Beiträge von Falkfisch

    waer schoen zu wissen ob die piraten sich nach einiger zeit auch selber mit den megaschiffen versorgen kannst ja mal beobachten und mitteilen :)

    Falko : Tun sie nicht, da sich die Piraten vom Game vorgegeben an die Shiffstypen 00-03 halten, die anderen haben eben keine Bewaffnung, auch wenn du sie reineditierst...

    Danke für's Verschieben, ist hier doch ein weng besser aufgehoben...
    mit der Namensänderung weis ich frühestens heut nacht Bescheid,
    solang wirds wohl dauern BM zu werden...

    ?( Öööhm, warum bin ich nicht auf die Idee gekommen?
    Nimmt die überhaupt jemand?
    Ich setz mich mal ran...[expander=Hier klicken]

    [/expander]
    Sollte funktionieren...


    Wer möchte, kann die Zeile
    "science2_2 = 2, Flusskogge, 0 ,-1, 100" in der Gameplay.ini gegen diese Zeile
    "science2_2 = 2, Kriegs-Kraier, 0 ,-1, 100" austauschen.
    Das gute Stück muß leider erst erfoscht werden...
    Ich weiß nur nicht, ob in der Uni dann auch das Bild des Kraiers gezeigt wird oder immer noch die Kogge...
    Leider kann ich im Moment noch nicht selber testen, habe einen kompletten Neustart gemacht,
    Ich wäre daher erfreut über ein Feedback...
    Wie immer gilt, Benutzung auf eigene Gefahr!



    Edit:
    Beitrag aus diesem Thema hierher verschoben.
    Expander eingefügt.
    "Megaphon auf normal gestellt".

    WER hat die anderen 50% Macht in der Hanse?


    Also sagt mir, wenn ich mich irre, aber auch wenn du alle Konkurenten in der Hanse ausgeschaltet hast,
    bist du nicht unbedingt überall "beliebt", darum geht es nämlich auf deinem Screenshot...
    Das ist nur die Beliebtheitsanzeige der kompletten Hanse, also vernichte mal noch fleißig Piratenverstecke... :D

    Da der Trööt eigentlich " Was mich zur Zeit nervt" heißt, geb ich auch mal meinen Senf dazu...
    #1 Wirklich nervend ist zum Beispiel das ständige alleinige Umstellen der Handelsreihenfolge bei der Bearbeitung von Autorouten,
    einmal nicht richtig aufgepasst und schon schippert das Schiffchen munter von Rostock nach Novgorod und danach erst nach Lübeck...
    Da besteht noch Nachholebedarf von Seitens Kalypso (Ein Extrabutton zum Verschieben der Reihenfolge wäre nicht schlecht...)
    #2 Was mir ebenfalls sauer aufstößt ist das Ladesystem, je nachdem wieviel im eigenen oder Stadtlager ist, kommen immer öfter unrunde Mengen raus.
    (gestern muste ich zig-mal ein und ausladen, um exakt 250 Fass Salz ins Schiff zu bekommen)
    #3 Nächster Punkt, ein Button, mit dem man den Konvoi sofort komplett entladen kann, gerade in den Niederlassungen sehr nützlich...
    #4 Und als letztes, die Einstellmöglichkeiten aus dem Vorgabehandel für den Lagerverwalter, jede Ware einzeln einstellen :bloed:
    auf der Autoroute gehts doch auch, Bestandsmenge für alle Waren festlegen -> PP + x% und gut...
    Nachregulieren kann man immer noch, aber die grobe Vorarbeit...


    Naja, vielleicht liest ja jemand von Kalypso mit, sind auf jedenfall Anregungen für den nächsten Patch...

    Ich hab mir die Karavelle zum Piratenjäger ausgebaut, wie es Falko beschrieben hat, nur sollte man dan auch den Laderaumverlust entsprechend anpassen...
    eine Kanone = 15 Fass, macht bei 30 stück 450 Fass Laderaumverlust.
    Die täglichen Kosten belaufen sich auf 200 Goldstücke + Mannschaft (300 pro Schiff)
    Die Flotte hat natürlich den Vorteil, das man auch mal 4-5 Piratenkonvois in Folge plätten kann (ohne Zwischenreparatur), nur schlagen die Reparaturen danach eben entsprechend zu...
    Fazit: wer die Piraten effektiv im automatischen Modus bekämpfen will (so wie ich), ist mit einem vollausgerüsteten Kraveel-Konvoi gut bedient
    oder eben als Begleitschiff, seit ich die einsetze habe ich nicht einen Piratenüberfall mehr gehabt...
    [expander=Hier klicken]

    [/expander]
    Ich bin derzeit am Basteln, ein direktes Kampfschiff einzufügen, Kraier mit verstärktem Rumpf (mehr Hitpoint's) und 20 Kanonen aber ohne Laderaum...
    Tu mich aber noch schwer, das Teil in's spiel einzufügen, sollte ja eigentlich Schiff 8 werden, nimmt das Game aber nicht... ?(


    Ps: Munition habe ich nicht verändert, wenn die Piraten keine Chance haben, sollen sie die wenigstens nutzen können... :D



    Edit Cete:
    Beitrag aus diesem Thema hierher verschoben.
    Bezug zu Falkos Post eingefügt.
    Expander eingefügt.

    @ Herbert,
    JAAAA, genau so was hat mir vorgeschwebt... :D
    Ist eben etwas realistischer, wenn die Rohstoffe gleich vor Ort veredelt werden...
    dein Einwand mit den Gewinnspannen ist berechtigt, allerdings war es damals nun mal so...
    Im Grunde heißt das nur, das die automatischen Handelsrouten genauer gesetzt werden müßen und länger werden...
    also nix mehr mit "alle Städte nacheinander abklappern" :tong:
    Ich werde das Ganze mal testen und später berichten

    Eine frage an die Spezialisten unter euch Moddern:
    Wer könnte mir die Townlist.ini so abändern, das sich in den Städten dann komplette Produktionketten einrichten lassen?
    Beispiel:


    Wolle->Tuch->Kleidung
    Rohmetalle->Metallwaren


    Schließlich haben sich die Betriebe im Mittelalter ja auch nicht in den Städten angesiedelt, in die man die Rohstoffe erst rankarren musste, sondern eben weil sie dort angebaut wurden oder schon verhanden waren...
    Ich hätte eben gern ein realistischeres Produktionsverhalten.
    Ich habe da allerdings das Problem, das ich das selber nicht hinbekomme, irgendwie fehlt mir dann dazu doch der große Überblick.
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte keine neuen Produktionen dazu haben, sondern nur die vorhandenen neu sortiert...
    Regionalwaren sollen dabei in den entsprechenden Regionen bleiben