arme, wohlhabende, reiche benötigen was?

  • HI!


    ich stell ungern dumme fragen, bin mir auch sicher das das schon etliche male durchgekaut wurde...leider kann ich´s nicht finden ;(


    was braucht die jeweilige bevölkerungsschicht unbedingt?


    bei den armen weiß ich das sie bier, fisch, holz brauchen um glücklich zu sein, das kann aber nicht alles sein weil in meinem spiel von benannten waren reichlich vorhanden sind. auch wohnraum und arbeit ist mehr als genug da, die leute wollen mich zum bürgermeister also alles sollte in butter sein. dennoch verringert sich die stadtbevölkerung um 20-50 /monat, das gibts doch nicht ?(


    könnt mir mal einer bitte alles aufschreiben/link geben was unbedingt für die jeweilige bev. schicht vorhanden sein muss um ein wachstum zu ermöglichen?


    [schild]THNX[/schild]

  • Mit der Zeit brauchen sie fast alles. Felle und Gewürze kannst Du außer Acht lassen. Es passiert mir oft (mindestens bei >3000 Einwohnern), daß sich die Laune einer fast ganz versorgten Stadt hebt, wenn ich ihnen ein paar Brocken Fleisch und etwas Leder hinwerfe. Im Winter ist sicher auch noch Wolle und Tran nötig.
    Aber ich meine, in der Tipsammlung ist alles schön aufgedröselt.