Beiträge von JakobJaksi

    Hallihallo bin wieder da ;)


    hatte viel zu tun irl (Arbeit etc.)


    hab mich total gefreut über die netten postings usw :)




    jetzt hätt ich aber doch noch ne kleine bitte, könnte mir jemand hier ne 16er karte verlinken oder hochladen, würde so ne Karte echt gerne mal versuchen


    danke im vorraus ;)

    Dein Spieldatum anno 1347, bist du erst 1340 gestartet? ... 1300 gestartet wäre heftig :eek2: ... die Standardkarte hat man etwa nach 10 Spieljahren voll ausgebaut, lässt man sich Zeit würde ich 5 Jahre drauflegen. :O :D ... alles darüber ist schon ganz speziell landsames spielen ... ;)

    :O :O :O


    dann bin ich doch eher sehr speziell, habe noch nicht mal meine Heimatstadt voll ausgebaut :D :D

    freut mich das hier noch so viele aktive spieler sind! :)


    um ehrlich zu sein habe ich mich nie wirklich mit disenen ganzen "AS dingen" Abrisstrick etc beschäftigt daher muss ich auch zugeben das ich nicht mal weis wie dieser "Abrisstrick" oder die "Gewürzschnigge" funktionieren :O


    habe mich mal kurz in der Tippssammlung über das "AS" schlau gemacht fand es dann aber nicht attraktiv für mich da ich eben ein freund des "Langsamen" aufbauens, ohne auf so eine art geld zu machen, bin :)


    zu dem Thema Städte plündern Piraterie etc., ich habe nie wirklich Städte geplündert oder Schiffe geentert, wenn dann nur aus Langeweile :D


    zu meinem momentanen Endlosspiel, ich bin ingame jetzt ca im jahr 1347 (bin mir gerade nicht sicher) :O habe ca 115 mio. GC und mein unternehmen is auch ca soviel wert....


    versuche gerade mein ZL aufzubauen da ich das, genau wie die oben genannten Dinge, erst hier im Forum kennen gelernt habe :O

    HiHo


    Ich bin noch neu hier im Forum zocke das Game jetzt aber schon ca. seit 2006 (gelegentlichen unterbrechungen von einigen Monaten) :crazy:


    Meine Frage an euch währe, gibt es eigentlich auch spieler hier die ohne die in der Überschrifft genannten Dinge "erfolgreich" zocken, bzw. an viel Kohle kommen, bald Eldermann werden, ein großes Unternehmen besitzen?


    für mich desshalb intressant weil ich die genannten Dinge nie verwendet habe, bzw das auch nicht vorhabe, da es mir irgendwie nicht im Sinn des Spiels vorkommt..


    welche Erfahrngen hab Ihr gesammelt



    Ahoi Jakob :)

    Ja, ich glaube, dass PII-AO die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts
    als die Wahrheit. Ein Leben ausserhalb von PII-AO findet nur in unserer
    überreizten Fantasie statt.




    Ja, ich bin bereit, für diesen Glauben alles zu opfern: Hab und Gut,
    Leib und Leben, regelmäßige Mahlzeiten und nächtliche Schlafenszeit.




    Die Rache des Eldermann möge mich treffen, so ich diesen Schwur breche, wohin immer ich fliehen sollte.




    Aaaamen!