Beiträge von Alan Wesker

    Moin ich gehe mal davon aus, das du auf der Standardkarte spielst. Soweit ich weiß, besitzt jede Stadt eine Gilde, der Grund dafür liegt auf der Hand: um Eldermann werden zu können, ist es nötig Hanseweit - sprich in jeder Stadt - bekannt zu sein und in dessen Gilde zu sein, da diese die eigene Bekanntheit enorm anhebt.


    Schöne Grüße,


    Alan aka Sandro ;)

    Hallo liebe Leute,


    ich habe heute ein wenig weiter getüftelt, anstatt zu spielen und den Abend zu genießen. Das heißt, erst hatte ich im Hinterkopf, mit den Grafiken die im Kopfbereich im Spiel sind zu ändern, dann habe ich mich später doch wieder umentschieden.
    Die Skripte die für die Darstellung der versch. Elemente im Spiel zuständig sind, geben sehr viel Aufschluss darüber, wo was hingehört und wie etwas aussehen kann. Die Geldanzeige habe ich nun dahingehend geändert, das diese links von der Anzeige der eigenen Häuser
    in einer Stadt angezeigt wird. Ist man auf die Hauptkarte gewechselt, funktioniert es logischerweise genauso, da sich die Position nicht ändert. Vorteil ist eindeutig: es sind nun dreistellige Mio.-Beträge klar erkennbar und darstellbar, Nachteile gibt es eigentlich keine.


    Hier mal ein Screenshot wie das dann im Spiel aussehen würde:




    Eventuell muß die Auflösung angepasst werden sowie die richtigen Grafiken, die Grafik für die Auflösung ab 1920 x 1200 px findet ihr hier view threadID=4893, das ist die für die Kopfzeile und muß nur im entsprechenden Unterordner

    Code
    1. C:\Program Files (x86)\PATRIZIER II Gold\images

    des Hauptspiels eingefügt werden.


    Das Skript gehört dann auch noch dazu,
    welches im Unterordner

    Code
    1. C:\Program Files (x86)\PATRIZIER II Gold\scripts

    eingefügt wird.


    Hier ist das Skript das zur richtigen Darstellung nötig ist, falls ihr euer Skript bereits in eurem Spielordner eingefügt habt, denkt bitte daran es vorher zu sichern. Andererseits könnt ihr auch die Datei erneut aus dem Archiv entpacken, sollte es doch mal Probleme geben.


    screenGame.ini


    Sollten in eurer Auflösung unerwartete Abstürze auftreten, löscht die Datei einfach wieder. Wenn ihr in der Auflösung spielen wollt, die ich habe ist a) natürlich der passende Monitor (24 ") nötig und b) sollte man seine Patrizier 2.exe Datei erst sichern,
    dann die Auflösung in der Datei mittels dem bekannten ResChanger ändern lassen.


    Viel Spaß allen, bei denen es funktioniert.


    Schöne Grüße,


    Alan :)

    Danke für deine rasche Rückmeldung, ich lese seit ein paar Tagen wieder öfter hier im Forum, das Spiel hat eben Langzeitmotivation, zumindest solange es Spaß macht, bis gestern hatte ich noch ein anderes Spiel am laufen, in dem ich genauso startete, es aber schleifen ließ.
    Mittlerweile bin ich ca. zum 3x BM und stehe auch schon vor der Aufgabe zu EM-Zulassung. Allerdings ist es ein harter Kampf mit dem Handel, zumal die Piratenaktivität ja auch noch ein Problem ist.


    Ich werde erst mal testen, wie gut ich mit dem jetzigen Spielstand vorankomme, mal sehen was sich an einem Abend erreichen lässt. Zumindest konnte ich eine gerade fertigreparierte Kogge eines Händlers aus Rügenwald kommend abnehmen,
    vielleicht beginne ich damit einen Stadtangriff der mir einen guten Schub geben könnte, oder jage damit weitere Koggen, da es Bewaffnung aufnehmen kann, sollte eigentlich einer effektiven Jagd nach Koggen nichts mehr im Weg stehen.


    Übrigens fand ich in Rostock einen 3. Kapitän, sein Name ist Habakuk Beneke, Alter 38, als ich den Namen las, war ich erstmal baff. :D Attribute: Handel 4, Navigation 4, Kampf 1 - abgesehen von Kampf, ist er wohl vorerst zum arbitrieren in Königsberg verdammt. :giggle:


    Deine Tips dürften sich bestimmt als nützlich erweisen, einiges davon habe ich hier schon gelesen, allerdings frage ich mich, ob man das alles in Zeitbremse machen sollte oder ob du eher etwas schneller rangehst. Die Werte so schnell hoch zu treiben, dazu muß man die Spieldynamik wirklich in und auswendig kennen. :170:


    Hallo ich spiele ebenfalls auf einer 40er, afaik die von Roland, also Königsberg kann dort Felle produzieren. Das ist wirklich eine rohe Statistik, ich habe schon desöfteren versucht, bis etwa Mitte Mai min. 10 Schniggen zu erbeuten, habe es jedoch erst zum 18. Mai geschafft. Zudem gibt es immer Schniggen die ich einfach nicht einhole, obwohl mehr als 3x neu angegriffen. Muß man auf Schniggenjagd viell. auch die Crewanzahl berücksichtigen? Ich könnte mir vorstellen, mit weniger zu fahren und schneller zu sein als der Gegner. Vermutlich ist die Spielphysik ja durchaus ausgeprägter, als ich es bis dato annahm.


    Um mal kurz meine Statistik zu veröffentlichen:



    Zudem traf kurz darauf auch eine Anklageschrift ein, die natürlich ignoriert wird, da die Strafe nicht gezahlt werden wird, aber man sich damit etwas Zeit verschaffen kann, da es scheinbar als Darlehen ausgelegt wird.
    Übrigens wurde der Erlös bisheriger Verkäufe jeglicher Waren (erbeutet/gehandelt) in die Gebühr für den Gildebeitritt investiert, es waren ca. 17-18,5k nötig, also sehr günstig.


    Bisher läuft es trotz allem eher mies, wie sollte man es angehen, um noch schneller an Schiffe zu gelangen, meine Herangehensweise war bisher, mit voller Besatzung auszulaufen (oder so viel Matrosen vorhanden waren) und solange Schniggen zu jagen, bis die Pirischnigge wieder eine Stadt anlaufen muss.
    Was sollte man in der Zwischenzeit tun, an Gold zu kommen ist schwierig, obwohl ich in der selben Woche noch einen 2. Kapitän in Thorn fand, war die Jagd nach neuen Schnigge bescheiden. Wäre es möglich, würde ich lieber eine Schnigge ausbauen und evtl. einen Stadtangriff wagen, so käme man sicher schnell an viel Kapital und kann so schneller expandieren. Übrigens war zu Beginn aus Memel heraus ein 3er Konvoi der weißen zu sehen, es waren 2 Schnigge plus 45er Kogge, wenn ich mich recht erinnere. Leider hat man zu diesem Zeitpunkt noch keinen Konvoi selbst, sonst würde ich einen Versuch wagen, allerdings wäre dann wohl der Gegner bereits in der Nordsee schätze ich.

    Hallo Leute,


    ergänzend sei noch anzumerken, das evtl. ein Skript/.ini-Datei namens "screenGame.ini" angepasst werden muß, welche man im Unterordner


    Code
    1. C:\Program Files (x86)\PATRIZIER II Gold\scripts

    findet.



    Hier die Änderung, ihr braucht sie nur in der Datei zu suchen und anzupassen: (sollte es im Nachhinein nicht so klappen, einfach die Datei wieder löschen).


    Code
    1. ; oben rechts - alle res
    2. [ANIM2]
    3. Count=1
    4. FrameCount0=1
    5. Frame0=2 0 0 0 0 352 42 0
    6. TimerCount=1
    7. Timers=./scripts/screenGame.ini
    8. TimerIDs=0
    9. Pos=415 0

    Hallo zusammen,


    heute habe ich mich mal etwas genauer mit Grafiken für Patrizier 3 bzw. "Aufschwung der Hanse" beschäftigt und die Kopfleiste, welche den Stadtnamen sowie versch. Schiffinfos anzeigt angesehen und grafisch überarbeitet. Menü und die Elemente dafür bedürfen leider viel Beschäftigung und sind etwas zeitaufwendiger, was das Bearbeiten der Grafiken und ändern der Offsets betrifft. Zuvor war in etwa der Mitte der Leiste ein grafischer Schnipsel, der normal zum Goldhaufen rechts gehört, desweiteren habe ich die vertikalen Trennstriche etwas versetzt, sodass nun hoffentlich alle Schiffinfos ohne zu überlappen, auch ab 1k Schiffe noch vernünftig angezeigt werden.
    Sollte dem nicht so sein, kann wer will auch selbst nochmal Hand anlegen und nachbearbeiten. Da die Grafik selbst kleiner war und nur durch Grafikschnipsel zusammengefügt wurde, sieht man natürlich Unebenheiten, vermutlich könnte man sogar die Grafik für eine neue austauschen, da könnte man glatt auf neue Ideen kommen. :giggle:


    Getestet wurde die Grafik von mir mit der Auflösung 1920x1200 Pixel. Es treten soweit keine Fehler auf, bis auf das die Stadtnamen nicht ganz zentral zwischen 2 vertikalen Trennstrichen stehen. Solltet ihr euch dazu entscheiden, die Grafik selbst zu testen, so muß sie in einem Unterordner des Hauptspiels abgelegt werden;


    Unter Windows 7 ist es normal folgender Ordner:


    Code
    1. C:\Program Files (x86)\PATRIZIER II Gold\images


    Hier einmal die geänderte Grafik für den oberen Rand:


    HauptscreenA1280.bmp


    Einfach die Datei in genannten Ordner einfügen und das Spiel wie gewohnt starten. Das sollte alles sein. Denkt zudem bitte daran, das eure Patrizier2.exe entsprechend für diese Auflösung angepasst sein muß, sollte es zum Absturz kommen, kann es nur daran liegen, Feedback wird gern gesehen.


    Es sind womöglich weitere Grafiken modifizierbar, in wie weit man das Spiel dahingehend anpassen muss, ist mir nicht bekannt, allerdings steht einiges in Zusammenhang mit den Skripten die im entsprechenden Unterordner liegen.


    Das Warentransfer-Fenster lässt sich z.B. skalieren und anpassen, per Skript wird dann alles als Tabellendaten definiert und wiedergegeben, da könnte man scheinbar noch grafisch einiges rausholen.


    es sei noch anzumerken, das evtl. ein Skript bzw. eine.ini-Datei namens "screenGame.ini" angepasst werden muß, welche man im Unterordner


    Code
    1. C:\Program Files (x86)\PATRIZIER II Gold\scripts

    findet.



    Hier die Änderung, ihr braucht sie nur in der Datei zu suchen und anzupassen: (sollte es im Nachhinein nicht so klappen, einfach die Datei wieder löschen).


    Code
    1. ; oben rechts - alle res
    2. [ANIM2]
    3. Count=1
    4. FrameCount0=1
    5. Frame0=2 0 0 0 0 352 42 0
    6. TimerCount=1
    7. Timers=./scripts/screenGame.ini
    8. TimerIDs=0
    9. Pos=415 0


    Alternativ hier die von mir bereits geänderte screenGame.ini-Datei zum Download:
    screenGame.ini


    Nun gut das wars erstmal von mir, vielleicht nehme ich mir irgendwann mehr Zeit damit, die grafisch bescheidene Oberfläche etwas aufzuhübschen, versprechen kann ich es allerdings nicht.


    Schöne Grüße,


    Alan :)


    EDIT d. Pinguin: Extern gelagerte Bannergrafik nach Rücksprache mit T.-Ersteller auf unseren Webserver übertragen.

    Nabend Falko, so könnte man den Titel auch nennen klar. Hatte es versucht, aber scheinbar kann man es ohne das Steam ins Internet will, nicht spielen. Wenn es eine Option dafür gibt, wäre das hilfreich für alle Betroffenen.


    Es wird ja immer beim Versuch dass Spiel zu starten, auch versucht den Auto-Aktualisierer zu öffnen, sollte dieser aber nun auch Internetzugriff benötigen, weil es dort die Option nach einem Login ermöglicht, das Spiel zu starten (hellblaue Schaltfläche unten), ist es ein Teufelskreislauf.

    Nabend auch, hatte am Samstag erneut versucht, dass Spiel ohne Internetzugang zu starten, leider zickte Steam herum und ich konnte es vergessen. Hatte es sogar mehrere Male probiert, ohne Internetzwang ist man der Buhmann!


    Was denkt man sich seitens Kalypso eigentlich dabei, mit solchen Mechanismen den Benutzer aus dem eigenen Spiel auszusperren? Ich verlange dafür eine Lösung.

    Hallo Dave, okay ich versuche dir mal beim lösen des Problems, ich hatte zwar auch leichte Startprobleme, konnte sie aber teilweise in den Griff bekommen.


    Um dir helfen zu können, erstelle erstmal bitte eine Systemdiagnose, so ist es einfacher ein Ausschlußverfahren einzuleiten, was bei dir den Ärger macht.


    Klicke auf Start -> im Suchfeld Programme/Dateien durchsuchen dxdiag eingeben und mit Enter bestätigen. Wenn dein System 64-bit fähig ist, am besten diese Version verwenden.


    Es kann daran liegen, dass Hintergrundprogramme irgendwas verursachen oder du hast ggf. veraltete Treiber. Checke am besten nebenbei auch gleich mal, ob alles aktuell ist.


    Für Grafikkarte (Rechtsklick auf Desktop) -> NIVIDIA SYSTEMSTEUERUNG bzw. ATI SYSTEMSTEUERUNG -> dann sollte dir gleich die aktuell installierte Version angezeigt werden.


    Möglicherweise verwendest du ein Brennprogramm, das mit deiner P4 Konfiguration nicht zusammenarbeiten kann/will.


    Hast du MSI Afterburner installiert? -> Hier Infos zu einer Lösung


    Falls du einen On-Board-Grafikchipsatz verwendest, könnte dieser inkompatibel sein. VIA-/SIS-Grafikchipsatz-Probleme


    Vielleicht helfen dir ja bereits die Infos von Daan.


    Gruß Alan ;)


    PS: JA ich weiß dass es sich bei den Themen um andere Spiele handelt, allerdings treten Probleme im Zusammenhang mit der GameOverlayRenderer.dll auf, wofür aber meines Erachtens Kalypsos Patrizier 4 nichts kann. Korrigiert mich, sollte ich falsch liegen.

    Hallo, also habs heute versucht, indem ich einfach den P4 Ordner per USB-Stick auf mein Notebook übertrug. Leider fehlte scheinbar eine DirectX Datei, soweit ich in Erinnerung habe, irgendeine DLL.


    Will man also ohne Internet auf ein Zweitgerät Patrizier 4 spielen, ist zumindest eine zweitinstallation erforderlich. Ob man danach offline spielen kann, ist mir dennoch bisher verborgen geblieben. Werde es morgen nochmal testen. :wave:

    Hallo liebe Patrizier und Fans selbigen Spiels,


    ich bin heute unterwegs, will noch zum Mittag essen bei einer Bekannten kommen und Nachmittags gemütlich dort P4 spielen, leider gibts keine Möglichkeit, ins Internet bei ihr zu gelangen. Darum wollte ich mal die Frage in den Raum stellen, ob es möglich ist, dass Spiel auch "offline" spielen zu können.


    Schöne Grüße ins Wochenende! :wave2:

    Weiß nicht woran dass liegt, ob der Spielstand einen Bug verschleppt hat, oder was könnte es sonst verursachen? Hatte erst auf Version 1.00 angefangen und später als ich vermögend genug war, hatte ich mir eine Jagdhütte gegönnt. Die Kosten sind eigentlich nichts im Vergleich zum Gewinn dachte ich mir, aber dann verging abrupt der Spielspaß, erst vermutete das es damit zusammenhängt, aber ich gab den Glaube daran schnell wieder auf, weil sich die Situation nicht änderte. X(


    Hier mal meine Spielstände, in denen es du ausprobieren kannst. Sobald ich jedenfalls z.B. in Danzig Felle per "Max" verkaufe oder länger gedrückt halte, um den gewünschten Min. Preis zu erreichen, stürzt das Spiel ab.


    Ein.rar

    Nabend Cete und danke für dein freundliches Fedback, sehr nett von dir. Stimmt habe heute die Steam Spezial Edition gekauft, dass mit den Schilden fiel mir auf klar, aber erst dachte ich mir nichts dabei, ich ging eher davon aus das sich Gm da richtig mit reingehongen hat,
    ist ja dennoch ein feiner Anblick. ;)


    Also ob da noch nebenbei aktualisiert wurde konnte ich nicht verfolgen, ging ziemlich schnell, naja meine Version ist 1.3.0, ich glaube die aktuellste. Ist diese Kogge eigentlich ein Unkat, also wenn einmal weg dann auf ewig oder kann man sie nochmal bekommen?
    Habe schon aus Platzmangel eine 2. in Auftrag gegeben, vorallem weils hier mehr Schiffe gibt, hauptsächlich jedoch wegen dem grafischen Fortschritt konnte ich meine Finger nicht davon ablassen, das Spiel zu kaufen. :wave2:

    Schade man kann hier scheinbar keine Beiträge bearbeiten, also bin ich gezwungen per Doppelpost zu antworten.


    Also es ist mit Version 1.3.0 gleich zu Spielbeginn (Kampagne) möglich, in alle Flussstädte per Kogge zu reisen. Anbei noch ein paar Screenshots. Falls gewünscht lassen sich auch Saves dafür bereitstellen.

    Hallo zusammen, habe mir auch P4 zugelegt. Und nachdem ich die Kampagne startete und später (ca. 1/2 Stunde Realzeit) nach Thorn schipperte, fiel mir auf dass die Kogge die man zu Beginn schon hat, auch in Flussstädte kann. ?(
    Spielversion ist 1.3.0 das angefügte Beispiel zeigt übrigens Nowgorod, macht scheinbar keinen Unterschied, welche Stadt es ist. Vermutlich sind alle Flussstädte betroffen. Ich versuche es mal mit einen neuen Spielstand zu testen, ob es schon zu Beginn möglich ist.


    Da wir hier sowieso im Bug-Forum sind gleich noch ein weiterer Bug. Meine Kogge ist scheinbar noch immer "unterwegs" , zumindest wird hier die Geshwindigkeit ( P4_Knoten ) voll dargestellt, eigentlich sollte das Schiff doch 0 Knoten haben, wenn es ankert?! :eek2:

    Naben zusammen, habe nun auf Version 1.30 aktualisiert, seitdem lassen sich Felle nicht mehr verkaufen. Wenn man z.B. in den Städten der Ostsee Felle verkaufen will, erhält man folgende Meldung.



    Uploaded with ImageShack.us


    • Bug Nr. 1 (Version 1.00) -> Es kann vorkommen, das der Bildschirm schwarz wird und man sich plötzlich in Lübeck wiederfindet, falls man eine andere Stadt gewählt hatte. Die Auswirkung zeigt sich darin, das man nur dort einen Kontor hat und seltsamerweise mit mehreren Schiffen besegnet wird.
    • Bug Nr. 2 (Version 1.00) -> Klickt man auf die Kirche einer Stadt, kann das Spiel plötzlich abstürzen. (Windows meldet sich mit einer Fehlermeldung (ich glaube irgendwas mit Fonts, die nicht geladen werden konnten od. so ähnlich), man muß dann den Taskmanager öffnen und manuell unter "Prozesse" die Patrizier2.exe schließen.)
    • Bug Nr. 3 (Version 1.00) -> Tretet man "seiner" Gilde bei, steht oft eine andere Stadt da, in der man das höchste Ansehen genießt, als die Heimatstadt. (Bug od. Feature?)
    • Bug Nr. 4 (Version 1.30) -> Fellverkauf teilweise unmöglich

    Nabend Pinguin und danke für den Link. Ja ich weiß dass die Version ziemlich alt ist, aber ich habe sie bewußt belassen um eben zu verhindern, dass das mögliche Feature "Kapitän abwerben" durch den nächsten Patch ggf. entfernt wird, man weiß ja nie was die Entwickler da so für Änderungen vorgenommen hatten oder? Na wie dem auch sei, ich versuche herauszufinden, ob es wirklich möglich ist, dann poste ich darüber ggf. nochmal darüber. ;)

    Hallo zusammen, ich habe daheim noch mein gutes 116-seitiges Patrizier 2 Handbuch, zwar ist alles in Schwarz/Weiß gehalten, dennoch hat man als Leser & P2 Fan stets ein kleines Nachschlagewerk, wenn man spielt und sich nebenbei Infos aneignen will.


    Nun habe ich mir die Ursprungsversion Patrizier II Geld und Macht - Version 1.00 installiert und bis gestern Abend wieder mal angespielt. Als ich so gegen ca. 16 Uhr anfing, legte ich als Startstadt Reval fest. nach etwa einer halben Stunde (Realzeit), hatte ich von Anfangs 30k Gold bereits etwa Mitte Juni 50k zusammengekratzt, da man mit Fellen und teils (eher gering) mit Eisenwaren durch die Ostsee schippern kann und überall zumindest Felle los wird, setzte ich die Segel auf nach Danzig, Eisenmangel und sogar Fellmangel wird dort kaum befriedigt, nur selten findet man die KI mal dort etwas verkaufen, sogar Bier kann man dort früh genug in Masse erhalten.


    Als ich dort angekommen war wurde kurz der Bildschirm schwarz und ich sah meine Schnigge nicht mehr, ja sogar Reval die ich als Heimatstadt wählte war es nicht mehr, stattdessen war ich plötzlich Bürger von Lübeck mit !9! Schniggen. Ich war sprachlos und traute meinen trüben Augen nicht, welcher Anblick sich mir gerade bot. :eek2:


    Ein weiterer mir bekannter Fehler ist es, das man durch Klick auf die Kirche einen Absturz verursachen kann, ob es später behoben wurde kann man ggf. ja noch feststellen. ?(


    Dazu kann man also schon sagen, dass es mal gravierende Bugs gab, der eigentliche Grund warum ich allerdings das Spiel rauskramte ist, weil ich das Spiel erneut "kennenlernen" will, das soll sich darin auswirken, das ich vermisste Features im Addon vermisse. Zum Beispiel gibt es zum Kapitel "Kapitän" einiges zu lesen im Handbuch, ich hatte das Handbuch dann mal mit dem des Addon verglichen und stellte zu meinen Bedauern mit Enttäuschung fest, dass das Addon "beschnitten" wurde, nämlich man kann keine Kapitäne abwerben, das Handbuch spiegelt es ja bereits so schön wider, gute Kapitäne findet man nicht in jeder Spelunke, die der eingefleischte Patrizier sofort erblickt, häufig sind auch Flussstädte davon betroffen, keine Kapitäne zu behergen.


    Was wisst ihr darüber, konnte man es jemals wirklich versuchen, also Kapitäne der Konkurrenz abzuwerben? Vielleicht hat ja jemand Lust, dazu ein Extra Thema zu eröffnen. Mir kam diese Gelegenheit bisher noch nicht, sollte es tatsächlich funktionieren, wüßte ich gerne wie man solch eine Situation erwirken kann. Außerdem gibt es in der Urversion sogar noch die Großaufträge wie z.B. "


    Hier nochmal die Bugs die mir spontan ins Auge fielen:


    • Bug Nr. 1 (Version 1.00) -> Es kann vorkommen, das der Bildschirm schwarz wird und man sich plötzlich in Lübeck wiederfindet, falls man eine andere Stadt gewählt hatte. Die Auswirkung zeigt sich darin, das man nur dort einen Kontor hat und seltsamerweise mit mehreren Schiffen besegnet wird.
    • Bug Nr. 2 (Version 1.00) -> Klickt man auf die Kirche einer Stadt, kann das Spiel plötzlich abstürzen. (Windows meldet sich mit einer Fehlermeldung (ich glaube irgendwas mit Fonts, die nicht geladen werden konnten od. so ähnlich), man muß dann den Taskmanager öffnen und manuell unter "Prozesse" die Patrizier2.exe schließen.)
    • Bug Nr. 3 (Version 1.00) -> Tretet man "seiner" Gilde bei, steht oft eine andere Stadt da, in der man das höchste Ansehen genießt, als die Heimatstadt. (Bug od. Feature?)


    Falls ihr die Liste weiterführen wollt, sodass eine Übersicht dafür entsteht, könnt ihr sie ja anhand eurer entdeckten Spielfehler hier mit aufführen.


    Hier der Code den ihr auch per Forum nutzen könnt, um die Liste zu erweitern:


    [expander]

    Code
    1. [list]
    2. [*]Bug Nr. 1 (Version 1.00) -> Es kann vorkommen, das der Bildschirm schwarz wird und man sich plötzlich in Lübeck wiederfindet, falls man eine andere Stadt gewählt hatte. Die Auswirkung zeigt sich darin, das man nur dort einen Kontor hat und seltsamerweise mit mehreren Schiffen besegnet wird.
    3. [*]Bug Nr. 2 (Version 1.00) -> Klickt man auf die Kirche einer Stadt, kann das Spiel plötzlich abstürzen. (Windows meldet sich mit einer Fehlermeldung (ich glaube irgendwas mit Fonts, die nicht geladen werden konnten od. so ähnlich), man muß dann den Taskmanager öffnen und manuell unter "Prozesse" die Patrizier2.exe schließen.)
    4. [*]Bug Nr. 3 (Version 1.00) -> Tretet man "seiner" Gilde bei, steht oft eine andere Stadt da, in der man das höchste Ansehen genießt, als die Heimatstadt. (Bug od. Feature?)
    5. [/list]

    [/expander]


    Leider habe ich davon keine Screenshots gemacht, vielleicht habe ich ja irgendwann nochmal die Gelegenheit, die Bugs zu reproduzieren, hatte es auch nicht abgespeichert, muß ja nicht sein die Bugs auszunutzen. :wave2:

    warum soll das nicht gehen
    es ist implementiert und die grafik wird angepasst


    Hallo Falko, ich hatte heute zu 18:30 Uhr die Gelegenheit genutzt, deinen Tip wahrzunehmen, um dein Programm als Admin auszuführen. Es funktionierte tatsächlich alles so, wie es sein soll, ein zweites Lob an den Author, sehr schön danke. :170:
    Allerdings wurden die Grafiken der Menüe (der Header und seine Elemente) nicht mit verändert, aber immerhin funktioniert es schon sehr gut. Ich werde sehen, heute mal zu testen, ob das Spiel andere Grafiken akzeptiert od. Abstürze verursacht, theoretisch sollte es möglich sein, aber man kennt es ja, Theorie und Praxis sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. :giggle:


    ich sehe in deinen beiden post nirgends ausfuehrbaren code .. wovon redest du?


    Zitat von »Alan Wesker«
    Falko wenn ich mich nicht ganz irre, ist das Skript (Datei: textures.ini) für die Grafiken verantwortlich. Ich habe es hier mal in Code verpackt. Legt man nun im Spielordner entspr. Unterordner an und fügt diverse Skripte dort ein, wäre es "theoretisch" möglich das es arbeitet oder?


    Das mit dem Code hatte ich doch bereits in meinem letzten Post (siehe unten) beschrieben, ich konnte ihn hier im Forenbeitrag nicht einfügen, warum weiß ich auch nicht, vielleicht gibts hier eine Zeichengrenze, zumindest ist dieses Skript gesamt >100kb groß, welches Ausmaß an Textzeichen/Menge das in einem Forenbeitrag ausmacht, kannst du dir vielleicht denken oder? Ob es in den Tags "expander" eingefügt werden kann und es auch angezeigt wird, hatte ich nicht ausprobiert, fiel mir ja auch später erst auf.



    Falko wenn ich mich nicht ganz irre, ist das Skript (Datei: textures.ini) für die Grafiken verantwortlich. Ich habe es hier mal in Code verpackt. Legt man nun im Spielordner entspr. Unterordner an und fügt diverse Skripte dort ein, wäre es "theoretisch" möglich das es arbeitet oder? Was hälst du von einer kleinen Praxisübung? Würde dich sogar den Anfang machen lassen, natürlich dürfen sich auch weitere Interessierte hier reinhängen. Das wäre abgefahren, wenn sich P2 modden ließe!


    Das besagte Skript hatte ich heute bereits mehrfach versucht, hier per Code-Tag zu veröffentlichen, leider scheint das Forum eine Zeichenbegrenzung zu haben, die administrativ verwaltet wird oder es kann nur eine Maximalanzahl von Zeichen ausgeben.


    Hier können sich Interessenten die Skripte als gezippte Dateien herunterladen. Wer etwas Verständnis hat, kann damit viell. etwas anfangen. Viel Spaß beim stöbern und lasst von euren "neuen Entdeckungen" hören, solltet ihr mal experimentiert haben. :170:


    Mir fiel noch ein weiterer Darstellungsfehler auf, und zwar wird am unteren rechten Bildschirmrand bei mir die Grafik falsch dargestellt. (siehe unterhalb der Feder)
    Ein kurzer Blick darauf zeigt mir zumindest, dass es nicht unbedingt an der Grafik liegt, ob da die Spielengine Probleme mit hat? Oder was könnte das sein?


    Den ersten Fehler, wo am oberen Rand auch etwas leicht versetzt dargestellt wird, hattest du ja schon weiter vorne hier im Thema gesehen, ich hatte auch dazu einen Screenshot gepostet. Nichts desto trotz funktioniert zumindest die Schnellvorlaufkarte auch mit höherer Auflösung einwandfrei.
    Ob das so bleibt werde ich weiterhin testen, bisher gabs nur mal gelegentliche Abstürze, ansonsten verlief jedoch alles problemlos. :)



    Uploaded with ImageShack.us