Fehler 0xc0000142

  • Hallo,
    ich kann seit längerer Zeit nicht mehr Patrizier 2 spielen, da (wenn ich das Spiel starten will) die Meldung "Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden - Fehler 0xc0000142" kommt.
    Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir jemand weiterhelfen?

  • Cracks behaupten, Dir fehlt eine *.ddl (bzw. selbige ist defekt).


    Der Winzigweich-Support bietet folgende Herangehensweise an:


    A) Von ihrer Site --> dieses selbstextrahierende Proggi (Dependency Walker) herunterladen und auf dem Desktop entpacken (oder den komplizierteren Weg über das Temp-Verzeichnis gehen).


    ...und dann (O-Text):


    B) Verwenden Sie dieses Verfahren, um den Dependency Walker (Abhängigkeiten) verwenden, um Fehler zu untersuchen:


    Dependency Walker Version 2.1 zu starten.
    Klicken Sie im Menü Datei , laden Sie die problematische Datei in Dependency Walker Öffnen .
    Klicken Sie anschließend im Menü Ansicht auf die Profilerstellung starten. Der Profil-Modul wird angezeigt.
    Geben Sie in das Fenster des Programms Argument alle Switches und/oder Programmargumente gewünschte.
    Stellen Sie sicher, dass Sie alle anderen Optionen ausgewählt haben, die Sie möchten, und klicken Sie dann auf OK.


    Diese Profile Ihrer Anwendung geladenen Module und Dateien aufgelistet. Dependency Walker fügt Dwinject.dll, kurz bevor die Anwendungsfehler auftritt. Das resultierende Protokoll werden genau wie die Anwendung zum Zeitpunkt des Fehlers Tat dokumentieren.

    Anschließend besorgste Dir die DLL aus'm Netz oder von Deiner Win-DVD (...).


    {Falls Du 8.x - Besitzer bist, gibt es wohl noch eine simplere Methode, die ich allerdings nicht empfehlen würde...}


    Viel Erfolg!


    PS: Haste das Game (Achtung: Spielstände) denn einfach mal neu installiert? Das wäre mein erster Schritt.