Multiplayer Problem

  • Guten Tag,


    ich wollte mit einem Freund den (zugegeben langweiligen) Multiplayer Modus testen und ein Ost / West Zenario probieren. Als ich ein Spielt startet und er meinen Namen Online gefunden und sich mit dem Spiel verbunden hat, kam bei mir keine Benachrichtigung, dass er dem Spiel beitreten will. Es wurden auch keine Daten zum Spiel angezeigt. Gibt es Wege dies zu lösen?


    Außerdem gibt es Modding Lösungen um den MP besser zu machen? Also um z.b. getrennte Unternehmen zu spielen oder es irgendwie interessanter zu gestalten? Finde das Spiel echt gut aber der MP ist nicht sehr gut gelöst und das Spiel bräuchte generell mal eine Überholung. Existiert dafür evt eine Art Community Patch oder ähnliches oder gar ein Patrizier 5 welches ich noch nicht gesehen habe?


    Ich weiß das waren viele Fragen aber ihr würdet mir sehr helfen sie zu beantworten.

  • Moin DracheGamer,


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Verbindungsprobleme sind per Fern-Diagnose ohne Detail-Informationen nahzu unmöglich - zumal ich auch keine große Leuchte bei Netzwerk-Angelegenheiten bin. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass schon dann ein Problem vorhanden ist, wenn die Spiel-Daten nicht sichtbar sind. In solchen Fällen hat es bei uns auch nie geklappt. Ursachen können Firewall- oder Router-Einstellungen sein, manchmal ist ein bestimmter Port nicht freigeschaltet oder der Server ist down. Letzteres wird es bei Euch aber kaum gewesen sein, sonst hätte Dein Kumpel das Spiel gar nicht gesehen.


    Mit dem Modding lassen sich Spiel-Parameter einstellen, aber keine Spielmechanik aushebeln. Im Grunde gibt es auch im Solo-Spiel nur einen umfassend agierenden Spieler - den Spieler selbst. Die KI teilt sich in zwei Fraktionen: eine, die in den Städten Wohnhäuser und Betriebe unterhält, und eine, die mit Schiffen Waren zwischen den Städten handelt. Spezielles MP-Modding gibt es daher nicht.


    Einen Community-Patch gibt es meines Wissens auch nicht, im Bereich Modding haben wir hier im Forum aber so Einiges zusammen getragen, das Spiel ein wenig nach eigenem Gusto zu gestalten. Aber das hast Du ja sicher schon entdeckt. ;)


    Ein P5 ist momentan nicht in Sicht. Auch wenn viele von uns sich darüber sehr freuen würden, wäre ich doch überrascht über eine derartige Ankündigung.



    Gruß

    Cete