Beiträge von Widdi

    Falls die Piraten sich nicht ausschalten oder wegmodden lassen würde ich diese gerne automatisch bekämpfen und eindämmen lassen.


    Ich habe unter Einsatz vieler Goldstücke einen vollausgebauten dreier Koggenkonvoi (hat lange gedauert, bis ich die Matrosen voll hatte) auf Piratenjagd geschickt. Aber das scheint ja irgendwie ein Kampf gegen Windmühlen zu sein.


    Wenn meine Jäger eine Seeschlacht gewinnen, habe ich gefühlt nur eine Woche Ruhe. Wie dämme ich diese Plage langfristiger ein?

    Moin Cete,


    danke für den Hinweis. Den Knall und die kleinen gekreuzten Schwerter sind mir auch schon aufgefallen, aber scheinbar passiert dabei nichts?! Zumindest konnte ich weder Schäden noch Warenverluste feststellen.


    Dummerweise machen mir die Seeschlachten überhaupt keinen Spaß, da viel zu langatmig und hakelig. Die Automatik ist auf dauer echt teuer. Obwohl ich in einer manuellen Schlacht auch nicht besser abschneide :(


    Gibt´s eine Mod um die Piraten auszuschalten?


    Die Nerven nämlich tierisch.

    Hallo Forum,


    nach Jahren hat mich mal wieder das P-Fieber gepackt und da ich vor Jahren bei einem Sale P4 gekauft hatte, konnte ich gestern direkt loslegen. Geld verdienen ging wirklich schnell. Unglaubliche Gewinnspannen.


    Wie wehrt man sich am effektivsten gegen Piraterie? Schnelle Kraier mit vielen Matrosen wie in P2 oder eher dicke Koggen?

    Hallo liebes Forum!


    Habe in irgendeinem Sale bei Steam mal P4 abgegriffen und hatte es damals nur ein paar Minuten angespielt. Jetzt hatte mich nach langer Zeit mal wieder das P-Fieber ergriffen und so habe ich gestern mit einer schöne 2-3 Stunden-Partie begonnen und konnte mir innerhalb weniger (ingame) Monate ein beträchtliches Vermögen zusammenhandeln. Auch die ersten Betriebe in Bremen stehen bereits.


    Dann wurde ich von Piraten überfallen ;( Und da ich ein sehr friedlicher Händler bin, hatte mein Konvoi natürlich keine bewaffneten Schiffe dabei.


    Wie gehe ich am besten gegen Piraten vor? In P2 konnte man Piraten gut mit schnellen Kraiern karpern.


    LG Widdi