Beiträge von Mighty

    Angenehm, dass ich über die 20 Aufträge verteilt nur zwei Spots hatte.
    Könnte man vorhersagen, in welcher Stadt der nächste Piratenjäger sitzt, wären die Piratenjäger-Aufträge eine wahre Produktionsmaschine.
    Ich hoffe, dass du dem Ganzen ein wenig Spass abgewinnen kannst Ugh!. Der Start- und der Endsave sollten sich schon in deinem Postfach befinden.


    Hier die Reihenfolge meiner Aufträge:


    1. Groningen 2000 (Schnigge)
    2. Tönsberg 3300 (Kraier)
    3. Königsberg 3500 (Kraier)
    4. Haarlem 3500 (Kraier)
    5. Windau 3700 (Kraier)
    6. Stettin 2300 (Schnigge)
    7. Naestved 2400 (Schnigge)
    8. Naestved 4600 (Holk)
    9. Bergen 4600 (Holk)
    10. Danzig 5100 (Holk)
    11. Ladoga 3100 (Kraier)
    12. Visby 3700 (Kraier)
    13. Visby 3500 (Kraier)
    14. Edinburgh 5000 (Holk)
    15. Windau 1600 (Schnigge)
    16. Lübeck 3200 (Kraier)
    17. Groningen 2200 (Schnigge)
    18. Groningen 5400 (Holk)
    19. Naestved 3000 (Kraier)
    20. Scarborough 3000 (Kraier)

    Ja Gehtnix, tatsächlich meine ich die "Piratenjäger" Aufträge, nicht die Eskorten.
    Die Eskorten finde ich, gerade weil es immer zwei gibt, schnell genug.
    Für die Piratenjäger wäre aber ein ähnliches Tool schön.
    Vorausgesetzt du möchtest es noch einmal probieren Ugh!, kann ich dir gerne die nächsten 20 Stück aufschreiben.

    Ich habe eine Frage zum Punkt:


    2011


    Erzeugung von Kapitänen
    Die Erzeugung von neuen Kapitänen läuft nach einem konkreten Muster ab, nur die ersten 37 Städte der internen Verwaltungsliste erhalten neue Kapitäne (bei einer 40er-Karte sind also Reval, Ladoga und Nowgorod ohne neue Kapitäne): Der nächste zu bildende Kapitän wird immer um 3n+2 Stadtpositionen vom vorangegangenen Geburtsort fortlaufend verschoben geboren, wobei n fortlaufend von 0 bis 5 wechselt, konkret also um 2, 5, 8, 11, 14 oder 17 Positionen. Das erklärt auch, warum nach einer bestimmten Stadt nur 6 neue Geburtsorte möglich sind.


    Ist die Liste bzw. Reihenfolge der Stadtpositionen auch hier im Forum oder der Tippsammlung zu finden?

    Ugh!, erstmal ein herzliches Dankeschön für deine schnelle Antwort.
    Deinen Grundriss wede ich mir so bald wie möglich ansehn.
    Ich habe ürbigens großes Interesse an deinem Notizbuch, da ich nämlich auch Rostock und andere Grundrisse brauchen könnte.

    Hallo Zusammen,


    gibt es bereits Excel Sheets, in denen die Baufläche bestimmter Stadtgrundrisse dargestellt wird?
    In solchen Sheets kann man bereits vor dem Experimentieren im Spiel seinen Aufbau planen.
    Aktuell könnte ich ein solches Sheet für den Malmö Grundriss gebrauchen.


    Beste Grüße
    Mighty

    Hallo Zusammen, ich frage mich wieso die Diskussion hier plötzlich endet? Wurde sie verlagert? Ich kenne nämlich noch immer die Lösung nicht. Konkret, ich spiele die Standardkarte. Lasse ich nun am besten alles im Reparaturdock in Edinburgh oder in der ersten Werft, London, reparieren?


    Kann es darüberhinaus übrigens sein, dass die Werft in Brügge besonders träge ist? Selten habe ich solange Reparaturzeiten wie hier erlebt. Bis zu 210 Tage.


    Viele Grüße, Mighty.

    Hallo nochmal, ich habe die Ursache für das Problem gerade beim Spielen gefunden.


    Spanische Funktionäre haben meine Arbeiter bestochen. Nach 2-3 Wochen beginnen sie wieder mit der Produktion.


    Trotzdem vielen Dank für das Angebot.


    Gruß Mighty.

    Hi Cherry,


    nett, dass Du Deine Hilfe anbietest.
    Wenn er bis morgen nicht online war, kann ich dir den Save ja einfach mal an deine Email-Adresse schicken.


    Nochmal zu den Spielen:
    Jedem das Seine, ich liebe sie beide !


    Bis bald, Mighty.

    Zum Thema Port Royale vs. Patrizier 2 denke ich, dass P2 viel mehr dazu gemacht ist ein großes Handelsnetz aufzubauen und durch Seeschlachten seine Flotte zu vergrößern.


    Bei Port Royale liegt der Schwerpunkt eher auf den Seeschlachten und Gouverneursaufträgen. Zusätzlich kann man handeln und Betriebe bauen, wobei hierfür 1. weniger Platz ist und 2. das Spiel begrenzt ist durch z.B. die 20 Konvois Grenze in Port Royale 1 und die 100 Konvois Grenze im 2. Teil wobei die 100 Konvois wohl auch reichen dürften.


    Die Atmosphäre in beiden Spielen ist sehr gut und für mich absolut fesselnd.
    Allerdings favorisiere ich momentan eher die herrliche karibische Atmosphäre von Port Royale.
    Auch im Vergleich zum 2. Teil hat der 1. für mich mehr Flair was alleine schon die Musik macht, die wiederrum in P2 auch sehr gut ist.


    Nun aber zu meinem ganz persönlichen Problem bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann.
    In meinem Spielstand in Port Royale 1 stehen meine Betriebe still.
    Die Auslastung steht auf 100 % und die Löhne werden gezahlt, es wird aber nichts produziert.
    Es sind ebenfalls ausreichend Rohstoffe da.
    In den Betriebsfenstern wird angezeigt, das z.B. im Viehhof momentan 0.0/14.0 Salz gebraucht werden.
    Entsprechend steht bei der Produktion 0.0/24.0 Fleisch.


    Wenn ich eine Zeit lang vorspule pendelt es sich wieder ein, wobei es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit ist bis das Problem wiederkommt.
    Außerdem wird ja trotz der nicht stattfindenden Produktion weiterhin abgerechnet, was mir zwar nicht das Genick bricht, aber den Spass am Spiel verdirbt.


    Im schon längst archivierten Ascaron Forum zu Port Royale 1 finde ich keine zutreffenden Beiträge und ein anderes aktives PR Forum finde ich auch nicht.
    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiss wie man es behebt.


    Viele Grüße, Mighty.

    Hi, wenn ich die Demo öffnen möchte, kommt die Meldung:
    "Could not find the main class"!
    Ich hab alles wie oben beschrieben nach "c:\" extrahiert und versuche dann die grüne Datei per Doppelklick zu öffnen.


    Brauche da nochmal eine Erklärung.


    Gruß Mighty

    Es kann seine Zeit dauern bis der gewünschte Pirat aus seinem Nest kommt.
    Das hat in meinem Spiel auch mitunter schon so lange gedauert, dass die Hanse mir meinen Auftrag entzogen hat.


    Es gibt da wie ich rausgefunden habe allerdings eine schöne Möglichkeit.
    Nimm einen Auftrag eines Piratenjägers an und fahre zum Aufenthaltsort des gejagten Piraten.
    Sobald du angegrifen wirst, speicherst du. Das heisst du musst automatisch kämpfen lassen.
    Danach nimmst du den Eldermannauftrag an und in den meisten Fällen wirst du feststellen, dass du genau den Piraten jagen sollst, gegen den du gerade kämpfst.


    Allerdings solltest du das in Verbindung mit einem Auftrag für 2000 oder 3000 Goldstücke tun, da du so von einer Schnigge oder einem Kraier angegriffen wirst.
    Gegen diese hast du im Autokampf bessere Chancen.

    Also meine Idee ist es innerhalb der dritten Stadtmauer alle Bauplätze entlang aller Strassen mit Betrieben und Häusern zu belegen ohne mir frühzeitig Gassen in den Außenkurven einzuhandeln.
    Da ich aber noch weit am Anfang stehe weiss ich nicht welche Brunnen zuerst kommen werden.
    Mein Wunsch ist es natürlich, dass zum Beispiel die Brunnen an die Außenkurven im Nordviertel gesetzt werden und
    ich es dann komplett bebauen kann.
    Diese Einwohnerzahl dürte dann vielleicht reichen, um die nächsten günstigen Brunnen zum Beispiel im Süd- oder Westviertel zu bekommen und so weiter.
    Wie realistisch es ist, dass es auch so in etwa funktioniert, weiss ich nicht.
    Vielleicht könnte man zwischendurch schon Fischer dazunehmen und entlang der Strassen Betriebe durch weitere Häuser ersetzen, um die Einwohnerzahlen zu erhöhen.

    Zu Ugh!s 40er Karte gibts eine von mir kreierte Karte, die über die Warenverteilung informiert.
    Interessenten finden sie auf Joschs Homepage unter Tools und Karten als jpg.

    Hallo zusammen, prinzipiell habe schon vor bis zum Ende zu spielen, vorausgesetzt mein Kopf macht da mit.
    Allerdings könnte das auch 2008 werden, da ich nie weiss wie lange die Phasen sind in denen ich richtig spiele.


    Also wenn nichts dagegen spricht poste ich weiterhin meine Zwischenstände und meinetwegen schicke ich Josch auch die dazugehörigen Saves.


    Freue mich anzuheuern und an Bord zu sein.