Hola,
zu den Kapitaenen: Da bin ich wie die meisten meiner Vorredner der Meinung, dass sie erhalten werden sollten. Abgesehen davon, dass die Erfahrungswerte gemaess ihrer Einsaetze wachsen sollten, empfand ich dieses Feature als sehr angemessen umgesetzt und niemals stoerend.
Stadtherr: Mehr Einfluss in den Staedten ausserhalb der Heimatstadt ist sicherlich wuenschenswert. Ob das ueber Wahlen oder stilles Abluchsen funktionieren soll, ist mir persoenlich eher einerlei. Doch sollte die Macht in den anderen Staedten (ausser den NL) niemals absolut sein, damit der Hardcore- Spieler nicht gottgleich wird. Ich wuerde mir hingegen wuenschen, dass die KI sich angemessen intelligent verhielte und mir wuerdige Widersacher stellte, d.h. auch mir Gebauede abluchsen kann, ueber Macht in einem bestimmten Rahmen mit mir verhandeln kann und hin und wieder ein Alphatier stellt, dass sich wie ich ums Grosse und Ganze kuemmert und mir hanseweit Schaden zufuegen kann, wenn ich nicht aufpasse. Andererseits fand ich es auch immer sehr realistisch, dass es in mehreren Staedten Bloedis gab, die, obwohl schon alles aus den Naehten platzte, niemals ihre Mauern von selbst erweitern wollten und die Stadtwache bei drei Maenneken beliessen. Das ist auf Dauer aber nur unterhaltsam, wenn es auch intelligente KI- Gegenbeispiele gibt und ich in den Problemstaedten ueber adaequaten Aufwand schliesslich Einfluss erreichen kann.
In anderen Staedten BM zu werden, faende ich nicht so schoen. Das Umzugs- Feature ist da die realistische Alternative.
Die Idee, in eigenen NL die Macht auch verlieren zu koennen, wenn man sich ungeschickt anstellt, finde ich hingegen sehr interessant.
Und uebrigens vielen Dank an die Entwickler, dass sie das Forum teilhaben lassen.
Saludos,
Valde