Im Gebete vertieft

  • Ich bin ein sehr gläubiger Bürgermeister. Ständig renn ich in die Kirche und leb meinen Mitbürgern ein christlich Leben vor. Na ja, vielleicht mag ich auch nur keine haltlosen Anklagen... ;)


    In Wirklichkeit bin ich kein Christ und in (vermutlich katholischer) Liturgie äußerst unbeleckt.


    Mich würde interessieren, was ich in der Kirche immer bete! Mein Latinum is schon 'n paar Tage alt und außer einer "Sprache" (oder "Zunge") und etwas "Herabsteigendem" versteh ich ungefähr fast nix.


    Ist das Gebet in der Kirche ein echtes christliches Gebet? Kann das jemand übersetzen?


    Vielleicht RF, wenn du wieder da bist, als Kämpfer der lateinischen Sprache hast du vielleicht mehr Nähe dazu? Oder jemand anderes?


    Würde mich echt mal interessieren... ?(

  • Vor Jahren hatte sich mal ein gewisser 'Halleluja' (der vor kurzem von den Toten im Ascaron-Forum auferstanden ist) :D sich das Problem angenommen. Ich meine mich auch erinnern zu können, er hat das Geheimnis gelüftet.

  • Tut mir natürlich leid, dass ich nen extra Thread aufgemacht hab dafür, aber ich hätte im Traum net dran gedacht, dass noch wer so eine Frage hätte :shame:

  • @ Emerald


    Wieso tut dir das leid? :eek2: ?(


    So wie ich das sehe, wurde das mal "anno Tobak" gefragt und beantwortet. Aber nicht nur das, es worde im "Archivforum" gefragt und in einem ganz anderem Forum.
    Ich persönlich habe das auch nicht gewusst ;)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P