Schiffsbewaffnung im Contest

  • Da ich mich mit meinem Piratenversuch ja auch auf der Contestkarte trolle, kann ich auch mal was dazu sagen:


    Bekannterweise kann man bessere Waffen ja erst mit einem entsprechenden Ausbau der Werft beim Schmied kaufen.
    Schön und gut, aber die gängige Meinung hier im Forum hat aber einen Haken:


    Es gibt schon mindestens im Juni 1300 Piratenholks, obwohl keine einzige Werft in der Hanse dazu in der Lage ist. Kann man jetzt lange und sinnlos drüber diskutieren, ist schlicht und einfach ein kleiner Bug und hat weder was mit Edinburgh zu tun noch mit sonst irgendwas anderem (was ist denn, wenn ich im Editor mal ne Karte ohne Edinburgh baue ;) )!
    Ähnlich, wenn auch etwas komplizierter verhält es sich mit den Bordwaffen. Wieso hat im Juli 1300 eine Piratenholk und im August 1300 eine weiße Orlogkogge große Werke an Bord, wenn ich die in keiner Schmiede der Hanse kaufen kann?
    Gesil hatte mir mal im alten Forum gesagt, daß die Piraten eine kleine Wettrüstung mit einem machen, wenn man übermäßig kriegsmäßig herumfährt. Da ich das in der Regel meistens mache und in meinem Piratendasein ja erst recht, stimmt das voll und ganz. Das Wettrüsten bezieht sich im übrigen nicht nur auf die Piraten, sondern auch auf die weißen KI Schiffe (zumindest aber hier ganz sicher auf die weißen Orlogs).


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zu deinem 'Piratenholkbug'.


    Warum sollte es keinen Sinn machen, dass Piraten ihre Werften schneller aufrüsten als andere Hansestadtwerften.


    Es gibt auf Piratenschiffe immer:


    -Kapitäne (die wir uns erstmal suchen müssen)
    -bessere Bewaffnung (die bei uns erst viel später gebaut wird)(satt Entermesser)
    -ausgebaute Schiffe zumindest Stufe 1


    Letztendlich denke ich ist das so vorprogrammiert worden. Und damals war das glaub ich auch so. :D

  • @ Holzwurm


    Das ist durchaus richtig. Die Piraten haben vom Spiel her einen klaren Vorteil in der Sache. Bug ist vielleicht daher nicht der richtige Begriff, eher "Vorteil".
    Nur irgendwer hat mal irgendwo und irgendwann in dem Zusammenhang geschrieben, das es mit Edinburgh zusammenhängt usw. Das ist so nicht richtig.


    Auf deranderen Seite, ähm, in Nestern steht zwar einiges rum, sogar sowas, das ein wenig einem Marktstand ähnelt, aber Werften sind da nicht drin (soweit ich das bislang beurteilen kann).
    Man kann jetzt wild spekulieren und einige "Gründe" finden, wieso diePiraten einen Vorteil beim Schiffstyp und in der Bewaffnung haben. Da wäre z.B. die, nennen wir es mal "Theorie der nicht sichtbaren LF Städte" wo Piraten die Sachen beziehen. Ist natürlich letztendlich nur Quatsch was die Praxis in P2 angeht, denn es ist einfach vom Programm so vorgesehen.
    Man kann aber die Bewaffnung der Piraten mit einer eigenen Aufrüstung beschleunigen, anscheinend auch die bei der KI auf den Schiffen. ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P