Beiträge von Regenbogen

    Hallo.


    Ich habe mir überlegt, wie man ein Feuer absichtlich ausbrechen lassen kann. Wenn eine Stadt belagert wird, zünden ja gegenerische Horden die Betriebe an, die außerhalb der Mauer stehen.


    Wenn man kurz davor ist, die 3. Mauer fertigzubauen, und wird dann angegriffen, dann wartet man einfach, bis die Betriebe außerhalb der 2. Mauer angezündet wurden und beendet den Bau der 3. Mauer. Die 2. Mauer verschwindet und das Feuer springt jetzt über auf den inneren Ring und zerstört so auch die städtischen Häuser und Betriebe.


    Frage mich nur, ob das klappt. Aber so könnte man die städtischen Betriebe etc. eliminieren. :D


    Edit: Man kann ja den Fürsten verärgern und so zu einem Angriff animieren.
    Edit2: Man sollte eine Linie von Häusern/Betrieben bauen, die das Feuer an die gewünschte Stelle weitertragen.


    Regenbogen.

    Leute, ihr braucht ja nicht gleich nen hysterischen Anfall kriegen, wenn ihr das Wort Cheat hört!


    Ich mach’s kurz:


    Ich hab (durch Lesen) herausgefunden:


    Wenn man Weiß vernichtet hat (alle Schiffe und alle Gebäude), dann baut der nur noch alle 1 Monat einmal ein Gebäude.


    Man kann speichern, vorspulen (einen Monat), alle Städte durchgucken, wo ein weißes Gebäude ist (und die Werften, ob ein Schiff gebaut wird), sich merken, laden, Gebäudebau verhindern, Schiffe abfangen. So hat man EINEN Monat Zeit, gemütlich zu spielen.


    Mein Problem ist: Ich weiß nicht, wie ich die UN-perfekten Städte (Stadtgrundriß) perfekt zubauen soll.


    Eigentlich will ich aber auch nicht mehr spielen.


    Vielleicht ein andermal.
    Regenbogen

    Hallo. Danke für euren Tip mit der Tippsammlung.


    Gewürze und Waffen kann man nicht selbst herstellen.


    Lübeck-Hamburg, Köln-Bremen, Thorn-Stettin, Novgorod-Ladoga sind die möglichen Landverbindungen.


    Bei wenigen Gilden habe ich sogar 90.000 gezahlt, wie sonst üblich 75.000.
    In der Tipsammlung steht, daß max. 75.000 GS zu zahlen seien.


    Da bleibt mir nichts anderes übrig, als (wenn Weiß keine Schiffe und Gebäude mehr hat), alle 2 Monate mal alle Städte zu überprüfen, ob da was Weißes auf der Stadtansicht-Minimap ist. Wenn ja, abreißen, wird eh nur ein Gebäude sein.


    Gibt es wenigstens so etwas wie einen Stadt-Grundriß-Editor? Wenn, dann könnte man glatte Küsten, gerade Mauern, sauber der Reihe nach bauen. Keine Werften, bis auf in einer Stadt (so kann Weiß keine Schiffe bauen).


    Irgendwie cheaten, modden, oder cracken oder so? Sonst ist das Spiel nix für mich und ich leg's wieder weg! Das streßt ja nur! Will gemütlich und sauber bauen.


    Bin halt ein Perfektionist.


    Regenbogen.

    Hallo.


    Habe vor Jahren mal angefangen, P2 Gold zu spielen, hab's aber nicht geschafft, die gesamte Hanse zu kontrollieren, und hab's dann weggelegt.


    Vor 1 Woche hab ich es neu versucht.


    Standardkarte, Gold-Edition. Alle weißen Schiffe sind vernichtet/gekapert. Alle weißen Gebäude sind zerstört.


    Wie krieg ich die Weißen Spieler für immer weg?


    Wie viele Einwohner passen auf gemütliche, strukturierte Bauweise, auf die Standardkarte? 2*2er-Blocks oder so.


    Es soll Waren geben, die man nicht produzieren kann. Welche?


    Wie kann ich außer zuzubauen noch verhindern, daß der Gegner was bauen kann? So daß ich zumindest ZEIT hab zum Bauen. Zum gemütlich bauen.


    Wieviel Waren brauchen 1000 Arme, 1000 Wohlhabende, 1000 Reiche?


    Sorry für die vielen Fragen, aber es nervt wirklich so was von arg! Gibt es nicht ne Möglichkeit, die weißen Gegner wegzucheaten, so daß man IN RUHE BAUEN KANN! Das ist eigentlich das EINZIGE, was ich will!
    Und die Stadt soll auch nix produzieren können!


    Regenbogen.