Stadtmauer erweitern?

  • Ich habe die Beobachtung gemacht, daß die KI auch Mauern baut, wenn genug Betriebe außerhalb der Mauern stehen.


    Oslo und Aalborg sind Faktoreien, da kann man nicht in den Stadtrat.


    Als Eldermann kann man die Anträge auch stellen, ansonsten könnt Ihr den Bauplatz innerhalb der Stadt auch zustellen und auf die Ki "hoffen".


    Ich selbst halte mich von Kontoren mit der ersten Mauer recht zurück und nutze nur Einkaufsschniggen bzw wenige Betriebe, deren Stillstand bzw Verlust bei Belagerungen nicht so weh tun.




    PH

  • Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, dennoch ein Tipp:


    Du sprichst von einer Expedition ins Mittelmeer und ich nehme an, in deinem Konvoi waren Schniggen, von denen du vier verloren hast.
    Nimm für Expeditionen keine Schniggen, sie sind in schwerer See nicht sonderlich belastbar und saufen dir gerne mal ab. Mindestschiffgröße: Kraier.
    Das alles hat aber nix mit der Erweiterung der Stadtmauer zu tun, ooooder?! ;)

  • Du sprichst von einer Expedition ins Mittelmeer und ich nehme an, in deinem Konvoi waren Schniggen, von denen du vier verloren hast.
    Nimm für Expeditionen keine Schniggen, sie sind in schwerer See nicht sonderlich belastbar und saufen dir gerne mal ab. Mindestschiffgröße: Kraier.


    War wohl eher Amerika? oder 37 Tages Reisen ins Mittelmeer mit aufgetretenem Sturm? (Hier sollten Schniggen nun wirklich nicht verwendet werden) Jedenfalls kann man "problemlos" Schniggen zu jedem MM-Hafen senden deren Reise nicht mehr als 17 Tage dauert selbst wenn auf diesen Reisen schwere Stürme auftreten kommt der Konvoi sicher zurück mit immer noch +-50 "Lebenspunkte". Auf den "Kurzstrecken" von ~9 Tagen bleiben die "Lebenspunkte" auf über 90%! -> ohne "Behinderungen" während der Reisen. Hab ich gerade keinen anderen Konvoi segeln die Schniggen auch auf 27 Tagesfahrten.


    Vor jeder MM-Fahrt wird der ausgewählte Konvoi auf jeden Fall erst einmal in die Werft geschickt! ... so ist jedes Schiff im Konvoi zu 100% in Takt bevor die Reise beginnt! ...