Beiträge von acieos

    jo das wäre ne möglichkeit, aber dann hat ja jeder mehr als 3 möglichkeiten. Selbst wenn die ersten 5 gewählt haben, hat der letzte dann noch die wahl zwischen 13 Städten.


    Die karte war urstrünglich in 6 Bereiche aufgeteil und in jedem gab es eine hansestadt, für einen Spieler. Aber dann werde ich mir jetzt was anderes überlegen.

    zu 38 Städte:


    mache Städte sind mir zu dicht an andern, rein örtlich gelegen, deshalb habe ich sie rausgenommen.


    @Ugh!
    danke für die tips
    man kann wenn man im Editor ist, auf Anzal der Städte klicken, dann bekommt man ein neues Fenster mit zwei Pfeilen und einer Zahl dazwischen. Wenn du jetzt die zahl anklickst kannst du da eine Zahl zwischen 12-40 eintragen.


    Das mit den 20 Hansestädten ist schade, die karte war eigentlich dazu bestimmt für die nächste Lan herzuhalten, da wir 6 leute sind, wollte ich eigentlich nur 6 Hansestädte machen (6 startpunkte) aber ok, dann muss ich das nochmal überdenken.
    Ich kann die aussage mit den 20 Hansestädten aber bestätigen, habe alles so gelassen wie es war und habe einfach 20 HS gemacht und jetzt klapt es.

    das ist ja alles richtig aber glaube ich nicht das problem.


    Ich habe die karte auf D:/...../maps
    gespeichert.
    Also ncht auf C:


    Desweitern liegt die datei sowohl als .kef (Dateiformat vom Editor) als auch als .gmf (dateiformat der Karte für P2) vor. Ich habe auch darauf geachtet das beides die selbe Version ist, also das ich nach dem exportiren nichts mehr daran verändere.


    Ich kann auch inzwischen jede Karte spielen (auch die 40iger karten die ich hier im Forum gefunden habe) aber jedes mal wenn ich meine selber gemachte karte starten will stürzt das spiel ab


    //edit:
    da war einer schneller


    aber das spiel gibt mir doch auch Produktionen vor, die mir eigentlich ganz sinnvoll erscheinen. bei meiner Karte waren das jetzt 271 Produktionen die auf 38 Niederlassung verteilt werden sollten. (Der editor lässt mich auch garnicht vorher exportieren bevor nicht alle zusätzlichen Produktionen verteilt worden sind)

    das weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. Selbst das intro funktioniert jetzt.


    Aber kann mir einer sagen was da jetzt den unterschied macht?? oder liegt das einfach in der gnade der großen windoof götter??



    Ich habe auch gleich das nächste Problem. Ich habe viel zeit investiert um eine Karte zu gestallten, aber jedes mal wenn ich sie starten will stürzt p2 ab. gibt es da irgentwas was ich beachten muss??


    ist eine karte nur gemacht mit dem bereitgestellten editor. 38 Städte.
    wenn mir einer sagt wie lade ich sie euch auch hoch damit ihr sie euch mal angucken könnt.

    Hallo zusammen


    erst mal muss ich sagen das ich es sehr gut finde das sich noch jemand für
    dieses tolle Spiel interessiert.



    Nun zu meinem Problem:


    Ich habe eine Original-Version von Patrizier 2 Gold und versuche sie seit
    einiger Zeit wieder zum Laufen zu bekommen. Ich bin mir recht sicher dass das
    schon mal auf meinem PC lief, aber jetzt funktioniert es einfach nicht mehr.



    Mein System:


    Asus G72GX (gaming-laptop)


    Graka: nvidia geforce gtx 260m 1GB


    CPU: Intel Core2 Duo P8700 2.53GHz


    Ram: 6,0 GB


    Windoof: MS Windows 7 64-bit SP1 Professional (keine oem-version)
    P2-version: Patrizier 2 Gold-Edition /ascaron/ (da steht noch drauf) Im Vertrieb von tewi publishing gmbh / www.tewi.info / support@tewi.info // ich kann mich leider nicht mehr erinnern wann ich das gekauft habe.



    Konkretes Problem:


    ich kann P2 starten und auch alle unter Menüs verwenden und auch den karten Editor
    benutzen. Der Graka-Test funktioniert. Sobald ich jedoch eine Partie gleich
    welcher Art starten möchte kommt die Meldung patrizier2.exe funktioniert nicht
    mehr und muss beendet werden. Um genauer zu sein sehe ich den Ladebildschirm (etwa sol lange wie es dauern sollte bis es auf die erste Stadtansicht (der Heimatstadt) wechseln sollte) und wird das Programm klein + Fehlermeldung.




    Was habe ich versucht:


    deinstallieren und installieren in allen Kompatibilitätsmodi und jemals als
    Admin bzw nicht


    Zuweisung eines CPU-Kerns (alle Kombinationen mit Kompatibilitätsmodi
    ausprobiert)


    habe standartmäßig /nointro drin


    habe auch das mit der Datenausführunngsverhinderung ausprobiert. Wenn ich das
    für p2 wie in einigen Foren beschrieben einrichte, bekomme ich eine Fehler Meldung
    beim Starten von der p2.exe. "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005)"


    Das ärgerliche ist das ich es auf dem pc meiner Freundin (auch ein Asus-laptop aber neueres baujahr) installiert habe und es ohne größere Problem einfach läuft und auf meinem rechner nicht :(