Beiträge von Heureka

    bringen Piraten eigentlich unterschielich hohes ansehen. Also wenn ich einen berühmten und einen durch Kneipenauftrag erlege, bringen die beide gleich viel ansehen oder nich??

    Bei allen steht aber immer sehr glücklich und der Hofnarr auf dem Markt sagt auch immer das ist eine sehr zufriedene Stadt.


    Kann man seinen uw eigentlich irgendwo nachlesen??

    ok danke, aber irgendwie is das bei mir Komisch. ich hab 25 Gebäude in meiner Heimatstadt, alle Brunen und alle Straßen sind gebaut, Spital, Schule und Münze auch, ich handel immer so das alles da ist und trotzdem steig ich nich auf könnt ihr mir sagen w<s ich hoch machen muss??

    In meiner Heimatstadt Lübeck ist fast immer der Wohnraum knapp. Jetzt hab ich so viele Häuser gebaut, dass die Stadt voll ist. Aber der Wohnraum is immer noch knapp. was kann ich da machen? ?( ?(

    Okay also:


    Ich hab in Stettin begonnen so wie es in der Tippsammlung steht.
    Hab da zwei Brauereien und eine Getreidefarm gebaut.
    Dann hab hab ich mir das Baurecht in Stockholm geholt und da erz abgeaut und eine werkstatt gebaut. Dann eine Handelsroute von stettin nach stockholm und wieder zurück eingestellt und hab total verlust gemacht.

    Am anfang des Spiels mach ich immer Gewinne. Aber wenn ich mir dann eine Industrie aufbaue mach ich verluste. könnt ihr mir irgendwie helfen?

    In der Tippsammlung steht das man Fleisch für 900 Einkaufen soll. Ich finde aber immer nur über 1000.
    In welcher Stadt sollte man am besten Fleisch einkaufen?

    Das hab ich bei Wikipedia über die Schiffe gefunden


    Ein Kraier war zu Zeiten der Hanse ein Schiff von mittlerer Tonnage. Mit einem Fassungsvermögen von zwischen 15 und 100 Last war der Kraier voll seetüchtig. Der Schiffstyp war in Nord- und Ostsee verbreitet und parallel zu Kogge, Holk, Schnigge und Balinger verwendet worden. Es sind Schiffe dieses Typs bis in das 18. Jahrhundert nachweisbar. Über die äußere Erscheinung ist wenig bekannt, aber es scheinen Stengenlose Masten ein Kennzeichen zu sein. In zeitgenössischen Quellen auch geschrieben: kreger, cregher, graiort, kragere, cragh, craejers, crack


    Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Kraier“


    Ps: Wenn das schon irgendwo steht dann sorry!