Patrizier 2 als "ewiges Onlinespiel"

  • Hallo liebe Patrizier 2 Gemeinde,


    da Patrizier 2 immernoch eines meiner Lieblingsspiele ist, möchte ich einfach mal eine Idee einbringen, vielleicht hat ja jemand Lust und möchte daran teilnehmen ;)

    Ich habe mir überlegt, wie man länger Patrizier 2 spielen kann, ohne tag und nächteweise in einer LAN-Party durchzuzocken.

    Mir kam die Idee einen Ubuntu-VServer zu mieten, eine grafische Oberfläche, z.B. Ubuntu-Mate nachzuinstallieren, dann Wine drauf und schließlich Patrizier 2 zu installieren. Es funktioniert und hat mehr als genug Bandbreite für Onlinespiele. Man kann diese Möglichkeit nutzen, um an einer LAN-Party über das Internet teilzunehmen ohne Hinzunahme von VPN Services, wie z.B. Hamachi, man könnte sich beispielsweise sogar zwei Ubuntu Server besorgen, beide in einem Internetspiel verknüpfen und via Zeitgbremse spielen - so dauert eine Fahrt von Lübeck nach London ungefähr 20 Minuten.

    Besonders bereits fortgeschrittene Spielstände lassen sich so noch "ewig" weiterspielen, da man alle paar Tage kontrollierend eingreift.


    Falls sich jemand für die Installation interessiert, wie es funktioniert - einfach fragen :)