Problem mit Handelsvolumen!

  • Hi Leutz!


    Also! ich spiele auf einer 40er Karte, mit ZL in Malmö! laüft auch ganz gut! AS mit EW und FELLE, 19 Mio mit +1 Mio im Monat und gute Versorgung mit Bier Getreide Wolle, Fleisch, Tuch EW Fellen, Keremik und Honig!!


    Aber dann der Schock: in meinem 2. BM Jahr hat man mit abgewählt!! mein Ansehn ist drastisch gefallen und liegt jez bei "..kennt euch kaum jemand."


    Ich bin Patrizier und in 8 Städten Fernkaufmann und höher!!


    Was mache ich Falsch??


    plz Help me!!

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Hallo~ácè~,


    falsche Threadüberschrift würde ich sagen, denn dein Problem ist sicher nicht das Handelsvolumen, sondern eher die Anerkennung.


    Also , wie sieht es aus mit Maßnahmen, die dein Ansehen in der HS beeinflussen, als da wären, Kirchenausbau, Schule, Brunnen, ab der zweiten Mauer Hospitäler und Kapellen, evtl. Auslieger und was natürlich wichtig ist ausreichend Wohnraum.


    Dazu hast du leider nichts geschrieben. Ich hoffe, du hast regelmäßig abgespeichert, dann dürfte der Schaden sicherlich ein paar Monate vorher reparabel sein. Wenn du ein zeitnahes Save von deinem gesellschaftlichen Absturz hast, kannst du es ja hier rein stellen oder auch per Mail schicken. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • So:
    also Situation ist folgende:


    Brunnen: noch unzureichend (aber daran kanns net nur liegen)
    Wohnraum: ausreichend (alle Häuser unter 90%)
    EW: in HS: 6000+
    Konotore: in 8 Städten (rang alles Fernkaufmann und höher)
    Bau von Schulen: nein
    Bau von Münzen: ja!
    Auslieger: rentiert sich noch net!
    Kapellen und Hospitale: werden noch gebaut


    Es liegt anber net am Ansehen!!


    Ich war ja schonmal BM!! aber dann habe ich an meiner 6er AS Kaskade die Preise verstellt und schon war mein Ansehen weg!! dann hab ich die zurückgestellt und nix passiert immer noch kein Ansehen!


    mein Handelsvolumen hat sich dadurch drastisch reduziert und ich denke mal, dass mein Ansehensverlust daher rührt!!


    Wie kann ich das aber jez wieder steigern?? Die As nochmal neustarten??

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JenZor ()

  • @ ~ace~


    Brunnenausbau und restliche Sozialbauten wichtig fuer Zufriedenheit
    Kirchenausbau, ggf. Spenden auf Anfrage
    Handel per Zentrallagersystem, wirkt v.a. in der Zentrallagerstadt ungemein zufriedenstellend
    Kneipenauftraege und v.a. die Auftraege aus den Aushaengen in den Rathaeusern
    Haeuserauslastung sollte unter 80% liegen und zwar in allen Haeusern der Stadt und nicht nur in Deinen
    Auslieger rentieren sich immer, allerdings meist nicht in der Handelsbilanz sondern in der Zufriedenheit
    in die Gilden eintreten


    Viel Erfolg!

  • Sozialbauten sind alle da!! da!! Malmö (HS = ZL) wird schon anständig versorgt!! nur iwie mag mich keiner!!^^ :230: ;(
    Ich hab den garnichts getan!! und es war auch von jez auf geleich!! binnen noch nicht mal 2 Wochen!!
    Aufeinmal stand ich net mehr inner BM kandidaten liste und boomar ich weg!! ;(

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • @ ~ace~


    Sozialbauten=fertiggestellte Spitaeler/ Kapellen, Brunnen, Strassen > 75%, Kirchenausbau oder kurz vor Wahl spenden > 50 TEUR
    evtl. kurz vor der Wahl ein Fest vergeigt oder einen Auftrag ( Hochzeit, ...) nicht erledigt?
    Massiv in die Stadtkasse gegriffen oder knappe Waren weggekauft?
    Auslieger abgezogen?
    Verurteilung erhalten?


    ?( ?( ?(