Kontorhandel HILFE !!!

  • Hallo ich bin neu hier,


    habe Patrizier 2 Gold schon sehr lange nicht mehr gespielt.
    Ich versuche die ganze Zeit den automatischen Kontorhandel zu aktivieren.


    Es funktoniert aber nicht. Ich gehe in mein Kontor und stelle einen Verwalter ein.
    Dort wo ich ihn einstelle, kann ich auch aktivieren, dass es mir einen Mindestbestand an Waren einkauft. Aber ich kann eine Einkaufspreise hinterlegen oder Waren zum automatischen Verkauf stellen.


    Was mache ich falsch? Wo gibt es die Tabelle in der ich meinem Kontorverwalter die Waren und Preise
    für den automatischen Einkauf und Verkauf hinterlegen kann?


    Fehlt mir vielleicht ein Patch???


    Viele Grüße


    Mirco

  • Erst einmal hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Bist Du Dir sicher, dass Du die Gold-Version spielst?
    Den Kontorsverwalter, den Du beschreibst, gibt es nämlich in der Grundversion "Geld und Macht".

  • Hallo zusammen,


    @Volim202:


    Hallo Mirco,( äh sehr männlich für eine Frau, aber egal )
    du kannst nur eine Sache für eine Ware einstellen. Entweder soll der Kontor'sverwalter
    einkaufen oder verkaufen. Beides kann er nicht tun, da das im Programm nicht vorgesehen ist.


    Beim Einkauf: (blaue Symbole)
    mußt Du eine Menge an Ware eingeben die gekauft werden soll.
    Beispiel: 10 Fass EW
    Dann mußt Du einen Mindestpreis eingeben, bis zu welchem denn nun eingekauft werden soll
    Beispiel: 300 GS
    Ist die Bedingung der Menge, oder des Preises erreicht, wird kein weiterer Einkauf stattfinden.


    Beim Verkauf: (gelbe Symbole)
    mußt Du einen Höchstpreis eingeben, bis zu dem verkauft werden soll.
    Beispiel: 400GS
    Dann mußt Du eine Mindestmenge eingeben, bis zu welchem Bestand verkauft werden soll.
    Beispiel: Menge 0
    Bei Menge 0 kann nicht weiter verkauft werden weil ja nichts mehr da ist.
    Bei Preis 400GS wird nicht weiter verkauft weil der Mindestverkaufspreis erreicht ist.


    Klingt vielleicht komplifiziert, is es aber garnicht.


    viele Grüße
    Frank

  • ein Kontorverwalter kann eine Ware nur ein- ODER verkaufen kann, wie bereits oben erwähnt.


    Deshalb möchte ich noch erwähnen, das beide Situationen nur durch Schützenhilfe eines Kapitäns (Hafenhandelsschiff/-konvoi) hinzubekommen sind, was vielleicht der Knackpunkt Deines Problems ist. Das ein Verwalter eine Ware bis zu einem Preis kauft UND ab einem bestimmten Preis verkauft, also richtig handelt, geht nicht.


    Und ein vorgegebens Schema a'la Route kann man auch nicht laden/speichern beim Verwalter...


    Bluehawk