Historische Karte mit 21 Städten

  • Hallo,


    ich habe eine Karte erstellt, bei der die Produktionsmöglichkeiten möglichst historisch korrekt verteilt sind(Anhand einiger Geschichtsbücher und Texte aus dem Internet)

    Es gibt 21 Städte zu Beginn, so dass noch weitere Städte/Niederlassungen gegründet werden können.


    Der Sinn des Ganzen ist es, ein bisschen das Feeling aus den Geschichtsbüchern einfangen und nachspielen zu können:)


    Es gibt z.B. EisenwarenproduktionP2_Eisenwaren nur in Köln und Brügge sowie Stockholm und Bremen (stellvertretend für Braunschweig).

    GetreideP2_Getreide kommt vor allem aus Danzig und den weiteren Städten von Lübeck bis Riga.


    Die großen Bierproduzenten sind Bremen, Hamburg, Lübeck und Rostock (stellvertretend für Wismar).

    TuchP2_Tuch kommt aus England und Schottland sowie aus Brügge und Köln.


    Im Großen und Ganzen kamen die Rohstoffe aus dem Osten und Norden und die Fertigwaren aus dem Südwesten.


    Manche Produktionsmöglichkeiten basieren darauf, dass die jeweilige Stadt eine Ware in großen Mengen aus dem Hinterland exportierte. (z.B. Eisen aus Ungarn wurde über Danzig in den Ostseeraum exportiert)


    Denkt ihr, dass ist so in Patrizier 2 spielbar?


    Die Verteilung der Waren und Hintergründe dazu findet Ihr hier: https://docs.google.com/spread…oRLUe_4w/edit?usp=sharing


    Im Anhang befindet sich die .kef und die .gmf Datei. Die 24 Produktionen, für welche ich keine passenden Standorte gefunden habe, habe ich mit dem Brasilieros Tool entfernt.


    Schöne Grüße


    Mike