Windows 11 / DX 12

  • Hallo,


    vor vielen Jahren war ich hier schon einmal Mitglied und ein riesen Fan von P2. Dann kam mein 2. Leben dazwischen und mein Händlerdasein lag auf Eis.


    Eigentlich habe ich wieder einmal voll Lust in P einzusteigen und ich habe mich total gefreut, dass es dieses Forum noch gibt! Danke an den Betreiber!


    Was hält mich davon ab wieder der Hanse beizutreten?

    Ich bin ein absoluter Laie, was PC-Kram angeht und kann mich erinnern, dass es damals schon erhebliche Probleme mit Grafikkarte, Auflösung, DX und anderem gab - und darauf habe ich einfach keine Lust.


    Daher hier meine Frage, bevor ich mich nachher darüber ärgere, dass nichts geht: kann ich mit meinem Rechner P4 via Steam spielen?

    - Windows 11

    - DirectX 12

    - GeForce GTX 1060

    - braucht man noch mehr Infos?


    Herzlichen Dank!


    VG

    Gerrit

  • Ich habe mich heute Morgen dazu entschieden, einfach mal ein Ticket bei Kalypso aufzugeben und war positiv von der Schnelligkeit der Antwort überrascht:


    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deine Hardware entspricht den Mindestanforderungen des Spiels.

    Jedoch ist das Spiel nicht für Windows 11 entwickelt oder getestet.

    Daher können wir keine leider keine Gewährleistung für die Lauffähigkeit des Spiels geben.

    Solltest du dich dazu entscheiden, es dennoch zu versuchen, empfehlen wir dir das Spiel im Windows 7 Kompatibilitätsmodus zu starten.
    Bitte gehe hierfür wie folgt vor:

    1) Öffne dein Installationsverzeichnis.
    --> Standard-Pfad für Steam-Titel: C:\Programme (x86)\Steam\steamapps\common\spieletitel
    2) Klicke mit der rechten Maustaste auf das Icon des Spiels (.exe) und wähle „Eigenschaften" aus.
    3) Wähle den Tab „Kompatibilität" aus und klicke unter „Kompatibilitätsmodus" auf die Checkbox „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für".
    4) Wähle nun im Dropdown-Menü „Windows 7" aus.