Bitte Hilfe, Spiel startet nicht

  • Hallo,



    ich bin neu hier mit einem riesen Problem:


    Ich hab mir im Inet Patrizier II - Geld und Macht gekauft. Hab das Spiel auf meinem Laptop mit XP installiert und sobald ich es starte kommt nur ein schwarzer Bildschirm.


    Intro läuft, aber wenn es aus ist kommt nix.



    /nointro hab ich versucht - dann erkennt er die CD nimmer


    Hat bitte irgendwer einen Tipp für einen PC-Idioten (Idiotin) dass ich das Spiel spielen kann?


    PS hab auch überlegt die 4er Version zu kaufen, aber mein Laptop hat nur 1,46 GHz also einen zu kleinen Prozessor :(



    DANKE

  • Hallo Hera


    ich bin leider auch kein großer PC-Könner :) ,vielleicht kann ich ein klein wenig helfen.Zuerst mal das mit dem /nointro bezieht sich nach


    meinem Wissen auf P2 "Geld und Macht" mit AddOn "Aufschwung der Hanse" bzw


    P2G (darin sind beide Spiele mit allen Patches drin)


    Weiter unten ist der Threat Windows XP (Ursprungsversion "Geld und Macht"/Windows XP)


    lese den Bitte mal durch; denn ich glaube um "Geld und Macht" unter XP zu spielen mußte man


    Patches herunterladen da das Spiel ja für WIn 95/98/2000/Me konzipiert wurde.


    Bitte melde dich nochmal ob geklappt hat


    Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Hallo,



    danke ich habs aufgegeben :( Bin einfach keine PC-Spezialistin). Dafür hab ich mir jetzt die 4er Version für den Stand PC zugelegt :D Bin zwar nimmer so unabhängig wie mit dem Laptop aber ich kann wieder spielen :)



    DANKE

  • Das Problem hatte ich früher auch mal!!



    Du musst wenn der schwarze bildschirm kommt den Task manager öffnen (strg+alt+entf)


    und dann bei Prozesse den Binkplayer auswählen und dann auf Prozess beenden gehen dann startet das normale spiel

  • sorry, aber warum nur die Basisversion? P2 Gold kostet da gleiche, ist besser und voll gepatched. (Und läuft meist auch unter Vista und 7 ;) )