Überschüsse in den Zielstädten

  • Hallo,


    ich habe schon die Suchenfunktion genutzt und lese dann immer dass die Schiffe in 2 Städte-Verfahren mit Zentrallager auf der Rückfahrt zum Zentralager "die Überschüsse mitnimmt", doch wie stelle ich das ein?


    Beispiel: Zentrallager Ostsee ist bei mir Danzig und ich möchte Riga mit Fleisch versorgen. Ich sehe dass der Wochenverbrauch 3 Last beträgt und ermittle anhand der Schiffsumlaufzeit die einzuladende Menge. Natürlich schlag ich noch etwas drauf, damit nie Mangel herrscht in Riga. Irgendwann sehe ich, dass da auf einmal 50 Last Fleisch liegen. Gibt es einen Trick so eine Anhäufung zu vermeiden?

  • Logital :


    um bei deinem beispiel zu bleiben:


    stop 1 alles fleisch einladen
    stop 2 die gewuenschte menge fleisch ausladen (z.b 3 * 1.25*zeit fuer rundtoern)


    du brauchst dafuer natuerlich eine groessere flotte da die waren zusaetlich zu den an bord befindlichen eingeladen werden muessen. wenn du nicht genug schiffsraum hast dann machst du das entweder mit mehr als 2 stopps oder du legst einfach rohmaterialen auf lager.


    z.b. wenn du fleisch produzierst dann brauchst du salz und holz. ausserdem willst du ja vielleicht ausbauen. also, ziegel, ew, holz und salz ausladen ehe der rest eingeladen wird und dann die richtige menge wieder ins lager geloescht wird.


    es gibt noch eine andere moelichkeit: ein ausgleichskonvoi. der arbeitet bei mir manuel und laeuft eine staft nach der ander an and und laed alles was zuviel im lager ist ein. das ist ein grosser konvoi um zu verhindern das er schon nach einem stopp wieder in das zentral/regional lager zum ausladen zureuckkehren muss.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein