Bürgermeisterwahl

• Hallo Patrizierfans,

im Lockdown habe ich mich wieder mal drangesetzt und habe eine Frage zur Bürgermeisterwahl.

Ich bin Ratsmeister und habe 98% Beliebtheit, 550 Arbeiter und über 900 Mann auf den Schiffen, in 6 Monaten ist Bürgermeisterwahl, aber wenn ich im Rathaus unter "Bürger" >Bürgermeister< KANDIDIEREN anklicken will klappt das nicht.

Wo liegt der Fehler oder was mache ich falsch

Vielleicht kann ja jemand helfen, danke und gesund bleiben

Grüße aus Hamburg Lothar

PS: Bei dem Spiel handelt es sich um Patrizier IV -Aufstieg einer Dynastie-.

• Moin hinrich.castorp,

kann es sein, dass Du die Kandidatur schon zu einem früheren Zeitpunkt angeklickt hast?

Habe es gerade mit einem alten Spielstand ausprobiert: wenn der Button einmal angeklickt und die Kandidatur bestätigt wurde, bleibt er ausgegraut, gewählt wurde ich aber trotzdem.

Wäre na klar schicker, würde dann drauf stehen, dass man kandidiert, aber wenn es trotzdem funktioniert, ist es auch kein Beinbruch.

Mit der Leertaste kannst Du schneller vorspulen um zu gucken ob es bei Dir auch funktioniert, ein halbes Spiel-Jahr wird aber dennoch eine Weile dauern.

Viel Erfolg!

Gruß

Cete

• Hallo Cete von Holstein,

ja das kann möglich sein. Dann will ich mal die Vorspulfunktion (Leertaste) probieren.

Danke für die Info.

Gruß Hinrich