Posts by Telmakk

    zu a:
    Daran hab ich anfangs auch gedacht, aber mir sind in der Gegend in letzter Zeit zu viele Schiffe hangen geblieben. Da müsste das Wetter dort aber gewaltig verrückt spielen. ;)


    Telmakk

    Die Wegfindung bei Harlingen bereitet immer noch Probleme. Mir ist gerade ein Schiff vor Harlingen hängen geblieben. Statt nach Brügge zu fahren ist es vor Harlingen hin und her gefahren und ab und zu nach Kampen gefahren.


    Telmakk

    Noob


    Es wird keinen Nachfolger von Patrizier 2 geben, der von Ascaron kommt.


    Was unser eigenes Projekt bezüglich eines Nachfolgers von P2 betrifft, kann ich nur sagen, dass es noch lange dauern wird bis wir damit fertig sind. ;)


    Telmakk

    Das wäre meiner Meinung nicht so schlimm. Es würde das Testen erleichtern, da man nicht alles immer wiederholen müsste und mit mehr als drei Schiffen kann man einfach mehr ausprobieren.


    Mir ist noch aufgefallen, dass alle vier Schiffsklassen gleich viel kosten.


    Telmakk

    Mir ist noch folgendes aufgefallen:


    - Ein Autokonvoi ist an der Grenze zwischen Waddenzee und The Channel hängen geblieben


    - der Tagelagezustand geht ins Minus


    Es wäre nützlich wenn man den Schiffen auch wenn sie auf See sind ein neues Ziel zuweisen könnte. Des weiteren wäre es toll wenn man das Spiel abspeichern könnte. Dann müsste man nicht immer wieder von vorne anfangen. ;)


    Telmakk

    Bei mir hat es ein Autokonvoi selbst nach einem Monat nicht geschafft von Kampen nach Leiden zu fahren. X(
    Ansonsten sind mir keine Fehler aufgefallen. Bis jetzt scheint alles zu funktionieren.


    Telmakk

    @ Wasa


    Ich hab bis jetzt (25.10.1300) ca. 300 Dahrlehen vergeben. Wegen der Schiffspfändungen lohnt sich das sicher. Ich hab in meinen Contestspiel nur noch keine Schiffe bekommen X( , sondern immer nur Wolle und Fleisch. :mad:
    Ein Überlauf oder eine Begrenzung ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen.


    Telmakk

    Noch ne Kleinigkeit: Der Jarl von Bergen und das Kloster Bergen haben mehr Bauern als Einwohner. Kann auch sein, dass ich das falsch interpretiere, aber "130 von 110" soll doch heißen, dass von den 110 Einwohnern 130 Bauern sind, oder?


    Telmakk

    Mir ist aufgefallen, dass man den vorhanden Geldbetrag in der Werft überziehen kann. Man kann also immer weiter Schiffe kaufen. ;)


    Ansonsten ist mir bis jetzt nichts aufgefallen. Es scheint soweit alles zu funktionieren.


    Telmakk

    Ich finde, dass zur Zeit alles sehr gut funktioniert. An der neuen Version sind mir keine Fehler aufgefallen.


    Bis auf die Palmen. ;)


    Telmakk

    UW: 4.000.209 GS
    EW: 20.481
    Schiffe: 27
    Kapitäne: 18
    Betriebe: 90


    Ich habe alle Kontore gesetzt und ich werde wohl genug Baumaterial haben um im November die erste NL zugründen. Mir fehlen momentan noch ein paar Schiffe, ansonsten läuft es ganz gut.


    Telmakk

    @bispro
    Ich stimme dem zu, dass es sich nicht lohnt schon 1300 eine NL zugründen. Ich hab zwar schon eine Menge Ziegeleien gesetzt, doch ziehe ich den Ausbau von Stadtmauern vor, da bei auch viele Betriebe außerhalb der Stadtmauern liegt. Ich hab zwar noch keine Belagerung gehabt, aber das kommt sicher bald. Außerdem muss ich mich erst dem Bau von Webereien widmen. Tuch ist einfach noch zu selten vorhanden.


    Telmakk

    Da kann ich noch lang nicht mithalten.


    1. 6. 1300:
    140000 UW
    6 Schiffe :O


    Ich hab noch keine Kontore gesetzt, werd jetzt aber damit anfangen. Wenigstens hab ich's geschafft aufzusteigen. Ich werde versuchen am 30 September in London BM zu werden.


    Telmakk

    Ich werd jetzt nach Weihnachten mal wieder Zeit zum Zeichnen haben. Also wenn es wieder was neues gibt (außer dem schon genannten). Ich werde genügend Zeit haben.


    Telmak

    Bei mir gestalltet die Einfahrt in die Elbe keinerlei Probleme. Ich bin jetzt mehrmals nach Hamburg und Magdeburg gefahren und auch angekommen. Egal ob ich den Auftrag angenommen habe oder nicht.


    Telmak