Patrizier II läuft nicht unter Windows 8

  • Der Grafikkartentest läuft aber durch und zum Schluss sind bei allen Auflösungen die "Häkchen" gesetzt?


    Hattest Du vorher schon eine der Auflösungen auf Breitbild geändert (z.B auf 1440*900) ? Eventuell das Tool nochmal durchlaufen lassen und uf die native Auflösung des Monitors (1600*900) stellen. Oder erstmal mit der Original .exe starten...


    Darauf achten, daß das Spiel mit der Grafikkarte gestartet wird. Die Intel HD integrierte Grafik wäre zwar potent genug, um das Spiel darzustellen...aber wer weiß...Das kann man im Grafikkartentreiber einstellen, das die "patrizier.exe" immer mit der Grafikkarte gestartet wird.


    Kompatibilitätsmodus ausprobiert? Als Admin gestartet?









    Deinen alten Rechenknecht nicht wegschmeissen, sondern zum P2-Zocken behalten! :crazy:

  • Nein, es waren nicht überall Häkchen. Deshalb hab ich den ja nochmals gestartet, fehlte immer noch was. Welche Auflösung ich zum Schluss hatte, weiß ich nicht mehr. Wer merkt sich schon sowas, wenn es jahrelang problemlos läuft...


    Vielleicht lässt sich mein alter Rechner wieder zum laufen bringen, Bastelstunde ist angesagt.


    Mercie erstmal, :)
    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4