Schiffsreihenfolge Kneipe,Werft etc.

  • Hi,
    ich weiss ja nicht ob es schon bekannt ist, zumindest hier im forum habe ich es noch nirgendswo gelesen obwohl ich jetzt langsam fast alles hier durch habe.


    Und zwar die Schiffreihenfolge in der Kneipe und der Werft. Früher habe ich mich immer gefragt nach was die Schiffe sortiert werden wenn ich Matrosen anheuern wollte. Zuerst dachte ich nach Namen. Ist es ja leider nicht.
    Durch Zufall bin ich heute drauf gekommen, da meine neuen Holks alle vorne stehen und nur ein Kraier dazwischen war den ich vor ganz kurzem einen Auftragspiraten abgenommen habe.


    Daher vermute ich dass die Schiffe nach dem Datum sortiert werden ab dem sie in das eigene Unternehmen eingegliedert werden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass jedes Schiff sobald es in das eigene Unternehmen eingegliedert wird eine ID bekommt. Und die IDs werden halt von oben nach unten angezeigt. Ob jetzt Schiffe die man in der Werft baut mit dem Bautermin (ID) oder erst ab dem Stappellauf eingeordnet werden weiss ich noch nicht.


    Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?