Beiträge von Anuran

    Der Ordner ist schon da, wo er sein soll, das Addon hab ich nur nicht, daran liegt das dann... Alles klar, weiß ich Bescheid :)

    Also scheinbar funktioniert gar nichts von meinen Moddateien, weil ich mal versucht habe, das Startjahr auf 1400 zu setzen, aber das Spiel startet immernoch im Jahr 1370...
    Ich hab das im freien Spiel probiert, gibts da irgendwelche Beschränkungen die ich beachten muss, also z.B. dass das Modding nicht bei 2000 Einwohnern, sondern nur bei 2500 oder 3000 am Anfang funktioniert?


    Der Ordner mitsamt der deutschen und englischen Anleitung drin befindet sich hier: C/Programme/Kalypso Media/Patrizier 4


    Es sind alles .ini Dateien, zum Editieren musste ich die jeweilige Datei auf dem Desktop speichern, und dann mit der im Ordner ersetzen, damit ich die veränderte Datei da drin hatte... Aber eigentlich hat sich an der Datei selbst nichts geändert, sie ist/sind immer .ini und haben den gleichen Namen wie zuvor.

    Ja also wiegesagt bei mir funktioniert es nicht, ich hätte trotzdem gerne ein sehr viel schnelleres Spiel...
    Gibt es da keine Lösung?

    Hallo, ich würde gerne wissen, warum ich die Spielgeschwindigkeit nicht ändern kann...
    In der gameplay.ini habe ich bei GAMESPEED_5 = 1000 stehen, ich habe auch schonmal GAMESPEED 10 = 1000 ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert, obwohl ich ein neues Spiel gestartet habe... Ansonsten habe ich noch die Miete der Bewohner etwas hochgestellt, aber ohne das gemoddete Gamespeed möchte ich nicht jedes Mal, wenn ich was neues ausprobiere, wieder so lange spielen...
    Weiß jemand zufällig, warum ich mein Gamespeed nicht modden kann bzw. wie ich es modden kann?

    Wenn ich in der Tradesystem.ini die Mieteinnahmen pro Einwohner in den verschiedenen Bevölkerungsschichten erhöhe, sollte ich das dann imSpiel sehen? Im Spiel sehe ich davon nichts, denn die Armen zahlen weiterhin nur 1 Gold. Den Schnellvorlauf auf der Leertaste zu erhöhen, hat ja geklappt, warum klappt denn das mit den Mieten nicht??

    Ja, diese Frage war glaube ich noch offen, habt ihr denn da eine Lösung gefunden, warum die Mieten nicht übernommen werden? Muss ich da auch wieder diese Semikolons setzen oder wie geht das da? Ich würde ja selbst rumexperimentieren, aber ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich das anstellen könnte...


    Und dann habe ich noch eine allerletzte Frage: Ich war jetzt schon in mehreren Städten, die Landwege hatten, Bürgermeister und ich habe mir die Landwege gekauft. Da schaltet man ja kleinere Städte oder Dörfer frei und die kann man doch mit so einem Karren erreichen. Aber jetzt die eigentliche Frage: Woher bekomme ich diese Karren? Wer baut sie mir, wo kann ich sie kaufen? Die sind ja soweit ich weiß die einzige Möglichkeit mit den Dörfern zu verhandeln...

    Ohh, wie kann ich nur so blöd sein... Stimmt, das muss ja ne .ini Datei sein... Ich habe die jetzt mal umgeändert und siehe da, es klappt! :eek2:
    Ich hänge die missions.ini und mein Savegame mal wieder an.

    Dateien

    Ich habe mal jetzt nur die INI Dateien angehängt, die jetzt für mich die wichtigsten sind. Ich habe auch nur in (ein paar von) denen was geändert. Man kann ja auch nicht eine rar Datei oder alle Dateien schicken... Die missions.txt kann ich nicht schicken, weil das eine Textdatei und keine INI-Datei ist, aber hier mal der Text in der missions.ini:
    [expander][+Mission]
    Name = RM04
    Category = MCAT_TOWNHALL
    Logic = MissionLogic_RM04
    Setup = MissionSetup_RM04
    Text = MissionText_RM04
    DisplayDuration = 2
    MissionDuration = 5
    IdleTime = 200
    MaxCount = 1
    MinRank = 1
    [+Mission]
    Name = GM01
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM01
    Setup = MissionSetup_GM01
    Text = MissionText_GM01
    DisplayDuration = 10
    MissionDuration = 15
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 0
    [+Mission]
    Name = LF04
    Category = MCAT_SOVEREIGN
    Logic = MissionLogic_LF04
    Setup = MissionSetup_LF04
    Text = MissionText_LF04
    DisplayDuration = 0
    MissionDuration = 20
    IdleTime = 200
    MaxCount = 8
    MinRank = 6
    [+Mission]
    Name = KM00
    Category = MCAT_TAVERN
    Logic = MissionLogic_KM00
    Setup = MissionSetup_KM00
    Text = MissionText_KM00
    DisplayDuration = 1
    MissionDuration = 0
    IdleTime = 10
    MaxCount = 4
    MinRank = 0
    [+Mission]
    Name = KM26
    Category = MCAT_TAVERN
    Logic = MissionLogic_KM26
    Setup = MissionSetup_KM26
    Text = MissionText_KM26
    DisplayDuration = 3
    MissionDuration = 10
    IdleTime = 3
    MaxCount = 4
    MinRank = 0
    [+Mission]
    Name = LF07
    Category = MCAT_SOVEREIGN
    Logic = MissionLogic_LF07
    Setup = MissionSetup_LF07
    Text = MissionText_LF07
    DisplayDuration = 30 ;7
    MissionDuration = 40 ;30
    IdleTime = 0 ;7
    MaxCount = 8 ;1
    MinRank = 8
    [+Mission]
    Name = LF09
    Category = MCAT_SOVEREIGN
    Logic = MissionLogic_LF09
    Setup = MissionSetup_LF09
    Text = MissionText_LF09
    DisplayDuration = 30 ;10
    MissionDuration = 40 ;10
    IdleTime = 50
    MaxCount = 4
    MinRank = 6
    [+Mission]
    Name = LF13
    Category = MCAT_SOVEREIGN
    Logic = MissionLogic_LF13
    Setup = MissionSetup_LF13
    Text = MissionText_LF13
    DisplayDuration = 0
    MissionDuration = 30
    IdleTime = 70
    MaxCount = 2
    MinRank = 6
    [+Mission]
    Name = LF14
    Category = MCAT_SOVEREIGN
    Logic = MissionLogic_LF14
    Setup = MissionSetup_LF14
    Text = MissionText_LF14
    DisplayDuration = 0
    MissionDuration = 30
    IdleTime = 70
    MaxCount = 2
    MinRank = 6
    [+Mission]
    Name = GM16
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM16
    Setup = MissionSetup_GM16
    Text = MissionText_GM16
    DisplayDuration = 10
    MissionDuration = 35
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 1
    [+Mission]
    Name = CM00
    Category = MCAT_CAMPAIGN
    Logic = MissionLogic_CM00
    Setup = MissionSetup_CM00
    Text = MissionText_CM00
    DisplayDuration = 3650
    MissionDuration = 3650
    IdleTime = 1
    MaxCount = 1
    MinRank = 0
    [+Mission]
    Name = GM17
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM17
    Setup = MissionSetup_GM17
    Text = MissionText_GM17
    DisplayDuration = 10
    MissionDuration = 150
    IdleTime = 0
    MaxCount = 12
    MinRank = 0
    [+Mission]
    Name = GM00
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM00
    Setup = MissionSetup_GM00
    Text = MissionText_GM00
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 30
    IdleTime = 0
    MaxCount = 8 ; one per sovereign
    MinRank = 0
    [+Mission]
    Name = GM18
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM18
    Setup = MissionSetup_GM18
    Text = MissionText_GM18
    DisplayDuration = 10
    MissionDuration = 30
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 0
    [+Mission]
    Name = GM22
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM22
    Setup = MissionSetup_GM22
    Text = MissionText_GM22
    DisplayDuration = 10
    MissionDuration = 50
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 0
    [+Mission]
    Name = GM04
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM04
    Setup = MissionSetup_GM04
    Text = MissionText_GM04
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 30
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 0
    [+Mission]
    Name = GM08
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM08
    Setup = MissionSetup_GM08
    Text = MissionText_GM08
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 30
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 0
    [+Mission]
    Name = GM10
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM10
    Setup = MissionSetup_GM10
    Text = MissionText_GM10
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 30
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 0
    [+Mission]
    Name = GM13
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM13
    Setup = MissionSetup_GM13
    Text = MissionText_GM13
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 35
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 0
    [+Mission]
    Name = GM15
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM15
    Setup = MissionSetup_GM15
    Text = MissionText_GM15
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 45
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 0
    [+Mission]
    Name = RM11
    Category = MCAT_TOWNHALL
    Logic = MissionLogic_RM11
    Setup = MissionSetup_RM11
    Text = MissionText_RM11
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 21
    IdleTime = 5
    MaxCount = 1
    MinRank = 3
    [+Mission]
    Name = RM00
    Category = MCAT_TOWNHALL
    Logic = MissionLogic_RM00
    Setup = MissionSetup_RM00
    Text = MissionText_RM00
    DisplayDuration = 2
    MissionDuration = 24
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 3
    [+Mission]
    Name = RM01
    Category = MCAT_TOWNHALL
    Logic = MissionLogic_RM01
    Setup = MissionSetup_RM01
    Text = MissionText_RM01
    DisplayDuration = 2
    MissionDuration = 20
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 1
    [+Mission]
    Name = RM06
    Category = MCAT_TOWNHALL
    Logic = MissionLogic_RM06
    Setup = MissionSetup_RM06
    Text = MissionText_RM06
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 20
    IdleTime = 30
    MaxCount = 1
    MinRank = 1
    [+Mission]
    Name = RM07
    Category = MCAT_TOWNHALL
    Logic = MissionLogic_RM07
    Setup = MissionSetup_RM07
    Text = MissionText_RM07
    DisplayDuration = 2
    MissionDuration = 60
    IdleTime = 200
    MaxCount = 1
    MinRank = 2
    [+Mission]
    Name = RM10
    Category = MCAT_TOWNHALL
    Logic = MissionLogic_RM10
    Setup = MissionSetup_RM10
    Text = MissionText_RM10
    DisplayDuration = 2
    MissionDuration = 20
    IdleTime = 20
    MaxCount = 1
    MinRank = 2
    [+Mission]
    Name = GM07
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM07
    Setup = MissionSetup_GM07
    Text = MissionText_GM07
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 30
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 0
    [+Mission]
    Name = KM21
    Category = MCAT_TAVERN
    Logic = MissionLogic_KM21
    Setup = MissionSetup_KM21
    Text = MissionText_KM21
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 0
    IdleTime = 30
    MaxCount = 1
    MinRank = 3
    [+Mission]
    Name = KM22
    Category = MCAT_TAVERN
    Logic = MissionLogic_KM22
    Setup = MissionSetup_KM22
    Text = MissionText_KM22
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 0
    IdleTime = 30
    MaxCount = 1
    MinRank = 6
    [+Mission]
    Name = KM24
    Category = MCAT_TAVERN
    Logic = MissionLogic_KM24
    Setup = MissionSetup_KM24
    Text = MissionText_KM24
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 0
    IdleTime = 50
    MaxCount = 1
    MinRank = 5
    [+Mission]
    Name = KM20
    Category = MCAT_TAVERN
    Logic = MissionLogic_KM20
    Setup = MissionSetup_KM20
    Text = MissionText_KM20
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 0
    IdleTime = 30
    MaxCount = 1
    MinRank = 6
    [+Mission]
    Name = GM11
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM11
    Setup = MissionSetup_GM11
    Text = MissionText_GM11
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 30
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 1
    [+Mission]
    Name = RM03
    Category = MCAT_TOWNHALL
    Logic = MissionLogic_RM03
    Setup = MissionSetup_RM03
    Text = MissionText_RM03
    DisplayDuration = 2
    MissionDuration = 65
    IdleTime = 5
    MaxCount = 1
    MinRank = 2
    [+Mission]
    Name = KM27
    Category = MCAT_TAVERN
    Logic = MissionLogic_KM27
    Setup = MissionSetup_KM27
    Text = MissionText_KM27
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 0
    IdleTime = 50
    MaxCount = 1
    MinRank = 0
    [+Mission]
    Name = GM21
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM21
    Setup = MissionSetup_GM21
    Text = MissionText_GM21
    DisplayDuration = 10
    MissionDuration = 20
    IdleTime = 0
    MaxCount = 8 ; one per sovereign
    MinRank = 5
    [+Mission]
    Name = KM06
    Category = MCAT_TAVERN
    Logic = MissionLogic_KM06
    Setup = MissionSetup_KM06
    Text = MissionText_KM06
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 20
    IdleTime = 30
    MaxCount = 1
    MinRank = 0
    [+Mission]
    Name = RM08
    Category = MCAT_TOWNHALL
    Logic = MissionLogic_RM08
    Setup = MissionSetup_RM08
    Text = MissionText_RM08
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 65
    IdleTime = 100
    MaxCount = 20
    MinRank = 2
    [+Mission]
    Name = KM07
    Category = MCAT_TAVERN
    Logic = MissionLogic_KM07
    Setup = MissionSetup_KM07
    Text = MissionText_KM07
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 65
    IdleTime = 30
    MaxCount = 20
    MinRank = 2
    [+Mission]
    Name = LF15
    Category = MCAT_SOVEREIGN
    Logic = MissionLogic_LF15
    Setup = MissionSetup_LF15
    Text = MissionText_LF15
    DisplayDuration = 7
    MissionDuration = 40 ;30
    IdleTime = 0 ;20
    MaxCount = 8
    MinRank = 0
    [+Mission]
    Name = CM01
    Category = MCAT_CAMPAIGN
    Logic = MissionLogic_CM01
    Setup = MissionSetup_CM01
    Text = MissionText_CM01
    DisplayDuration = 3650
    MissionDuration = 3650
    IdleTime = 1
    MaxCount = 1
    MinRank = 0
    [+Mission]
    Name = CM02
    Category = MCAT_CAMPAIGN
    Logic = MissionLogic_CM02
    Setup = MissionSetup_CM02
    Text = MissionText_CM02
    DisplayDuration = 3650
    MissionDuration = 3650
    IdleTime = 1
    MaxCount = 1
    MinRank = 0
    [+Mission]
    Name = CM03
    Category = MCAT_CAMPAIGN
    Logic = MissionLogic_CM03
    Setup = MissionSetup_CM03
    Text = MissionText_CM03
    DisplayDuration = 3650
    MissionDuration = 3650
    IdleTime = 1
    MaxCount = 1
    MinRank = 0
    [+Mission]
    Name = CM04
    Category = MCAT_CAMPAIGN
    Logic = MissionLogic_CM04
    Setup = MissionSetup_CM04
    Text = MissionText_CM04
    DisplayDuration = 3650
    MissionDuration = 3650
    IdleTime = 1
    MaxCount = 1
    MinRank = 0
    [+Mission]
    Name = CM05
    Category = MCAT_CAMPAIGN
    Logic = MissionLogic_CM05
    Setup = MissionSetup_CM05
    Text = MissionText_CM05
    DisplayDuration = 3650
    MissionDuration = 3650
    IdleTime = 1
    MaxCount = 1
    MinRank = 0
    [+Mission]
    Name = CM06
    Category = MCAT_CAMPAIGN
    Logic = MissionLogic_CM06
    Setup = MissionSetup_CM06
    Text = MissionText_CM06
    DisplayDuration = 3650
    MissionDuration = 3650
    IdleTime = 1
    MaxCount = 1
    MinRank = 0
    [+Mission]
    Name = LF16
    Category = MCAT_SOVEREIGN
    Logic = MissionLogic_LF16
    Setup = MissionSetup_LF16
    Text = MissionText_LF16
    DisplayDuration = 7
    MissionDuration = 40 ;30
    IdleTime = 0 ;20
    MaxCount = 8
    MinRank = 0
    [+Mission]
    Name = RM13
    Category = MCAT_TOWNHALL
    Logic = MissionLogic_RM13
    Setup = MissionSetup_RM13
    Text = MissionText_RM13
    DisplayDuration = 10
    MissionDuration = 10
    IdleTime = 30
    MaxCount = 1
    MinRank = 2
    [+Mission]
    Name = GM12
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM12
    Setup = MissionSetup_GM12
    Text = MissionText_GM12
    DisplayDuration = 10
    MissionDuration = 15
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 0
    [+Mission]
    Name = KM08
    Category = MCAT_TAVERN
    Logic = MissionLogic_KM08
    Setup = MissionSetup_KM08
    Text = MissionText_KM08
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 20
    IdleTime = 30
    MaxCount = 1
    MinRank = 2
    [+Mission]
    Name = KM28
    Category = MCAT_TAVERN
    Logic = MissionLogic_KM28
    Setup = MissionSetup_KM28
    Text = MissionText_KM28
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 20
    IdleTime = 50
    MaxCount = 1
    MinRank = 0
    [+Mission]
    Name = TM00
    Category = MCAT_TREASURE
    Logic = MissionLogic_TM00
    Setup = MissionSetup_TM00
    Text = MissionText_TM00
    DisplayDuration = 3650
    MissionDuration = 3650
    IdleTime = 1
    MaxCount = 20
    MinRank = 0
    [+Mission]
    Name = LF17
    Category = MCAT_SOVEREIGN
    Logic = MissionLogic_LF09
    Setup = MissionSetup_LF09
    Text = MissionText_LF09
    DisplayDuration = 30 ;10
    MissionDuration = 40 ;10
    IdleTime = 50
    MaxCount = 4
    MinRank = 6
    [+Mission]
    Name = LF18
    Category = MCAT_SOVEREIGN
    Logic = MissionLogic_LF09
    Setup = MissionSetup_LF09
    Text = MissionText_LF09
    DisplayDuration = 30 ;10
    MissionDuration = 40 ;10
    IdleTime = 50
    MaxCount = 4
    MinRank = 6
    [/expander]
    Aber wo finde ich die Savegames?

    Dateien

    • gameplay.ini

      (3,43 kB, 469 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • playerdata.ini

      (723 Byte, 478 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tradesystem.ini

      (11,68 kB, 485 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @Cete Soo, erstmal tut's mir leid, dass ich das erst jetzt gemacht habe. Aber ich habe es probiert und es hat nicht geklappt... Ich bekomme immernoch Warenforderungen und Hungersnot Aufträge... Kann man das denn gar nicht ändern? Oder ganz entfernen? Es sind zwar Geldforderungen dabei, aber es ist eigentlich alles wie vorher.


    Edit: Ich hoffe ihr antwortet mir noch, ich hatte da auch so meine Erfahrungen...

    Achso, ja ok danke weiß ich Bescheid. Ich sag einfach morgen mal Bescheid, ob die Sachen im Expander funktionieren. (Heute bin ich irgendwie nicht mehr dazu gekommen)

    Also, deinen Expander habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich momentan noch was anderes mache, aber ich kann dir versichern, ich habe missions.ini richtig geschrieben und die "------" habe ich nur als Orientierungshilfe in meinen Expander eingebaut. Die sind nicht in der Datei selbst drin. Aber ich sage Bescheid, wenn ich deinen Vorschlag ausprobiert habe, in einem Edit. :)

    Hm, das klappt alles nicht... Ich will nur, dass der Landesfürst Geld verlangt, Landwege anbietet und Landesanteile anbietet. Mehr nicht. Ich weiß nicht mehr weiter was ich da in der missions.ini ändern soll...

    Also ich habe nicht viel verändert, nur, dass ich vom LF nur noch Geldforderungen, Landwegangebote und Landesanteilangebote bekomme...


    Also die LF-Sachen sehen so aus:
    [expander][+Mission]
    Name = LF04
    Category = MCAT_SOVEREIGN
    Logic = MissionLogic_LF04
    Setup = MissionSetup_LF04
    Text = MissionText_LF04
    DisplayDuration = 0
    MissionDuration = 20
    IdleTime = 200
    MaxCount = 8
    MinRank = 6
    -------------
    [+Mission]
    Name = LF07
    Category = MCAT_SOVEREIGN
    Logic = MissionLogic_LF07
    Setup = MissionSetup_LF07
    Text = MissionText_LF07
    DisplayDuration = 7
    MissionDuration = 30
    IdleTime = 7
    MaxCount = 1
    MinRank = 8
    --------------
    [+Mission]
    Name = LF09
    Category = MCAT_SOVEREIGN
    Logic = MissionLogic_LF09
    Setup = MissionSetup_LF09
    Text = MissionText_LF09
    DisplayDuration = 10
    MissionDuration = 10
    IdleTime = 3
    MaxCount = 4
    MinRank = 6
    --------------
    [+Mission]
    Name = LF13
    Category = MCAT_SOVEREIGN
    Logic = MissionLogic_LF13
    Setup = MissionSetup_LF13
    Text = MissionText_LF13
    DisplayDuration = 0
    MissionDuration = 30
    IdleTime = 70
    MaxCount = 2
    MinRank = 6
    -----------
    [+Mission]
    Name = LF14
    Category = MCAT_SOVEREIGN
    Logic = MissionLogic_LF14
    Setup = MissionSetup_LF14
    Text = MissionText_LF14
    DisplayDuration = 0
    MissionDuration = 30
    IdleTime = 70
    MaxCount = 2
    MinRank = 6
    --------------
    [+Mission]
    Name = LF15
    Category = MCAT_SOVEREIGN
    Logic = MissionLogic_LF15
    Setup = MissionSetup_LF15
    Text = MissionText_LF15
    DisplayDuration = 3
    MissionDuration = 30
    IdleTime = 3
    MaxCount = 8
    MinRank = 0
    --------------
    [+Mission]
    Name = LF16
    Category = MCAT_SOVEREIGN
    Logic = MissionLogic_LF16
    Setup = MissionSetup_LF16
    Text = MissionText_LF16
    DisplayDuration = 3
    MissionDuration = 30
    IdleTime = 3
    MaxCount = 8
    MinRank = 0[/expander]


    P.S.: Ich finds toll, dass ihr mir so schnell antwortet, ich habe schon andere Erfahrungen aus Foren, in denen ich Antworten im 3-Tage-Takt oder mehr bekommen habe. Also danke für so schnelle Antworten! :D

    Achso und ich habe noch eine Frage: Es geht um die missions.ini. Wie krieg ich die in diese ganzen Moddingdateien rein? Ich habe es jetzt mal versucht, eine neue Textdatei (Editor) zu erstellen, den Quelltext dort reinzukopieren und dann einfach in den ini Ordner im Spielordner zu packen. Ich habe auch schon Änderungen vorgenommen, die ich eigentlich deutlich sehen sollte, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe auch viele Tage gewartet, sodass die vorherigen, unveränderten Missionen weg sind, aber das geht immer noch nicht... Aber ich glaube, ich muss das in so eine Konfigurations-Datei umändern... Aber wie geht das? Die missions.ini konnte ich auch nirgends downloaden.

    Naja, ich hatte spaßeshalber mal ein neues Spiel angefangen, in dem ich NUR von den Mieten leben wollte. Und da wollte ich die Mieten etwas "realistischer" machen, sodass ein Patrizier nicht 3 Gold bezahlt, sondern vielleicht 30 oder mehr, weiß ich jetzt nicht. Jedenfalls sind mir die Mieten sowieso zu gering...

    Die Erhöhung der Einwohner pro Haus geht, hat aber ein kleines Anzeige-Problem (siehe Bild).

    Ja, mit den Einwohnern habe ich doch mittlerweile auch schon rausgefunden, dass das klappt, das Anzeigeproblem habe ich auch, aber ich versteh nicht, dass das mit den Mieten nicht klappt...
    Aber danke für deine Hilfe. :)

    Hi, bin ziemlich neu hier, aber ich habe ein Frage:
    Wenn ich in der Tradesystem.ini die Mieteinnahmen pro Einwohner in den verschiedenen Bevölkerungsschichten erhöhe, sollte ich das dann imSpiel sehen? Im Spiel sehe ich davon nichts, denn die Armen zahlen weiterhin nur 1 Gold. Ich habe auch die max. Einwohnerzahl pro Haus von 100 auf 150 erhöht. Hat auch nicht geklappt. Neues Spiel anzufangen habe ich auch ausprobiert, hat aber auch nicht geklappt. Den Schnellvorlauf auf der Leertaste zu erhöhen, hat ja geklappt, warum klappt denn das mit den Mieten nicht??