Beiträge von Anuran
-
-
Also scheinbar funktioniert gar nichts von meinen Moddateien, weil ich mal versucht habe, das Startjahr auf 1400 zu setzen, aber das Spiel startet immernoch im Jahr 1370...
Ich hab das im freien Spiel probiert, gibts da irgendwelche Beschränkungen die ich beachten muss, also z.B. dass das Modding nicht bei 2000 Einwohnern, sondern nur bei 2500 oder 3000 am Anfang funktioniert?Der Ordner mitsamt der deutschen und englischen Anleitung drin befindet sich hier: C/Programme/Kalypso Media/Patrizier 4
Es sind alles .ini Dateien, zum Editieren musste ich die jeweilige Datei auf dem Desktop speichern, und dann mit der im Ordner ersetzen, damit ich die veränderte Datei da drin hatte... Aber eigentlich hat sich an der Datei selbst nichts geändert, sie ist/sind immer .ini und haben den gleichen Namen wie zuvor.
-
-
Hallo, ich würde gerne wissen, warum ich die Spielgeschwindigkeit nicht ändern kann...
In der gameplay.ini habe ich bei GAMESPEED_5 = 1000 stehen, ich habe auch schonmal GAMESPEED 10 = 1000 ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert, obwohl ich ein neues Spiel gestartet habe... Ansonsten habe ich noch die Miete der Bewohner etwas hochgestellt, aber ohne das gemoddete Gamespeed möchte ich nicht jedes Mal, wenn ich was neues ausprobiere, wieder so lange spielen...
Weiß jemand zufällig, warum ich mein Gamespeed nicht modden kann bzw. wie ich es modden kann? -
Wenn ich in der Tradesystem.ini die Mieteinnahmen pro Einwohner in den verschiedenen Bevölkerungsschichten erhöhe, sollte ich das dann imSpiel sehen? Im Spiel sehe ich davon nichts, denn die Armen zahlen weiterhin nur 1 Gold. Den Schnellvorlauf auf der Leertaste zu erhöhen, hat ja geklappt, warum klappt denn das mit den Mieten nicht??
Ja, diese Frage war glaube ich noch offen, habt ihr denn da eine Lösung gefunden, warum die Mieten nicht übernommen werden? Muss ich da auch wieder diese Semikolons setzen oder wie geht das da? Ich würde ja selbst rumexperimentieren, aber ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich das anstellen könnte...
Und dann habe ich noch eine allerletzte Frage: Ich war jetzt schon in mehreren Städten, die Landwege hatten, Bürgermeister und ich habe mir die Landwege gekauft. Da schaltet man ja kleinere Städte oder Dörfer frei und die kann man doch mit so einem Karren erreichen. Aber jetzt die eigentliche Frage: Woher bekomme ich diese Karren? Wer baut sie mir, wo kann ich sie kaufen? Die sind ja soweit ich weiß die einzige Möglichkeit mit den Dörfern zu verhandeln...
-
-
Ich habe mal jetzt nur die INI Dateien angehängt, die jetzt für mich die wichtigsten sind. Ich habe auch nur in (ein paar von) denen was geändert. Man kann ja auch nicht eine rar Datei oder alle Dateien schicken... Die missions.txt kann ich nicht schicken, weil das eine Textdatei und keine INI-Datei ist, aber hier mal der Text in der missions.ini:
[expander][+Mission]
Name = RM04
Category = MCAT_TOWNHALL
Logic = MissionLogic_RM04
Setup = MissionSetup_RM04
Text = MissionText_RM04
DisplayDuration = 2
MissionDuration = 5
IdleTime = 200
MaxCount = 1
MinRank = 1
[+Mission]
Name = GM01
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM01
Setup = MissionSetup_GM01
Text = MissionText_GM01
DisplayDuration = 10
MissionDuration = 15
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = LF04
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF04
Setup = MissionSetup_LF04
Text = MissionText_LF04
DisplayDuration = 0
MissionDuration = 20
IdleTime = 200
MaxCount = 8
MinRank = 6
[+Mission]
Name = KM00
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM00
Setup = MissionSetup_KM00
Text = MissionText_KM00
DisplayDuration = 1
MissionDuration = 0
IdleTime = 10
MaxCount = 4
MinRank = 0
[+Mission]
Name = KM26
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM26
Setup = MissionSetup_KM26
Text = MissionText_KM26
DisplayDuration = 3
MissionDuration = 10
IdleTime = 3
MaxCount = 4
MinRank = 0
[+Mission]
Name = LF07
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF07
Setup = MissionSetup_LF07
Text = MissionText_LF07
DisplayDuration = 30 ;7
MissionDuration = 40 ;30
IdleTime = 0 ;7
MaxCount = 8 ;1
MinRank = 8
[+Mission]
Name = LF09
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF09
Setup = MissionSetup_LF09
Text = MissionText_LF09
DisplayDuration = 30 ;10
MissionDuration = 40 ;10
IdleTime = 50
MaxCount = 4
MinRank = 6
[+Mission]
Name = LF13
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF13
Setup = MissionSetup_LF13
Text = MissionText_LF13
DisplayDuration = 0
MissionDuration = 30
IdleTime = 70
MaxCount = 2
MinRank = 6
[+Mission]
Name = LF14
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF14
Setup = MissionSetup_LF14
Text = MissionText_LF14
DisplayDuration = 0
MissionDuration = 30
IdleTime = 70
MaxCount = 2
MinRank = 6
[+Mission]
Name = GM16
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM16
Setup = MissionSetup_GM16
Text = MissionText_GM16
DisplayDuration = 10
MissionDuration = 35
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 1
[+Mission]
Name = CM00
Category = MCAT_CAMPAIGN
Logic = MissionLogic_CM00
Setup = MissionSetup_CM00
Text = MissionText_CM00
DisplayDuration = 3650
MissionDuration = 3650
IdleTime = 1
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = GM17
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM17
Setup = MissionSetup_GM17
Text = MissionText_GM17
DisplayDuration = 10
MissionDuration = 150
IdleTime = 0
MaxCount = 12
MinRank = 0
[+Mission]
Name = GM00
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM00
Setup = MissionSetup_GM00
Text = MissionText_GM00
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 30
IdleTime = 0
MaxCount = 8 ; one per sovereign
MinRank = 0
[+Mission]
Name = GM18
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM18
Setup = MissionSetup_GM18
Text = MissionText_GM18
DisplayDuration = 10
MissionDuration = 30
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = GM22
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM22
Setup = MissionSetup_GM22
Text = MissionText_GM22
DisplayDuration = 10
MissionDuration = 50
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = GM04
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM04
Setup = MissionSetup_GM04
Text = MissionText_GM04
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 30
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = GM08
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM08
Setup = MissionSetup_GM08
Text = MissionText_GM08
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 30
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = GM10
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM10
Setup = MissionSetup_GM10
Text = MissionText_GM10
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 30
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = GM13
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM13
Setup = MissionSetup_GM13
Text = MissionText_GM13
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 35
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = GM15
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM15
Setup = MissionSetup_GM15
Text = MissionText_GM15
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 45
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = RM11
Category = MCAT_TOWNHALL
Logic = MissionLogic_RM11
Setup = MissionSetup_RM11
Text = MissionText_RM11
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 21
IdleTime = 5
MaxCount = 1
MinRank = 3
[+Mission]
Name = RM00
Category = MCAT_TOWNHALL
Logic = MissionLogic_RM00
Setup = MissionSetup_RM00
Text = MissionText_RM00
DisplayDuration = 2
MissionDuration = 24
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 3
[+Mission]
Name = RM01
Category = MCAT_TOWNHALL
Logic = MissionLogic_RM01
Setup = MissionSetup_RM01
Text = MissionText_RM01
DisplayDuration = 2
MissionDuration = 20
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 1
[+Mission]
Name = RM06
Category = MCAT_TOWNHALL
Logic = MissionLogic_RM06
Setup = MissionSetup_RM06
Text = MissionText_RM06
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 20
IdleTime = 30
MaxCount = 1
MinRank = 1
[+Mission]
Name = RM07
Category = MCAT_TOWNHALL
Logic = MissionLogic_RM07
Setup = MissionSetup_RM07
Text = MissionText_RM07
DisplayDuration = 2
MissionDuration = 60
IdleTime = 200
MaxCount = 1
MinRank = 2
[+Mission]
Name = RM10
Category = MCAT_TOWNHALL
Logic = MissionLogic_RM10
Setup = MissionSetup_RM10
Text = MissionText_RM10
DisplayDuration = 2
MissionDuration = 20
IdleTime = 20
MaxCount = 1
MinRank = 2
[+Mission]
Name = GM07
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM07
Setup = MissionSetup_GM07
Text = MissionText_GM07
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 30
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = KM21
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM21
Setup = MissionSetup_KM21
Text = MissionText_KM21
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 0
IdleTime = 30
MaxCount = 1
MinRank = 3
[+Mission]
Name = KM22
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM22
Setup = MissionSetup_KM22
Text = MissionText_KM22
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 0
IdleTime = 30
MaxCount = 1
MinRank = 6
[+Mission]
Name = KM24
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM24
Setup = MissionSetup_KM24
Text = MissionText_KM24
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 0
IdleTime = 50
MaxCount = 1
MinRank = 5
[+Mission]
Name = KM20
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM20
Setup = MissionSetup_KM20
Text = MissionText_KM20
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 0
IdleTime = 30
MaxCount = 1
MinRank = 6
[+Mission]
Name = GM11
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM11
Setup = MissionSetup_GM11
Text = MissionText_GM11
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 30
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 1
[+Mission]
Name = RM03
Category = MCAT_TOWNHALL
Logic = MissionLogic_RM03
Setup = MissionSetup_RM03
Text = MissionText_RM03
DisplayDuration = 2
MissionDuration = 65
IdleTime = 5
MaxCount = 1
MinRank = 2
[+Mission]
Name = KM27
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM27
Setup = MissionSetup_KM27
Text = MissionText_KM27
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 0
IdleTime = 50
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = GM21
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM21
Setup = MissionSetup_GM21
Text = MissionText_GM21
DisplayDuration = 10
MissionDuration = 20
IdleTime = 0
MaxCount = 8 ; one per sovereign
MinRank = 5
[+Mission]
Name = KM06
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM06
Setup = MissionSetup_KM06
Text = MissionText_KM06
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 20
IdleTime = 30
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = RM08
Category = MCAT_TOWNHALL
Logic = MissionLogic_RM08
Setup = MissionSetup_RM08
Text = MissionText_RM08
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 65
IdleTime = 100
MaxCount = 20
MinRank = 2
[+Mission]
Name = KM07
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM07
Setup = MissionSetup_KM07
Text = MissionText_KM07
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 65
IdleTime = 30
MaxCount = 20
MinRank = 2
[+Mission]
Name = LF15
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF15
Setup = MissionSetup_LF15
Text = MissionText_LF15
DisplayDuration = 7
MissionDuration = 40 ;30
IdleTime = 0 ;20
MaxCount = 8
MinRank = 0
[+Mission]
Name = CM01
Category = MCAT_CAMPAIGN
Logic = MissionLogic_CM01
Setup = MissionSetup_CM01
Text = MissionText_CM01
DisplayDuration = 3650
MissionDuration = 3650
IdleTime = 1
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = CM02
Category = MCAT_CAMPAIGN
Logic = MissionLogic_CM02
Setup = MissionSetup_CM02
Text = MissionText_CM02
DisplayDuration = 3650
MissionDuration = 3650
IdleTime = 1
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = CM03
Category = MCAT_CAMPAIGN
Logic = MissionLogic_CM03
Setup = MissionSetup_CM03
Text = MissionText_CM03
DisplayDuration = 3650
MissionDuration = 3650
IdleTime = 1
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = CM04
Category = MCAT_CAMPAIGN
Logic = MissionLogic_CM04
Setup = MissionSetup_CM04
Text = MissionText_CM04
DisplayDuration = 3650
MissionDuration = 3650
IdleTime = 1
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = CM05
Category = MCAT_CAMPAIGN
Logic = MissionLogic_CM05
Setup = MissionSetup_CM05
Text = MissionText_CM05
DisplayDuration = 3650
MissionDuration = 3650
IdleTime = 1
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = CM06
Category = MCAT_CAMPAIGN
Logic = MissionLogic_CM06
Setup = MissionSetup_CM06
Text = MissionText_CM06
DisplayDuration = 3650
MissionDuration = 3650
IdleTime = 1
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = LF16
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF16
Setup = MissionSetup_LF16
Text = MissionText_LF16
DisplayDuration = 7
MissionDuration = 40 ;30
IdleTime = 0 ;20
MaxCount = 8
MinRank = 0
[+Mission]
Name = RM13
Category = MCAT_TOWNHALL
Logic = MissionLogic_RM13
Setup = MissionSetup_RM13
Text = MissionText_RM13
DisplayDuration = 10
MissionDuration = 10
IdleTime = 30
MaxCount = 1
MinRank = 2
[+Mission]
Name = GM12
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM12
Setup = MissionSetup_GM12
Text = MissionText_GM12
DisplayDuration = 10
MissionDuration = 15
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = KM08
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM08
Setup = MissionSetup_KM08
Text = MissionText_KM08
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 20
IdleTime = 30
MaxCount = 1
MinRank = 2
[+Mission]
Name = KM28
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM28
Setup = MissionSetup_KM28
Text = MissionText_KM28
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 20
IdleTime = 50
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = TM00
Category = MCAT_TREASURE
Logic = MissionLogic_TM00
Setup = MissionSetup_TM00
Text = MissionText_TM00
DisplayDuration = 3650
MissionDuration = 3650
IdleTime = 1
MaxCount = 20
MinRank = 0
[+Mission]
Name = LF17
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF09
Setup = MissionSetup_LF09
Text = MissionText_LF09
DisplayDuration = 30 ;10
MissionDuration = 40 ;10
IdleTime = 50
MaxCount = 4
MinRank = 6
[+Mission]
Name = LF18
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF09
Setup = MissionSetup_LF09
Text = MissionText_LF09
DisplayDuration = 30 ;10
MissionDuration = 40 ;10
IdleTime = 50
MaxCount = 4
MinRank = 6
[/expander]
Aber wo finde ich die Savegames? -
@Cete Soo, erstmal tut's mir leid, dass ich das erst jetzt gemacht habe. Aber ich habe es probiert und es hat nicht geklappt... Ich bekomme immernoch Warenforderungen und Hungersnot Aufträge... Kann man das denn gar nicht ändern? Oder ganz entfernen? Es sind zwar Geldforderungen dabei, aber es ist eigentlich alles wie vorher.
Edit: Ich hoffe ihr antwortet mir noch, ich hatte da auch so meine Erfahrungen...
-
-
Wenn das Alles keinerlei Auswirkungen hat, mal eine doofe Frage: Hast Du womöglich einfach nur einen kleinen Fehler im Dateinamen?
Gruß
CeteEdit: Hast Du wirklich solche Zeilen "-------------" in Deiner Datei? Falls ja, lösch' die mal.
Also, deinen Expander habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich momentan noch was anderes mache, aber ich kann dir versichern, ich habe missions.ini richtig geschrieben und die "------" habe ich nur als Orientierungshilfe in meinen Expander eingebaut. Die sind nicht in der Datei selbst drin. Aber ich sage Bescheid, wenn ich deinen Vorschlag ausprobiert habe, in einem Edit.
-
-
Also ich habe nicht viel verändert, nur, dass ich vom LF nur noch Geldforderungen, Landwegangebote und Landesanteilangebote bekomme...
Also die LF-Sachen sehen so aus:
[expander][+Mission]
Name = LF04
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF04
Setup = MissionSetup_LF04
Text = MissionText_LF04
DisplayDuration = 0
MissionDuration = 20
IdleTime = 200
MaxCount = 8
MinRank = 6
-------------
[+Mission]
Name = LF07
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF07
Setup = MissionSetup_LF07
Text = MissionText_LF07
DisplayDuration = 7
MissionDuration = 30
IdleTime = 7
MaxCount = 1
MinRank = 8
--------------
[+Mission]
Name = LF09
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF09
Setup = MissionSetup_LF09
Text = MissionText_LF09
DisplayDuration = 10
MissionDuration = 10
IdleTime = 3
MaxCount = 4
MinRank = 6
--------------
[+Mission]
Name = LF13
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF13
Setup = MissionSetup_LF13
Text = MissionText_LF13
DisplayDuration = 0
MissionDuration = 30
IdleTime = 70
MaxCount = 2
MinRank = 6
-----------
[+Mission]
Name = LF14
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF14
Setup = MissionSetup_LF14
Text = MissionText_LF14
DisplayDuration = 0
MissionDuration = 30
IdleTime = 70
MaxCount = 2
MinRank = 6
--------------
[+Mission]
Name = LF15
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF15
Setup = MissionSetup_LF15
Text = MissionText_LF15
DisplayDuration = 3
MissionDuration = 30
IdleTime = 3
MaxCount = 8
MinRank = 0
--------------
[+Mission]
Name = LF16
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF16
Setup = MissionSetup_LF16
Text = MissionText_LF16
DisplayDuration = 3
MissionDuration = 30
IdleTime = 3
MaxCount = 8
MinRank = 0[/expander]P.S.: Ich finds toll, dass ihr mir so schnell antwortet, ich habe schon andere Erfahrungen aus Foren, in denen ich Antworten im 3-Tage-Takt oder mehr bekommen habe. Also danke für so schnelle Antworten!
-
Achso und ich habe noch eine Frage: Es geht um die missions.ini. Wie krieg ich die in diese ganzen Moddingdateien rein? Ich habe es jetzt mal versucht, eine neue Textdatei (Editor) zu erstellen, den Quelltext dort reinzukopieren und dann einfach in den ini Ordner im Spielordner zu packen. Ich habe auch schon Änderungen vorgenommen, die ich eigentlich deutlich sehen sollte, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe auch viele Tage gewartet, sodass die vorherigen, unveränderten Missionen weg sind, aber das geht immer noch nicht... Aber ich glaube, ich muss das in so eine Konfigurations-Datei umändern... Aber wie geht das? Die missions.ini konnte ich auch nirgends downloaden.
-
Naja, ich hatte spaßeshalber mal ein neues Spiel angefangen, in dem ich NUR von den Mieten leben wollte. Und da wollte ich die Mieten etwas "realistischer" machen, sodass ein Patrizier nicht 3 Gold bezahlt, sondern vielleicht 30 oder mehr, weiß ich jetzt nicht. Jedenfalls sind mir die Mieten sowieso zu gering...
-
Die Erhöhung der Einwohner pro Haus geht, hat aber ein kleines Anzeige-Problem (siehe Bild).
Ja, mit den Einwohnern habe ich doch mittlerweile auch schon rausgefunden, dass das klappt, das Anzeigeproblem habe ich auch, aber ich versteh nicht, dass das mit den Mieten nicht klappt...
Aber danke für deine Hilfe. -
Hi, bin ziemlich neu hier, aber ich habe ein Frage:
Wenn ich in der Tradesystem.ini die Mieteinnahmen pro Einwohner in den verschiedenen Bevölkerungsschichten erhöhe, sollte ich das dann imSpiel sehen? Im Spiel sehe ich davon nichts, denn die Armen zahlen weiterhin nur 1 Gold. Ich habe auch die max. Einwohnerzahl pro Haus von 100 auf 150 erhöht. Hat auch nicht geklappt. Neues Spiel anzufangen habe ich auch ausprobiert, hat aber auch nicht geklappt. Den Schnellvorlauf auf der Leertaste zu erhöhen, hat ja geklappt, warum klappt denn das mit den Mieten nicht??