Beiträge von Olympe

    Klaus I. Hast du dir mal überlegt, die anderen Städte zum Mauerbau anzuregen? Ich weiß nicht, ob das allgemein bekannt ist, aber wenn du Gildenmitglied in einer Stadt bist und eine andere obskure Bedingung erfüllst (genug Ansehen, vermute ich), kannst du dort im Rathaus auch Anträge stellen - selbst wenn das nicht deine Heimatstadt ist.


    Das hilft natürlich nicht bei Faktoreien, aber davon gibt es ja auch nicht so sehr viele.

    Ich schlage mich grundsätzlich mit dem Problem herum, dass das Spiel gerne abstürzt, wenn man das Intro unterbricht. Da ist ja erst dieser rote Drache, der gezeichnet wird. Ich habe festgestellt, dass ich diesen Teil des Intros abbrechen kann, indem ich warte, bis die Zunge sichtbar wird, bevor ich ESC drücke. Dann läuft das Spiel. Auch mit dem DirectX Windower. Der Nachteil am DirectX Windower ist jedoch, dass das Fenster irgendwie immer im Vordergund ist und sich weder verschieben noch vergrößern/verkleiner lässt. :( Schade.