Kapitänprobleme

  • Falls es den Thread schon gibt dann bitte löschen.


    Ich habe in mehreren Beiträgen gelesen das Kapitäne z.B. Handelserfahrung 8 hatten.Bei mir geht das nicht.Da geht es immer bis 5.Ist das ein Bug?

  • Hi Kenji0. Das mit den Kapitänen ist so deine Kapitäne können nur Habdelsbonus 5 Segelbonus 5 und Angriffsbonus 5 haben.Es kann aber passieren das zb ein Piratenkapitän Handelserfahrung 8 hat.Das hab ich vor 1oder2 Tagen auch im Forum gelesen.


    Wenn ich hier irgendwie falsch liegen sollte bitte ich zu verbessern :D.


    Mfg: Prinz Poldi :170:.

  • Das mit der Erfahrung von 8 warst doch du selbst, der das in Umlauf gebracht hat?! Wie dem auch sei, es gibt keine Kapitäne mit einer Erfahrung größer als 5. Jedoch erscheint es so als ob manche Piraten bei Gefechten mit mir besonders gute Kampf- und Segeleigenschaften entwickeln. Das hängt vom eingestellten Schwierigkeitsgrad ab. Da scheint die KI zu cheaten, wie sie es zum Beispiel auch in Port Royale tut. Da hat man dann das Gefühl einem Kapitän mit Stärke 6, 7 oder 8 gegenüber zu stehen.
    Von einer Handelserfahrung größer als 5 kann ich nicht berichten. Das Programm hat ja keinen Anlass beim Handel zu cheaten. Lediglich die KI-Konkurrenten haben besonders gute Handelseigenschaften, da sie trotz angehaltener Produktionen überleben können. Das ist aber ein anderes Thema und gehört nicht in einen Kapitänethread.