• hallo erst einmal. ich bin ein Neueinsteiger bei Patrizier 2. Habe Probleme einen vernünftigen aufbau zu schaffen und gewinnbringende Handelsrouten zu machen. Ferner hab ich das Problem, das meine Fachwerkhäuser nicht voll zu kriegen sind. Könnte mal ein paar hilfreiche Tipps vertragen. Hab gestöbert aber werd nicht so ganz schlau aus allem. Also wenn mir jemand alles mal verständlich erklären kann wäre ich dankbar.


    lg tronje

  • Herzlich willkommen in unserem Forum, tronje. :)


    Ich habe Deinen Beitrag zu den Anfängerfragen verschoben. Hier wirst Du viel interessantes finden.


    LG, Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Hallo tronje


    1.) Angefangen haben alle mal ...


    2.) "Vernünftiger Aufbau", die Tippsammlung schon heruntergeladen und gelesen? sollte man getan haben ...


    3.) Eigene Häuser werden nicht voll. Hierzu müsste man den Häuserbestand kennen, die Auslastung, wieviele offene Arbeitsplätze gibt es, wie hoch ist die Zufriedenheit der Einwohner ... welchen Schwierigkeitsgrad spielst du, wie gut wird die Stadt versorgt ...


    Um gezielt zum laufenden Spiel einige Anmerkungen machen zu können wäre ein Spielstand nicht schlecht.
    Einen solchen Spielstand, wo es nicht weiter zu gehen scheint, anlegen und hier deinem Post anhängen.
    Finden tust du den Spielstand unter Patrizier2, -> Save, -> Ein.
    Hochladen sowohl die .pat als auch .pst Datei des selben Spielstands.

  • Hallo tronje
    Hier hab ich jetzt mal 2 Monate bis zum 21.10.1402 gemächlich weiter gespielt.


    Du hast es versäumt zu expandieren, so wie du es gekonnt hättest.


    Kontore setzen, diese kosten einmalig Baukosten und danach alle 7 Tage 280 GS Unterhalt/Steuern.
    Es macht allerdings Sinn mit möglichst in jeder Stadt ein Kontor zu spielen!
    Mit Kontor hast du zu jeder Zeit Zugriff auf die entsprechende Stadt und deren Markthalle.