Beiträge von Pfeffersäckchen

    Ja ich sehe das genauso jetzt muss ich halt die Durststrecke überwinden...wobei das bei mir durchhausviele Monate an realer Spielzeit dauern könnte:D


    Das Problem bei mir ist/war eben,dass die Hansefaktorein noch die erste Mauer stehenhaben und ständig angegriffen werden.Ein Ausliegerschiff steht bereit.
    Der Ausbau ist auch schon beantragt.Allerdings findet er de facto nicht statt,da durch die ständigen Plünderungen den Bürgermeistern der HF das Geld dazu fehlt.
    Dieses könnte man ja durch eigene Betriebe bauen erzeugen.Jedoch brennt der LF Betriebe außerhalb der Stadt zuverlässig nieder (da kein Turm vorhanden ist wählt er ja immer ein zufälliges Tor) und innerhalb ist nicht viel Platz.
    Zudem führt zumindest in einigen HF die schwache MauerVerteidigung,die Schwäche der Hafenverteidigung und die ständigen belagerungen zu einer dauer unzufriedenheit der Armen Bürger daher es werden auch kaum arbeitskräfte für die betriebe eingestellt,die ja dann wieder mehr steuern erzeugen könnten.Und das eben bei durchgehender Versorgung.
    Im prinzip bin ich aber selber gerade auf die Lösung gestoßen:
    Da ich ja EM bin kann ich ja gegen einen Ansehensverlust ein Bußgeld wegen Sondersteuer auch abschmettern.Außerdem habe ich zumindest bei Oslo das gefühl das die Zufriedenheit da irgendwie verbuggt war.Ständig unzufrieden sollten die Armen ja bei ausreichender Warenversorgung trotz der obigen Punkte trotzdem nicht sein.


    lg,


    Pfeffersäckchen

    Naja das dachte ich mir schon, das so etwas nicht mehr möglich ist.


    cancunia Gemach,Gemach bevor du hier gleich die böse Cheatkeule schwingst ;). Ich wollte mir nicht irgendwelche unfairen Vorteile erschaffen in dem ich irgendeinen Mist wie "Setze die Baukosten für ein Fachwerkhaus auf Minus eine Million) reinpfusche,
    sondern mir ging eigentlich nur darum,dass ich in einem Anfall von Übermut am Anfang bei den Starteinstellungen alles auf Hoch gestellt habe.Damit komme ich auch gut zurecht bis auf den Landesfürsten:
    Hier habe ich erst nachher erfahren dass die meisten Spieler aus gutem Grunde mit sehr niedrig spielen.Konkret ist es bei mir so,dass der Landesfürst schon seit einem halben Jahr so aggresiv ist,dass die Hansefaktoreien völlig stagnieren.
    (BM ist nicht,Sondersteuer auch nicht,Verteidigung ist Null und das führt zusammen mit den ständigen Angreifen zu Unzufriedenheit trotz Überversorgung mit Bier,Fisch,Getreide,Fleisch,Holz,Tran und Wolle)
    Warum sollte es da verwerflich sein einen Anfangsfehler zu korrigieren ohne dass man Alles von Vorne anfangen muss? . Dazu fehlt mir die Motivation und auch die Zeit:)
    Da finde ich das Ausnutzen einer ungewollten Lücke in der Spielprogrammierung eigentlich eher problematisch,wenn man das schon so betrachtet.


    liebe Grüße,
    Pfeffersäckchen

    Hallo, mir geht gerade eine Frage durch den Kopf:
    Ich habe bisher immer dem friedlichen Start dem Piratenstart vorgezogen,weshalb ich nie großartig Händlerschiffen geentert habe.Und zwar deswegen weil es mir zu stressig ist jedesmal vor und nach einem Angriff abzuspeichern,5 Tage vorzuspulen und zu schauen ob man eine Anklage bekommt.


    Ich hatte mir überlegt mal ein Arbitrageschiff an den Start zu bringen um meiner Expansionslust/Bauwut noch ungehemmter nachgehen zu können(bisher habe ich nicht viel Bares (~10Mille),aber schon ein zentrales Versorgungssystem mit allen Städten). Nun ist es ja so,dass man erstmal die benötigten Waren in rauhen Mengen an die Stadt verkaufen muss bevor man losscheffeln kann.Ich habe aber Angst dass die KI dann diese günstigen Waren ständig wieder wegkauft.


    Deswegen habe ich mich gefragt ob man eigentlich alles KI Schiffe entern kann und dann quasi "Ruhe"hat.Die KI scheint ja unendlich Geld zu haben.Falls man alle Schiffe eines Händlers entert,geht dieser dann Pleite? Entsteht sofort einfach ein neuer Händler mit einer Schnigge?Oder kriegt der alte sofort ein neues Schiff,welches aus dem Nichts generiert wird?.


    Wie schnell oder überhaupt wächst denn die KI nach?
    Kann man es relativ einfach schaffen, dass nur noch die eigenen Schiffe in der Hanse unterwegs sind?


    vielleicht kann hier ein Veteran Licht ins Dunkel bringen