Handelsrouten - Verkauf bis Mindestmenge.

  • Hallo Zusammen!
    Ich habe eine Frage zu den Einstellungsmöglichkeiten der Handelsrouten.

    Kann ich Waren bis zur einem bestimmten Rest bzw. Mindestmenge verkaufen um diese im Zielhafen abzuladen?


    Ein Beispiel:

    a) Ich habe folgende automatische Route: Lübeck, Aalborg, Edinborgh, Bergen, Stettin, Rostock und Lübeck.

    b) Ich kaufe in Edinborgh (max) Holz ein um 100 Holz in Lübeck auszuladen.

    c) Nehmen wir an, dass ich in Edinborgh 280 Holz gekauft habe, so würde ich gerne 180 Holz in Stettin und Rostock verkaufen, damit für Lübeck 100 Holz übrig bleiben.


    Die Einkaufsmenge ist ja eine Unbekannte...

    ...kann ich es so einstellen, dass in Stettin bzw. Rostock alles Holz bis auf den Rest (100) verkauft wird.

    ... oder muss ich alles (max) verkaufen und dann wieder 100 zurückkaufen???



    Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich schildern.


    LG

  • ... oder muss ich alles (max) verkaufen und dann wieder 100 zurückkaufen???



    Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich schildern.

    Ja konntest du! ;)

    bzw. alles ins Kontor laden und dann wieder 100 zurück. Waren sperren gibt es zwar für Routen und Kontore, aber die gelten generell. Sonst schau mal im Routen menu, ob du auch bei den einzelnen Städten Warensperren einrichten kannst. evtl. ist das doch möglich. Ich hab das nie gebraucht, da ich immer nur 2-Stopp-Routen habe.

  • Hallo Dorimil,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich denke man kann bei Handelsrouten icht bis zu einer Mindestmenge verkaufen...

    Aber ALLES verkaufen und dann zurückkaufen geht auch, ich finde es nur etwas umständlich.

    Danke nochmals für deine Antwort.