Niederlassung und andere Kleinigkeiten

  • Moin Moin Liebe P2-Fangemeinde,



    ich habe mich mal nach 5 Jahren wieder entschlossen P2 zu Installieren und zu Spielen und muss sagen es macht mir wieder unheimlich Spass!^^
    Momentan bin ich dabei die Hanse etwas Auszubauen,was auch gut vorran läuft(bezeichne mich mal selber als Teilprofi :) )
    Leider sind mit meiner Langen Abwesenheit und einen Pc-Wechsel auch sämtliche gespeicherten Handelsrouten weg,kennt ihr noch ein paar gute oder links wo man welche downloaden kann?
    Desweiteren hätte ich dann auch noch 2 Fragen


    Frage 1


    Momentan will ich noch meine 2 Städte gründen die mir auf der Standartmap zu stehen,das Problem ist bloß ich kriege andauernt nur Boston,Newcastle und Stavanger und das obwohl ich dauernt Piratennester vernichte,kennt ihr nen Tip wie ich bestimmte Städte bekomme? Ich warte Momentan auf Helsinki,Königsberg und/oder Memel


    Zur Frage NR 2


    Ich hatte im Forum mal ne Tabelle gesehen mit welchen Waren man es hinkriegt das bestimmte Waren in der Niederlassung erscheinen/produziert werden können,leider finde ich die nicht wieder :(
    Gibt es eine Möglichkeit auch ohne das ich in jeder Stadt einen Kontor haben muss um die Waren aufzukauen
    Über einen Link dort hin würde ich mich freuen :)



    mfg Sweeney

  • Besten Danke für die Links


    Nun ich hab mal folgenes im Schnellvorlauf ausprobiert


    Da ja immer balala Stadt gründen im Norden kam,hab ich das mal angenommen,wiedereinmal war es Stavanger(ich mag die stadt irgendwie nicht^^)


    Als die Stadt fertig war konnte ich den nächsten Aufrag annehmen,wieder Stand das eine Stadt im Norden gegründet werden soll...zack siehe da es war Helsinki


    Nun meine Frage muss ich umbedingt Stavanger annehmen um an Helskini zu kommen??
    Weil mit Stavanger kann ich nix anfangen
    Hab mich aauf den Ostseehandel spezialisiert und wollte anstatt Stavanger Memel,Pernau oder Königsberg nehmen,aber das schneit nicht wirklich zu klappen,habt ihr irgendwelche Ideen?
    ch wäre auch bereit jemanden meinen Spielstand zu übermitteln^^

  • Nun meine Frage muss ich umbedingt Stavanger annehmen um an Helskini zu kommen??
    Weil mit Stavanger kann ich nix anfangen
    Hab mich aauf den Ostseehandel spezialisiert und wollte anstatt Stavanger Memel,Pernau oder Königsberg nehmen,aber das schneit nicht wirklich zu klappen,habt ihr irgendwelche Ideen?


    Hi Sweeny,
    also nach meinen Erfahrungen ist die geografische Zuteilung von NL rein zufällig.Verstehe allerdings nicht ganz, warum die Geografie für Dich so wichtig ist.Entscheidend ist doch die Warenzuteilung in den NL!
    Da habe ich nämlich die meisten Probleme-als Normalo-Spieler!
    In meinem letzten Spiel hatte ich Königsberg und Memel.In meinen früheren Partien hatte ich auch oft Stavanger.Aber was solls.Wenn man einen schönen Kraier-Konvoi hat, dann wird auch Stavanger präzise bedient: :D


    Gruss Pieter
    _________________________________________
    De omnibus dubitandum

  • Naja mir gehts darum einfach so zu spielen :)


    Ohne das wie ihr das Macht "hardcore mäßig" zu zocken,also nix gegen euch,bin bloß der ruhigere Spieler :)


    Und ich hab mich halt auf den Ostseehandel spezialisiert,weil mir die Nordsee zu uninteressant ist^^
    Und deswegen kann ich mit Stavanger nix Anfangen^^


    Hatte gestern mal Tönsberg anstatt Stavanger aber die Produktionen waren fürn Arsch (Bier,Holz,Getreide...ist zwar gut für die Brauerei,aber das will ich nicht^^)

  • Also, wenn Du mit der Dir angebotenen NL nicht einverstanden bist, dann musst Du ein paar ? Wochen warten, und erneut beim EM nachfragen.In der Regel wird Dir dann eine neue NL angeboten.Manchmal sogar eine West- und Ost-NL.(Aber immer vorher abspeichern!)
    Für die Beeinflussung der NL-Güter-Produktion gibt es ja in der Tippsammlung einen schönen Algorithmus.


    Gruss Pieter
    __________________________________
    De omnibus dubitandum