bisschen Piraterie würde helfen =-2 Mio.
    Jetzt habe ich mal angefangen den Arbitragehandel zu probieren und habe meine Preise etwas nach oben "korrigiert", und so hatte ich nach wenigen Monaten die 2 mio Strafe wegen Piraterie locker wieder drin und mein Konto steigt. Werde demnächst mal ein neues Spiel starten um den ein gleichmäßigeres Wachstum der Hanse zu haben. Und die Transportgewerkschaft finde ich auch ganz interessant. 8)


    Edith: Ich habe recht früh mit Betrieben angefangen, die machen schon Gewinne, es kommt halt auf die Produkte an, die hergestellt werden.

    Der Erfolg gibt dem Recht der ihn hat, solange er ihn hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paul Aner ()

  • Ich habe so etwa 10Milo GS und hab 50 Schiffe.Ich bin eigentlich keiner der was mit Piraterie anfangen kann.Aber ich habe es mal versucht.War schon ein Guter Gewinn da ich durch das Geld noch schneller Betriebe bauen und meine Stadt größer machen konnte :] :170:.

  • @ Thor:


    Warum genau stören dich die Kontore? Die kosten nur 280 GS die Woche, was mit Handel allemal drin is, und bieten dir im Gegenzug unbeschränkten Zugang zu den Städten (also ohne Schiff vor Anker). Das ist toll für die Suche von Kapitänen oder Eskortaufträgen oder die Vergabe von Krediten.


    Und dann kannst du (mittels eines Verwalters) auch noch Waren billig kaufen oder teuer verkaufen lassen (Transportkapazität vorausgesetzt, nur das kaufen treibt dich schnell in den Ruin ;) ), was der Grundstock eines jeden Unternehmens ist.


    Damit lassen sich Eigenproduktionen finanzieren (nicht nur Bau, sondern auch Unterhalt) und von da an gehts dann weiter, bis du die Hanse alleine beherrschst...


    Also sollte es das Ziel für die Expansion am Anfang sein, so viele Kontore wie möglich so bald wie möghlich zu errichten, auch wenn du kein Powerspieler bist und das ganze eher gemächlich angehst.


    Und schaff dir nochn paar Schiffe an, so 1000 bis 1500 :D

  • ?(
    Hallo Me(h)r- Wissende


    ok, ich habe die Suchfunktion eingesetzt aber unter Kontor-Handel nicht die Antwort auf meine Frage gefunden. Daher platziere ich meine Frage hier. Selbst wenn diese für manche von Euch einfach erscheint:
    Also:
    Bei Schiffhandel (A/S) gebe ich die Stadt ein und kann beim 1.Stopp einkaufen; beim 2.Stop Verkaufen bzw alle Varianten.
    Nach Studium der Bibel für P 2er dem Handbuch bzw im Forum entsteht der Eindruck, dass im Kontor-Handel die Ware ( z.B. Felle) eingekauft u n d verkauft werden kann! Wie geht das? Ist da was an mir vorbeigegangen?


    Also: Wie könnte ich Felle im Kontor einkaufen und bei entsprechenden Preisen wieder Verkaufen. Im Forum steht was von Obergrenze /Untergrenze.
    Sorry für die Banalität aber ich weiss es wirklich nicht. :(


    thanxx


    Reklov

  • Hallo Reklov,


    Grundsätzlich kannst du über den Kontorsverwalter(KV) nur immer eine Tätigkeit ausführen, also entweder einkaufen oder verkaufen.


    Das von dir gewünschte Szenario funktioniert nur über den Umweg mit einer sog. Gewürzschnigge. Der Name rührt daher, dass dieses Schiff mit einem möglichst guten oder sehr guten Handelskapitän Gewürze in den Importstädten zum Dumpingpreis von 168 GS einkaufen kann.


    Du müsstest in diesem Fall deinem Kapitän den Auftrag erteilen, die betreffende Ware aus dem Lager zu laden und bei einem Preis von XX GS an die Stadt zu verkaufen.


    Der KV kauft in diesem Falle die Ware zum Preis von XX GS von der Stadt.


    Bei Vollversorgung der Stadt wird diese Einstellung aber nicht mehr zu finden sein, zumindest bei mir, weil dann der KV nur noch als Verkäufer aller Waren auftritt und die benötigten und überschüssigen Waren nur noch über die Autoroute geliefert bzw. abgefahren werden. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!