Musik Import

  • Hallo Leute,


    dies ist eingentlich keine Frage, sondern nur eine kleine Zwischenbemerkung.


    Ich habe gerade mal´so aus Spaß einfach die Titelmusik von Pirates of the Carribean in den Musikordner kopiert und ein neues Spiel gestartet. ... und siehe da - nach einiger Zeit plötzlich verliessen meine Schniggen den Hafen von Stockholm mit DIESER Musik!!! :170:


    Absolut genial !!!! Sehr zu empfehlen.



    Gruß
    Henry Morgan

  • Naja, meine persönliche Meinung ist ja, dass die Originalmusik einen großen Teil des Spielgefühls ausmacht, erst recht, da die P2-Musik wirklich sehr gut und auch atmosphärisch komponiert ist. Sie abzustellen oder auszutauschen käme mir nie in den Sinn.


    Abgsehen davon ist diese Entdeckung aber die neueste nicht, denn sie war beispielsweise auch schon hier Thema: http://www.patrizierforum.net/thread.php?threadid=333&sid=

  • Nun ja,


    wenn dies der einzige thread zum Thema Musik ist, gehe ich davon aus , daß dieses Thema nicht auf allzu große Begeisterung trifft.
    Manch´einer stellt die Musik ab oder ein Anderer läßt eine CD laufen ...


    Ich meinte eher das "Manipulieren" einer Musiksequenz.
    Z.B. habe ich vom Explorer aus in den Patrizierordner einen neuen Ordner "test" gesetzt. In diesen habe ich dann aus dem Ordner Seekarten alle 3 Seeschlacht mp3 Sequenzen verschoben und meine zuvor kopierten Melodien von Klaus Badelt ( pirates of the caribean - Equilibrium - time machine ...) ergo klassische aktionbetonte Filmmusik implementiert; alle Details in Eigenschaften gelöscht und die Sequenzen mit den alten Titeln versehen - fertig!


    Wenn Jemand zufälligerweise den Film "Piraten der Karibik" kennt und auf klassische Musik steht, der kann schon verstehen, wieso gerade beim Entern die Sequenz "Der Kurs der Black Pearl" wunderbar als neue Musiksequenz dienen kann .... ;)


    Ahoi,
    Henry Morgan

  • Kleine Ergänzung


    Nach dem Import der Musikdatei kann es sein, daß bei erstmaligem Start der Sequenz ( z.B. Kampf; Stadtbild usw ) in die man die Datei kopiert hat, diese noch nicht funktioniert.
    Beim zweiten Aufruf dürfte dies dann aber funzen.
    Dann Lautsprecher aufdrehen, zurücklehnen und geniessen ( z.B Seeschlacht - Klaus Badelt "He´s a pirat" ) ... und sich ärgern, weil man gerade aufgrund Tatenlosigkeit die Seeschlacht verloren hat! :crazy:


    mit höllischem Gruß
    Henry Morgan

  • Zitat von HENNRY MORGEN
    Ich habe gerade mal´so aus Spaß einfach die Titelmusik von Pirates of the Carribean in den Musikordner kopiert und ein neues Spiel gestartet. ... und siehe da - nach einiger Zeit plötzlich verliessen meine Schniggen den Hafen von Stockholm mit DIESER Musik!!!
    Zitat ende



    Kurze Frage im Spiel, läuft verschiedene Musik , wie bekomme ich ,das hin, dass ich meine eigene Musik mitten im Spiel hören kann. Im Ordner Musik sind noch andere Ordner, wo muss ich die Musik hin tuhen in welchem Unterordner??

  • Das kommt darauf an, zu welchem Zeitpunkt du sie hören möchtest.


    Eigentlich sind die Unterordner doch selbsterklärend.


    Atmos sind die Geräusche wie Windrauschen etc.
    Gebaeude ist zum Beispiel das Geschrei in der Markthalle.
    MenueMusic ist die Menümusik.
    RegionenMusic sind die Musikstücke, die in den Städten der unterschiedlichen Regionen gespielt werden.
    Rendering gehört zu den Videos.
    SeekarteMusic sind die Stücke, die auf der Seekarte gespielt werden.
    SeeschlachtWaves enthält nur den Plündersound.
    StadtkarteMusic sind die kurzen Clips beim Betreten einer Stadt.
    Tutorial sind die gelesenen Texte des Tutorials.


    Alles "sprechende Namen", such dir aus, wann deine Musik gespielt werden soll!

  • Wenn du Spielst laufen doch Musikstücke(Nicht die Musik von z.b. der Seeschlacht) sonder so Musik wie im Menü solle Musik gibt es auch im Spiel. Ich weis nicht ,vieleicht ist ies auch der Ordner Atmos ich weis es nicht