Beiträge von Termi

    OK, ich habs jetzt endlich rausgefunden... man muss die Internetverbindung trennen ?( , um das Spiel starten zu können - das nur, falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte...


    Leider hat sich an der Performance zur Demo nichts getan ;(

    Moin,


    wie starte ich das Spiel nach Installation? Habe installiert und die Serial eingegeben. Bei Klick auf Patrizier 4 startet immer nur ein Kalypso Launcher, der irgendwelche Zugangsdaten für eine Community und verbesserten Support abfragt. Daran habe ich kein Interesse (meine Mutter hat z.B. keine E-Mail Adresse und da soll ich das Spiel am WE auch installieren) aber wenn ich auf weiter klicke, startet das Spiel nicht. Jemand einen Tipp?

    Hui, ja, endlich - die Demo ist...


    ja... urgs... die Demo ist da...


    Ich habe zwar nur einen SU4100 im Laptop mit 4GB und einer X4500 Grafikkarte - aber hey - selbst WoW kann man damit zocken, MudTV lief problemlos...


    Hm, nein - ein P4 läuft nicht auf der Hardware, wirklich schade. Habe extra mal alle Einstellungen runtergeschraubt - geht nicht. Ruckelt wie blöd und Häuser z.B. werden gar nicht dargestellt.


    Ich gebe zu, ich habe sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet, aber das sind schon harte Systemanforderungen für eine Wirtschaftssimulation - nur gut das ich mein P2 noch habe....


    Versteht mich nicht falsch. Ich mache das sicher nicht Kalypso zum Vorwurf, ich habe mich selbst gegen einen fetten Spiele PC entschieden, eben weil ich nur WiSims daddel am PC... naja, eigentlich doch, sollte P4 doch eine WiSim werden...


    Nunja, mein Fazit auf jeden Fall: danke für die Demo, so spar ich die 52,- EUR und ärgere mich nicht hinterher, sondern schon jetzt ;)

    Ich spiele Patrizier 2 noch immer nahezu jeden Sonntag mit ein paar Leuten im Netzwerk...


    Also, nicht jeder Kampf führt zu einer Verlangsamung des Spiels. Das Spiel wird so lange "pausiert" wie die Aufforderung zum Kampf beim betroffenen Spieler am Bildschirm zu sehen ist. Sobald man sich entscheidet nicht selbst zu kämpfen, läuft das Spiel in der ursprünglichen Geschwindigkeit weiter.
    Spielt man den Kampf selbst, so läuft das Spiel auf der Zeitbremse weiter.


    So war es bisher, so soll es auch sein und ist ja auch gut so...


    Hier wurde ein neuer PC angeschafft, seitdem ist dieses Phänomen, dass das Spiel auch bei nicht manuellem Kampf in die Zeitbremse wechselt vorhanden. Das Problem tritt sowohl unter Windows XP, als auch unter Windows Vista auf, der Fehler ist also an einer "Inkompatibilität" von Patrizier 2 zu den neuen Hardwarekomponenten zu suchen.


    Wir haben uns so beholfen, dass einer der "alten" PCs das Spiel hostet und dann treten auch keine Probleme beim Kampf mehr auf.
    Da auch diese Rechner irgendwann ersetzt werden, würde ich mich freuen falls sich jemand meldet, der dieses Problem eingrenzen kann.