Geldquelle?

  • Ja Mandela, aber wenn du es eilig hast, weil du noch was machen musst, kann es mal passieren, dass du es auf Max stellst.


    Ist mir häufig passiert..

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • Also ich melde mich hier auch mal zu Wort :D.


    Aber ihr sagtet doch oben das wenn man den LF als Müllschlucker nutzt er angreift oder ?


    Und was habt ihr mit den max und 50er Button?


    Hab ich des net gelesen oder was?


    Und das mit dem Müllschlucker kann ich net bestätigen weil Rostock greift der LF nie an.Ich vertick immer wenn ich Eisenerz vorrätig hab vertick ichs an den LF und auch seine Kredite nehm ich an.In 2 von 3 Fällen zahlt der mir das anderthalbfache!.


    Also wenn irgendwas falsch mal wieder verbessern :D.


    Mfg: Prinz Poldi :170:.

  • Zitat

    Original von Prinz Poldi


    Und was habt ihr mit den max und 50er Button?


    Wenn du die Sachen an den LF verkaufst und die Waren auf ''Max'' stellst, kriegst du nur ca. 1000 GS aufgrund eines Bugs & hier wurde darüber diskutiert.

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • Das sind 2 verschiedene Sachen: Es kann sein, dass, wenn man dem LF den Warenkredit gibt, er stärker angreift (angreifen tut er nach der Forderung sowieso). Wenn man allerdings dem LF einfach so Güter verkauft, dann kann man ihn als Müllschlucker nutzen und sorgt dafür, dass er zufriedener mit der Stadt wird. ; :)
    Philipp

  • Ähmmm... ja!


    Also wegen dem "Max" Button, Beispiel hinsichtlich Verkauf am Tor (Aktion "Müllschlucker"):


    Über 1.200 Fässer Felle, der LF gibt 980 GS. Ihr klickt hierfür den Max Button, weil keine Zeit oder was auch immer.
    Normalerweise bekommt ihr 1.176.000 GS, beim Max Button können das aber dann nur noch rund 600.000 GS sein. Also Finger davon, außer ihr wollt Geld aus dem Fenster werfen!
    Wenn ihr keine Zeit habt, dannklikt doch den "5" Button an und lasst ihn geklickt mit der Maus. Geht auch razz zapp mit dem Verkauf! ;)


    Wegen der Aktion Müllschlucker und dem Angriff des LF folgendes zur eindeutigen Klarstellung:


    Ihr verkauft was auch immer in einer größeren Menge manuell am Tor an den LF. Schön, der LF wird dadurch natürlich glücklicher mit eurer HS oder NL. Aber nicht nur bei mir war es so, daß dann im Anschluss in absehbarer Zeit immer irgendwo eine Belagerung war. Das meinte ich mit erhöhtem Risiko. ;)
    Es gibt nämlich auch Situationen, wo einem jede Belagerung egal wo stört und wo man nicht überall die 3. Mauer zumindest vollständig gesetzt hat :P

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P