Kurzer Zwischenstand:
Das Script läuft fast problemlos. Ich verwende python 2.6.1, das ist nämlich unter Snow Leopard vorinstalliert.
a) ich hatte PIL nicht installiert (Asche auf mein Haupt)
b) Das images Verzeichnis wird beim Speichern des ersten Bildes nicht automatisch angelegt. Kann ein Mac oder ein Python 2.6 vs 2.7 Problem sein. Ich habs dann von Hand angelegt.
c) Die Oberfläche ist auf dem Mac noch unschöner als sie unter Windows ist (nicht deine Schuld, ich mag einfach die tk Oberflächen nicht)
Einen kurzen Test hat die gepatche Variante gerade mit Bravour bestanden.
Wenn du nichts dagegen hast, würde ich in den nächsten Tagen ein paar Dinge ändern und dann das Script wieder veröffentlichen. Ich dachte da an folgende Änderungen:
1) Den Text in den Optionen anpassen, so dass dort auch die wirklichen Auflösungen stehen -> Patrizier.exe an den entsprechenden Stellen patchen
2) Registry auslesen und schreiben um a) die Patrizier.exe selbst zu finden (als Voreinstellung), b) eventuell durch den Grafiktest ausgeschaltete Auflösungen einschalten -> dann stehen im Spiel alle 3 Auflösungen zur Verfügung (die dann ja hoffentlich alle auch tatsächlich verfügbare Auflösungen entsprechen)
Und Mac spezifisch
3) Problem b fixen
4) Support zum Patchen von Patrizier in einem Wineskin Bundle (= Windows Applikation + Wine + Zeug drumherum um Mac-Applikation vorzugaukeln)
5) In native Anwendung verpacken