Laptop ohne SVGA / 800x600

  • Mal was neues (oder vielleicht doch nicht?) von den Auflösungen:


    Ich hatte nie Probleme die Auflösung für das Spiel zu ändern. Nun habe ich einen neuen Laptop der überaschenderweise grundsätzlich keine SVGA / 800x600 Auflösung mehr kann, sondern nur noch größere. Das gibt natürlich Probleme beim Lade-Bildschirm.


    Hat irgendjemand mal geschafft, den Lade-Bildschirm auf eine andere Auflösung zu bringen? Es muss nicht hübsch sein, sondern nur funktionieren. Ich habe etwas mit dem Hex-Editor herumprobiert, aber noch keine Stelle gefunden, wo der Lade-Bildschirm geändert werden kann.

  • Also P2 startet bei mir jetzt als 1024x768, aber wie erwartet ist es nicht hübsch. Die Offsets sind ziemlich zerschossen. Für das ursprüngliche 800x600 scheint viel hard-gecoded zu sein. 1280x1024 geht, bei 1920x1080 muss ich noch reparieren. Und leider sind im Moment alle townmaps verschütt gegangen.


    Weiß jemand wie man grafiken aus dem Spiel herausholt, um sie dann zu skalieren? Ich denke hier an das Hauptmenü und den Save-Bildschirm (und wahrscheinlich noch einige andere, die ursprünglich auf 800x600 arbeiten).

  • Ich führe zwar Selbstgespräche, aber warum auch nicht...


    Mal wieder ein großes Lob an das Patrizierforum! Ich habe hier alles gefunden, was ich brauchte.


    Die Menüs laufen jetzt auf 1024x768 anstatt 800x600. Die Menüs, die ich benutze, habe ich fertiggestellt. Die anderen (z.B. Mehrspieler) sehen noch furchtbar aus. Im Prinzip könnte man da wohl einen Mod draus machen. Der würde womöglich einigen Spielern helfen, die auf Win 10 Probleme haben. Aber erst mal muss ich das ganze gründlich testen (, d.h. Spielen ;-) )